Forum Blog-Kommentare "Abschied, ein Dolchstoß ins Herz"

Blog-Kommentare "Abschied, ein Dolchstoß ins Herz"

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Es war sicher nicht die wahre Liebe!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Anjeli - hör schnell auf zu weinen, die Tränen macht nur alt
und häßlich. Es gibt einen sehr schönen Spruch:

Denke daran, daß etwas, was Du

nicht bekommst, manchmal eine

wunderbare Fügung des Schicksals

sein kann. (Dalai Lama)

Vielleicht erkennst Du es auch bald.

herzlich Monika

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich höre sofort
geschrieben von anjeli
mit dem Weinen auf. Ich setze mein strahlendes Lächeln ein und warte ganz einfach auf
den nächsten Mann. Auf jeden Fall möchte ich nicht verheult und alt durchs Leben gehen.

Es ist gut möglich, daß mir etwas Schreckliches erspart geblieben ist. Die Worte des
Dalai Lamas sind sehr weise. Sie sind ein Trost für mich.

Liebe Monika, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich habe erst mal laut gelacht.
Danke für die Rose, ich habe gesehen, daß meine Tränen auf der Rose sind.

Es grüßt eine lachende anjeli
meti
meti
Mitglied

liebe anjeli
geschrieben von meti
wenn ich darf, sag ich dir mal eins:
Dein Gedicht hat mich sehr berührt, ich habe Ähnliches erlebt in der Vergangenheit.
Aber ich habe gelernt:
Es lohnt sich nicht, um einen Mann zu weinen.
und ich habe lange lange geweint. Fast zwei Jahre. Aber ich habe auch gemerkt, es lohnt sich nicht.
Unser Leben geht weiter und es wird schön weitergehen, denn wir Frauen sind stark.

Einen lieben Gruss von Herten nach Marl von meti

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Weine ruhig..............
geschrieben von piggi
liebe Anjeli, Tränen können den Schmerz lindern.
In einem Kommentar hast Du mal geschrieben, "es dauert alles seine Zeit" und ich hatte geantwortet, genau so sehe ich das Leben auch.
Auch Deine Tränen werden trocknen und der Schmerz wird verblassen.

Liebe Grüße
Birgit
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Anjeli
geschrieben von ladybird
Liebe Anjeli,
auch wenn der "Dolchstoss" schon sehr verletzend war, Du hast Deine Trauer sehr gut "rübergebracht",und auch ich kenne diese wehen Zeiten.Meine Mutter hatte dann immer eine
Redewendung:"Wenn eine Tür zufällt,dann öffnet sich eine andere,oder ein Fenster",wenn man durch das offene Fenster hinein geklettert ist, erst dann erfährt man,warum die vorherige Enttäuschung sein mußte.
Vorsicht beim Klettern,pass auf die tolle Bluse auf,herzlichst Renate
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe meti
geschrieben von anjeli
ich danke dir für deine mirfühlenden Worte. Tut mir leid, daß bei dir Erinnerungen ge-
weckt wurden.
Bei mir waren es die ersten zarten Bande, die auf dichterischer Ebene geknüpft wurden.
Wir haben uns nie kennengelernt und auch nie gesehen. Er hatte nach einer Woche keine
Lust mehr zu schreiben. Deshalb schrieb ich dieses Gedicht.

Gruß von anjeli/ulla

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Birgit
geschrieben von anjeli
Danke für deine seelenschmeichelden Worte. Ja, du hast recht, daß Tränen die Seele rei-
nigen. Meine Tränen sind längst versiegt, es war nur ein kleiner Augenblick, daß ich
aus dem Takt geraten bin.

Aber, wenn ich zurückblicke ich schon gerne mit ihm...

Liebe Grüße von anjeli/ulla
meti
meti
Mitglied

liebe anjeli
geschrieben von meti
es muss dir nicht leid tun,dass du Erinnerungen bei mir geweckt hast.Ich bin inzwischen drüber weg, über meine Erfahrungen. Und darüber bin ich sehr froh.
Ich kannte diesen Mann, dem ich meine Liebe geschenkt habe, auch nicht persönlich.
Nur vom Internet und von stundenlangen Telefonaten.
Aber ich hab halt gemerkt, es lohnt sich nicht.
Im Internet kann jeder machen, was er will, und es kann kein andrer nachvollziehen.
Und jetzt geniesse ich das Internet mit Vorsicht, was die Männer betrifft.

Drück dich mal lieb meti

anjeli
anjeli
Mitglied

meine liebe meti
geschrieben von anjeli
ich habe auch schon einiges im Internet erlebt. Meine Tochter hatte mich bei drei Platt-
formen angemeldet und zum Teil auch für mich geschrieben und gechattet. Wir haben sehr
viel erlebt, auch sehr viel negatives. Aber nicht nur viele Männer haben keine Hemmschwelle
sondern auch Frauen. Das sagte mir der Freund von meiner Nachbarin. Die beiden haben
sich im Internet(ohne Foto) kennengelernt. Sie sind jetzt drei Jahre zusammen.

Ich drücke dich auch ganz fest und hoffe, daß wir uns mal zum Erfahrungsaustausch treffen

Liebe Grüße anjeli/ulla
meti
meti
Mitglied

ja anjeli
geschrieben von meti
wir wohnen ja nicht weit auseinander. Und ich fände es schön, wenn wir uns persönlich treffen würden.
Ich habe Menschen kennen gelernt, die sich im Internt kennen und lieben gelernt haben.
und die inzwischen auch im realen Leben zusammen sind.
Und das finde ich schön.

Lieben Gruss von meti

Anzeige