Forum Blog-Kommentare Abschied- in stiller Trauer

Blog-Kommentare Abschied- in stiller Trauer

tilli
tilli
Mitglied

Mit die verbunden
geschrieben von tilli
sind wir in deiner Trauer. Denn auch wir haben es erlebt als unsere geliebten Menschen von uns gegangen sind. Es vergeht kein Tag indem wir sich nicht an sie erinnern.

Es tut sehr weh die Lücke die sie hinterlassen haben wird immer sein.

Du musst jetzt stark sein und deine Kinder werden ruhiger werden, wenn sie deine Stärke und Hoffnung zum Leben wieder sehen werden.

Dein geliebter Mann hat eine wunderbare Familie gehabt die im diese schwere Stunden in Liebe begleitet haben. Diese Gewissheit ist eine Gnade.

In tiefer Verbundenheit mit Dir und deiner Familie
Bruno und Tilli
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Tina
geschrieben von Komet
mein ganzes Mitgefühl gilt Dir und Deiner Familie.

Wieder einmal hat das Schicksal grausam zugeschlagen, aber Du darfst nicht aufgeben.....auch Deiner Kinder wegen nicht.

Lass Dich lieb umarmen....in tiefer Verbundenheit...

Deine Ruth.
Traute
Traute
Mitglied

An Tina,
geschrieben von Traute
Mein ganz herzliches Beileid, trösten kann Dich und die Kinder nur die Zeit.
Es ist so schlimm, wenn Liebe zerrissen wird ist der Schmerz ungeheuer groß und wenn der Halt und die Fürsorge fehlen, dann ist es schwer, wieder Fuß zu fassen und das was getan werden muss, zu tun.
Lass alles raus was Dich drückt und weine wenn Dir danach ist. Schmeiß ein paar Teller an die Wand, alles ist normal, in einer solchen schweren Zeit.
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Arbeit. Gib nicht auf.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Tina,
geschrieben von nnamttor44
Du warst trotz Deiner Sorge um Deinen Mann ständig in Liebe um ihn. Du darfst Dich nun nicht aufgeben, denn das hätte er nicht gewollt!

Hilf Deinen Kindern und Enkeln, dass sie ihn genauso in Erinnerung behalten können, wie er es gewollte hätte. Du darfst trauern, so lange es auch dauert. Aber aufgeben solltest Du Dich nicht - für ihn, für Eure Kinder

Sei ganz lieb umarmt von Uschi
indeed
indeed
Mitglied

Nein, niemals ist dein Leben sinnlos, liebe Uschi!
geschrieben von indeed
Mein aufrichtiges Beileid und ich fühle exakt mit dir, wie man es nur kann, wenn man selber solche Situationen erlebt hat. Du und deine Familie habt gut daran getan, ihn los zu lassen. Er wird trotzdem in euren Herzen weiter bei euch sein.

Es ist auch ein guter Trost, dass du 42 Jahre eine erfüllte Partnerschaft erleben durftest. Wie viele Menschen träumen davon. Ich weiss, jetzt kannst du es noch nicht so sehen, aber eines Tages sicherlich.

Ich wünsche dir und allen Hinterbliebenen viel Kraft für die Trauerarbeit. Sie ist wichtig, um sich wieder neu finden zu können.

Mit mitfühlenden Grüßen
Ingrid
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Meine liebe Tina,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kann Dich nur liebevoll in den Arm nehmen...
viele Worte werden Dich jetzt nicht erreichen.
Ich bin tief erschüttert und habe mit Dir lange
die Angst geteilt. Wir haben uns viel Mut und Kraft
gegeben.
Ich bete für Dich und Deine Kinder und bin in
Gedanken ganz fest bei Dir.

Deine Moni


Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

Liebe Tina!
geschrieben von Monioma
Du weißt, wie sehr ich mit dir fühle! Wie sehr ich mit dir mitgezittert habe und gehofft habe, dass es nicht geschieht...
Ich wünsche dir auch jetzt noch viel Kraft!
Sei lieb umarmt deine Moni
Liebe Tina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Tina
Du schreibst, Dein Leben ist ohne Deinen Mann sinnlos!?
Ganz genau solche Gedanken und Gefühle hatte ich auch einmal.
Vielleicht hatte ich hatte Glück in zwei entscheidenden Momenten, mithilfe von guten Freunden meine Einstellung zu ändern.
Einmal kurz nach der Diagnose vor 2 Jahren, indem ich mich bewußt für ein, d.h. mein Weiterleben entschied, egal was passiert.
Mir wurde u.a. klar dass wir schließlich Kinder haben!

Diese Wandlung in meiner Einstellung bei mir half mir sofort und nachhaltig, denn sie gibt mir bis heute die Kraft und den Mut den ich brauche.
Den zweiten entscheidenden Moment hatte ich wenige Wochen vor seinem Tod, als ich erkannte, dass der Kampf verloren war, und ich tatsächlich die Kraft und den Mut aufbrachte zu akzeptieren was nicht zu ändern war.
Er wußte das wohl schon einige Zeit vor mir.
Nur durch diese Akzeptanz war es mir möglich loszulassen, und nun konnte ich einfach nur noch für ihn da zu sein, und ihm alles an Liebe, Fürsorge, Vertrauen und Sicherheit zu geben was möglich war.

Natürlich ist das nicht so einfach, ich persönlich z.B. fühlte mich die ersten Monate nach seinem Tod allein in vielen Dingen des Alltags hoffnungslos überfordert.
Und hier nahm und nehme ich auch die Unterstützung und Hilfe von Freunden, Familie und meinen erwachsenen Kindern an.

Ich spüre aber auch, wie ich ihnen im Gegenzug Kraft und Mut vermitteln kann, allein indem ich ganz selbstverständlich für mein eigenes zukünftiges Leben ohne meinen Mann, eine neue Orientierung suche, nach Vorne gucke und mein Leben neu sortiere und plane.
Allein damit zeige und vermittle ich Ihnen, dass der Tod, der Wandel und die Veränderung zum Leben dazu gehört, und dass es weiter geht.
Die Trauer und der Schmerz sind trotzdem da,....das ist normal und das ist ok.

Trost finde ich persönlich in der Dankbarkeit.
Ich bin unendlich dankbar für mein bisheriges Leben mit ihm. Ich bin dankbar, dass er ohne Schmerzen zu Hause sterben durfte, dass ich ihn bis zum letzten Atemzug begleiten durfte, und dass er auch dadurch friedlich loslassen und gehen konnte.
Ich bin dankbar für unsere Kinder, auch weil ich nicht zuletzt für sie weiter lebe.

Dein Leben ist sowieso nicht sinnlos. Und Du hast auch das Glück Kinder zu haben, und einen wesentlichen Sinn in Deinem Leben solltest Du nun gerade auch in Deinen Kindern sehen.
Du musst nicht zulassen, dass sich Deine Kinder um Dich sorgen müssen,.... Du kannst Ihnen mit Deinem eigenen JA zum Leben, den Sinn, Mut und Kraft zum Weiterleben geben.

Kraft und Mut für Dich
und liebe Grüße
Petra
inge43
inge43
Mitglied

liebe tina
geschrieben von inge43
in gedanken bin ich bei dir,denn ich habe es auch erlebt.
du brauchst jetzt viel kraft.
für die kinder wirst du die starke mutter sein müssen.
wenn du abends in gedanken mit deinem mann sprichst, wirst du ihm immer nahe sein.
er wird dir helfen, er wird dir kraft für dein weiteres leben geben.
ein stiller gruß von inge
[center]
dreamies.de
omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Tina
geschrieben von omasigi
so ein endgültiger Abschied ist immer schwer.
Ich habe es nach 46 Jahren ebenso erfahren müssen.
Die innere Verbundenheit mit meinem Mann haben mich
trotz des Abschieds getragen.
Meine Kinder und Enkel waren eine Große Hilfe.
Dir gilt meine Anteilnahme.
lieben gruss
Sigrid

Anzeige