Forum Blog-Kommentare "Aber die Abende sind still und mein …"

Blog-Kommentare "Aber die Abende sind still und mein …"

tranquilla
tranquilla
Mitglied

träumend ...
geschrieben von tranquilla
...in die ferne sehen, wie ich es liebe. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn du dich in dieser stille wohlfühlst und in sie eintauchen möchtest. Mir geht es genauso, wenn ich hier über die stadt blicke. Ich fühle mich dann in der welt daheim und doch ganz im universum aufgehoben.

leider fehlt mir die stille, die du offensichtlich noch hast - in einer großstadt herrscht nie stille. selbst mitten in der nacht schwebt ein tiefer ton in moll zwichen den häusern und dem himmel, auf dem auch leider nur wenige sterne zu sehen sind. Ich bin aber guten willens und lasse diesen ton auch als begleitung gelten.

Wieder ein gelungener betrag von dir - vielen dank steve

herzlich grüßt
tranquilla
indeed
indeed
Mitglied

Ein mediatives Video...
geschrieben von indeed
In dem Sonnenunter- oder -aufgang kann man sich verlieren. Ich möchte solche Momente am liebsten jeweils ausdehnen können, weil die Schönheit mich gefangen nimmt.
Danke Steve, dieser Clip ist dir wieder super gelungen.
Lieber Gruß
Ingrid
steve
steve
Mitglied

Stille ....
geschrieben von steve
.. ja liebe Tranquilla, Du hast recht, wo gibt es heute noch Stille im engeren Sinne des Wortes, wer von uns kann denn wirkliche Stille noch und wie lange aushalten, ja ertragen?
Das wäre in der Tat eines gesonderten Themas wert!

Stille

Mich ruft zuweilen eine Stille,
die alles Tönen überschweigt
bis ein geheimnisvoller Wille
sich über meine Seele neigt.

Der sprengt im Zittern von Sekunden
dies enge Haus - die Welt ist Traum,
in ferne Täler sanken Stunden
und flüsternah ward jeder Baum.

Gertrud von Le Fort

Anzeige

tilli †
tilli †
Mitglied

Danke sehr.danke!
geschrieben von tilli †
Es ist wieder was für die Seele.So ist für mich ST
die Oase geworden.Bin dann nicht alleine, ich sehe,lese
und genieße.Deine Präsentation, hat mit berührt.Die Musik und die Worte.
Danke Stewe, danke für die Sekunden ,die wie ein Traum für mich geworden sind.
Du hast so viel Talent.Machst vielen Menschen Freude.
Viele Grüße Tilli
steve
steve
Mitglied

Tilli .....
geschrieben von steve
ob so viel Lob, lässt Du mich noch erröten und das in meinem Alter ....

Merci Tilli!
Traute
Traute
Mitglied

An Steve
geschrieben von Traute
Steve, halt die Welt umschlungen
Du bist ein Teil von ihr
ein Lied sei ihr gesungen
als Liebe zur Natur
und wenn es einmal aus ist
gehn wir nach Hause nur
drum freue Dich und fürchte nicht
Umschlungen sind wir fest
weil die Natur Dich nicht vergisst
und auch nicht fallen lässt
Liebe Grüße aus dem nebligen Sachsen,
Traute
steve
steve
Mitglied

Danke liebe Traute ...
geschrieben von steve
... für Deine Dichtkunst - pass nur auf, dass Du den Rilke nicht nochmal in den Schatten stellst, lächel

LG
Steve
selena
selena
Mitglied

Müde bin ich -
geschrieben von selena
und nehme Deine Gedanken
als wohltuende Traumbegleiter.

LG vonselena

Anzeige