Forum Blog-Kommentare "Abschied, ein Dolchstoß ins Herz"

Blog-Kommentare "Abschied, ein Dolchstoß ins Herz"

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich kann dich ja fragen
geschrieben von anjeli
willst du ein Kölsch mit mir trinken.
Mit diesen Worten haben sich dottoressa und ladybird verabredet und getroffen.
Unsere Wichtel hat auch schon angedeutet, daß wir drei uns mal treffen können. Wir wohnen ja wirklich nur Katzensprünge von einander entfernt.

es freut sich anjeli

PS: Magst du ein Kölsch mit uns trinken von dottoressa ist für mich schon ein geflügeltes
Wort geworden.
Liebe Ulla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie schön: Willst Du ein Kölsch mit uns trinken?
Ich wünsche Euch viel Freude dabei.
Der Liebeskummer ist ja dann sicher bald vorbei!

Liebe Grüße
Beate
anjeli
anjeli
Mitglied

Danke Beate
geschrieben von anjeli
wir freuen uns schon darauf, ein Kölsch zu trinken.
Der Liebeskummer ist garantiert weg, dank Piggi. Sie hat mir das Lied von Siv Malmquist
"Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling" geschickt.

Gruß Ulla

Anzeige

brixana
brixana
Mitglied

Loslassen
geschrieben von brixana


Liebe anjeli,
sehr berührt hat mich Dein Gedicht. Es fiel mir dabei meine tägliche Übung des Loslassens ein. Nicht an den Dingen haften und man wird gelassen, glücklich. Dir wünsche ich viel Kraft diesen "Dolchstoß" zu überwinden.
Lieben Gruß
brixana


anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo brixana
geschrieben von anjeli
ich danke dir für deinen mitfühlenden Kommentar und für die wunderschöne Rose.
Bei dem Gedicht habe ich die Realität mit meiner Fantasie vermischt. Es war eine kurze
Romanze, wir sind uns auch nicht persönlich begegnet.
Dein Vorschlag mit dem Loslassen ist sehr gut.
Aber kann ich etwas loslassen, was ich nie hatte?

Liebe Grüße von anjeli/ulla
Maritt
Maritt
Mitglied

Schön Dich zu lesen !!!
geschrieben von Maritt
Es ist immer interessant, wenn es einen Blog gibt, der viel kommentiert wird. So, wie dieser. Da schaut man schon.... was ist das Besondere..... Wer seine Gefühle in Gedichtform auszudrücken vermag, den bewundere ich schon.

Wenn man die Menschen fragt, ob sie Gedichte lesen, dann verneinen viele.... aber wer wirklich mal in solchen Situationen war, wie Du sie beschrieben hast, liebe anjeli,
dann ist ein Gedicht immer etwas wunderbares.
Etwas, was beruhigt. Etwas was zeigt... dem / der anderen ist es eben auch schon so ergangen.
Etwas Tröstendes. Dabei müssen in Wirklichkeit gar keine Tränen geflossen sein.
Es ist schön, Dich zu lesen, weil Du Gefühl zeigen kannst.....
Mach weiter..

Lieber Gruß von Maritt


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von anjeli
Ja, Dichtung und Wahrheit vermischen sich zu einem Gedicht. Bestimmt möchte der Leser
gerne wissen, ja wo ist Fantasie im Spiel.

Für mich persönlich ist ein Gedicht das Spiel mit Wörtern. Ganz nüchtern betrachtet ein
Gefüge von Wörtern zu Sätzen. Daß daraus etwas Schönes entstehen kann, haben ja unsere
großen Dichter bewiesen. Sie beherrschten das Spiel mit der Sprache in Perfektion.

Ich freue mich, daß Menschen ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse in oder zu einem
Gedicht verarbeiten können.

Viele Grüße und danke für deinen Kommentar


Anzeige