Forum Blog-Kommentare Ablauf der Zeit

Blog-Kommentare Ablauf der Zeit

Traute
Traute
Mitglied

An Pan,
geschrieben von Traute
Es ist immer jetzt.
Wollen wir uns an etwas erinnern was war, dann müssen wir gedanklich in die Vergangenheit reisen. Wollen wir aber etwas planen, dann müssen wir dem Geschehen vorauseilen, in die Zukunft.
Es wäre ein jämmerliches Leben hätten wir die Erinnerung nicht. Was wäre die Liebe ohne unser Gedächtnis ?
Die ferne Kinderzeit, können wir besuchen und uns und unsere Lieben sehen und hören und fühlen. Das ist ein großes Glück und macht uns das Leben lebenswert.
Wieder ein Gedicht mit Tiefgang. Es war ein Vergnügen es zu lesen und den Sinn zu durchdenken.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
marlenchen
marlenchen
Mitglied

einfach
geschrieben von marlenchen
nur wunderschön,
schon deine ersten zeilen sind ein genuss.
ich habe dich schon oft gelesen und immer wieder feststellen müssen,dass wasser reichen kann ich dir nicht, wie man so schön sagt!
mit lieben grüßen vom marlenchen.
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

ein sehr schönes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gedicht, lieber Pan.
Wir brauchen die Erinnerung in die Vergangenheit.
Es gibt viel Schönes und auch weniger gute Dinge,
aber wir haben immer daraus gelernt.
Die Gegenwart wollen wir geniessen und die
Zukunft weiter planen, denn ohne Ziele bleiben wir
stehn.
Ich habe es mehrmals gelesen und danke Dir
für das Gedicht.

lieber Gruß Monika

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Danke,
geschrieben von Pan
Ihr Lieben,Erinnerungen können auch schmerzhaft sein, meist aber bleiben ja die guten Seiten länger im Gedächtnis.
Danke für die Kommentare,
Horst
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Pan!
geschrieben von Landliebe
Lieber Horst, dein Gedicht ging mir unter die Haut!
Erklären kann ich das nicht, ein jeder interpretiert es auf seine Art, doch das ist ja grad die Kunst, es dem Leser zu überlassen.
Will nur sagen, es hat mich berührt und es ist wunderschön.
Merci dir!
Habe lange gebraucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Horst,
am 25.09. las ich dein Gedicht zum ersten Mal. Bis heute jeden Tag immer wieder, und je mehr ich es lese, je mehr geht es mir unter die Haut. Und zwar so, dass ich kaum fähig bin etwas darüber zu schreiben, obwohl ich das Bedürfnis habe, mich zu Wort zu melden. Dein Gedicht... nein, mir fehlen einfach die Worte. Ich sage einfach nur DANKE!!!
Lieben Gruß
Karin (vogelfrei)
tilli
tilli
Mitglied

Danke
geschrieben von tilli
Ich kann nur wiederholen was schon in den Kommentaren geschrieben wurde.
Jede Erinnerung bringt uns in die Vergangenheit zurück. Manchmal wie du schreibst auch schmerzhafte, doch das Schöne
wird in unseren Herzen weiter leben.
Grüße Tilli
omasigi
omasigi
Mitglied

dieses Gedicht
geschrieben von omasigi
Lieber Pan,
ist wunderschoen beschrieben und spricht
von einer Summe der Erfahrung die gemacht wurden.
Mich beruehrte noch das beschrieben Farbenspiel
man sieht vor dem geistigen Auge die farbige shwarze
Nacht oder die fluesternde blauen Blaetter.
Danke.
und gruessle
Sigrid

Anzeige