Forum Blog-Kommentare Abschied- in stiller Trauer

Blog-Kommentare Abschied- in stiller Trauer

finchen
finchen
Mitglied

Liebe Tina......
geschrieben von finchen
mein herzlichstes Beileid, doch bleibe für Deine - Eure Kinder stark. Auch wenn es Dir selbst zum Heulen ist, baue sie wieder auf. Du bist erwachsen, Deine Trauer kannst Du selbst verarbeiten, doch Kinder sind der Fassungslosigkeit ergeben.....sie müssen lernen es zu akzeptieren.
Ganz viel Mut und Nervenstärke - das wünsche ich Dir.
Mit anteilnehmenden Grüßen
das Moni-Finchen
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Tina,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mein herzliches Beileid und der Wunsch, dass deine Seele bald nach der Trauerphase sich wieder erholen wird und beseelt wird von den positiven Momenten eurer Partnerschaft.

Herzlichst
Gerd
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Liebe Tina
geschrieben von Gartenfreundin


Auch ich möchte Dir mein tiefempfundenes Beileid aussprechen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht.

Ganz herzlich Sieglinde die Gartenfreundin

Anzeige

ekaterina
ekaterina
Mitglied

Ich fühle mit Dir
geschrieben von ekaterina
Liebe Tina Dir und Deinen Kindern wünsche ich viel Kraft und Zuversicht, damit ihr den Verlust aushalten könnt.Es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden, weiß aber aus Erfahrung, dass Anteilnahme so gut tut.
Auch ich muss nach 45 jähriger Ehe seit fast 2 Jahren alleine weitermachen und kann Deinen Schmerz um die verlorene Liebe und Zweisamkeit sehr gut nachfühlen. Unsere Kinder und ich, wir haben uns gegenseitig gestützt, ich wünsche Euch, dass Euch das auch gelingt. Die Liebe und Verbundenheit bleibt im Herzen, und sie vergeht auch nicht.
Ein Zitat von Goethe sagt alles:
"Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben!"
Herzlichst Ekaterina
calimero
calimero
Mitglied

ich wünsche dir viel kraft
geschrieben von calimero
und möchte dir mein Beileid aussprechen sei stark für deine Kinder von Ilse alles gute
caya
caya
Mitglied

Ich denke an dich!
geschrieben von caya
Liebe Tina,

auch an dieser Stelle mein anteilnehmender Gruß...



Caya

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

An Alle
geschrieben von Tina1
Ich möchte mich nachträglich für eure
tröstenden, lieben Worte bedanken. Es tat gut wenn
man spüren durfte das man in dieser unerträglichen
Situation nicht allein war.
Ich habe nun einen schweren Weg vor mir, wohin er
führt weiß ich nicht.
in Dankbarkeit für eure Kommentare
Tina
calimero
calimero
Mitglied

liebe tina
geschrieben von calimero
mein aufrichtiges Beileid und alles gute und viel kraft wünsche ich dir Ilse
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wir sind so viele,
geschrieben von floravonbistram
die mitempfinden, weil sie es erlebten.
Alle meine guten Wünsche für viel Kraft. Flo

Letzter Abschied

Welch ein hartes, wehes Beben,
welche Macht und doch so still,
als ob Schmetterlinge schweben,
wenn die Seele weinen will.

Deine bleichen Lippen schweigen,
sagen nie mehr zärtlich „Du“
Deine schönen warmen Augen
zwinkern mir nun nie mehr zu.

Sonnenstäubchen tanzen Reigen
auf dem Bett und an der Wand,
Flöten höre ich und Geigen –
lausche ihnen wie gebannt.

Schluchzend nehm ich deine Hände
hab sie inniglich geküsst.
Stehe vor des Leben Wende
weil du still gegangen bist.

Der Himmel öffnet weit die Tür,
denn deine Seele will nach Haus,
und tränenblind steh ich vor dir-
doch lasse ich sie still hinaus.

FloravonBistram
Tina1
Tina1
Mitglied

An Alle
geschrieben von Tina1

Seit diesem unerträglichen Abschied sind nun 2 Jahre vergangen. Es ist nicht wahr, dass "die Zeit Wunden heilt", denn ich spüre immer noch diesen Schmerz, diese Ohnmacht, wie vor 2 Jahren. Ich habe sogar das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist, weil die Sehnsucht nach diesem geliebten Menschen immer größer wird.

Ich frage mich oft, wie soll das weiter gehen? Es gibt für mich, kein Licht im Tunnel, denn all das was man tut um die Situation zu meistern, hat nichts mit dem Leben zu tun was man gelebt hat, was man leben wollte. Egal was man tut, egal mit welchen Menschen man sich trifft, niemand kann den geliebten Menschen ersetzen, niemand u. nichts kann mir mein 45 Jahre gelebtes Leben ersetzen.

Liebe Grüße
Tina

Anzeige