Forum Blog-Kommentare Abenteuerurlaub

Blog-Kommentare Abenteuerurlaub

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Uschi
geschrieben von uschipohl
wie heißt es so schön

Schuster bleibt bei deinen Leisten
Vater laß die Schlangen liegen
denn die Tiere haben Zähne
schmerzen sehr ~ wenn die dich kriegen

eine Urlaubserinnerung, die nicht ganz ohne war
danke, dass ich teilhaben durfte
herzliche Grüße
uschi
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Überrascht las ich diesen Bericht
geschrieben von tranquilla
und auch, dass die Population der Kreuzotter auch auf unseren Inseln zugenommen hat. Da schaudert es mich noch im Nachhinein, denke ich an meine Radtour mit Zelt in diesen Gefilden. Ich bin froh, dass ich keiner Schlage begegnet bin, lese ich deinen Bericht.

Die Sorge der Familie muss groß gewesen sei - und sich fest in die Erinnerung der Kinder eingebrannt haben.

Spannende Beschreibung des Abenteuers

Liebe Grüße

Tranquilla
omasigi
omasigi
Mitglied

oh je
geschrieben von omasigi
Schlangenbisse sind immer eine gefährliche Sache . Eine Freundin von hier in PY verlor dabei ihren Mann als er bei Waldarbeit den unter einen durch den Sturm abgebrochenen Baum langte.
Nur gut, dass wir in unserem Urlaub in Dänemark nicht diese Erfahrung machen mussten. Wir nahmen den die Kinder diese Situation auf?
Blog(omasigi)


zur Abwechslung ein dänisches WC Haeusle auf dem Parkplatz.

Schoen, dass Du diesen Bericht nochmals eingestellt hast. Dient dazu, dass man aufmerksamer die Natur beobachtet.

gruss
Sigrid
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Ihr Lieben!
geschrieben von nnamttor44
Wie die Sachlage genau ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich weiß, was wir im Urlaub in DK erlebten. Beim Googeln las ich, dass diese ja eigentlich hübschen Tiere durchaus auch bis in den nördlichen Gebieten Skandinaviens existieren und nun der Bericht über die Population auf Rügen und Hiddensee.

Heute verstehe ich das Entsetzen meines Vaters, als er im Sauerland mit uns Kindern (4, 7 und 11) urlaubten und plötzlich eine Kreuzotter mitten auf dem Weg lag. Kinder sind neugierig und er hatte uns allein bei sich, seine Frau und wir unsere Mutter ein viertel Jahr zuvor grad verloren. Nun nicht auch noch ein Kind!! Er schlug die Schlange entzwei.

Unsere in Dänemark erst dreijährigen Steppkes scheinen das Ganze gut verwunden zu haben. Der Gebissene war ja schon am späten Abend wieder in unserer Mitte, wenn auch mit einem Gurt, in dem er den betroffenen Arm in den Folgetagen immer schön hoch halten musste. Aber er klagte nicht über die länger anhaltenden Schmerzen, so dass die Kleinen nicht wirklich mitbekamen, was der Biss bedeutet hatte. Ob ich in meinem Alter damit allerdings ebenso gut fertig geworden wäre - wer weiß? Kleinkinder und Alte sind stärker gefährdet als Erwachsene in jüngerem Alter. Wir haben - weil es ja relativ glimpflich ablief - die Geschichte, schon wegen der Kinder, mit Humor genommen.

Mein Neffe hat aus zweiter Ehe mit einer Dänin zwei Kinder und er und die deutschen Großeltern haben schon oft in DK Urlaub gemacht, ohne Schlangen begegnet zu sein. Aber mit dem Wissen um diese Geschichte sind sie jetzt alle auch etwas umsichtiger ...

Bange machen gilt nicht, Aufpassen ist angesagt!

Herzlichen Gruß

Uschi
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Sigrid!
geschrieben von nnamttor44
Seit dieser Geschichte denke ich auch ein wenig anders ueber Waldarbeit. Mein Goega fährt immer noch regelmaessig in der entsprechenden Jahreszeit mit unserem nachbarlichen Bauern in die hofeigenen Waelder im Teutoburger Wald, um dort die notwendigen Arbeiten zu unterstützen. Er ist inzwischen 74, leidet erneut seit 2006 an Krebs mit immer wieder notwendigen OP's und wenn ihm ein solches Tierchen dort zu aufdringlich werden sollte, bin ich mir gar nicht so sicher, dass er das tatsaechlich ueberleben koennte. Eingeschraenkte Abwehrkraefte, seit Jahren BHD - sind nicht die besten Voraussetzungen für ein Ueberstehen einer solchen Attacke.

Das huebsche Toilettenhaeuschen waere in manchen Waeldern oder an einsamen Strandabschnitten auch nicht schlecht!

Lieben Dank für Dein Lesen und das huebsche Foto! Ich freue mich, dass Dir das erneute Posten meines Beitrags gefallen hat.

Herzlichen Gruss nach PY

Uschi

Anzeige