Forum Blog-Kommentare "Abschied vom Sommer"

Blog-Kommentare "Abschied vom Sommer"

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Karolina
geschrieben von ladybird
Dein "Abschied vom Sommer" ist sehr naturgetreu,auch ich bange um meine Geranien,Du hast an alles gedacht und mit dem besonders hübschen Blatt,eine schöne Seite erstellt.Mit lieben Gruß von ladybird=Renate
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Karilona
geschrieben von anjeli
ich fühle mit dir.
Mir fällt der Abschied sehr schwer. Ich kann mich nicht anfreunden mit dieser naßkalten
Witterung.

Ich möchte auch wie die Katzen daheim bleiben und kuscheln. Am liebsten in den Winter-
schlaf gehen.

Etwas Laub sollte aber liegen bleiben zum Schutze der Igel und anderen Winterschläfer.

Ladybird sagt, das Blatt ist sehr schön. Es ist wirklich schön, aber ich brauche es
nicht.

anjeli
Traute
Traute
Mitglied

An Karilona
geschrieben von Traute
Genau so ist es und wir können es nur hinnehmen.
Liebe Grüße,
Traute

Anzeige

ortwin
ortwin
Mitglied

Abrüsten
geschrieben von ortwin
Gestern hat mein Spatz da im Norden die Blumenkästen mit den Geranien, denen war es in diesem September garnicht gut gegangen, vom Enkel abtragen lassen.
Vor schon einer Woche sagte mein Schwester ihre Herbst-Tour in die Alpen ab, weilt doch, wenn man morgens die Kamera-Bilder im Fernsehen sieht, der Schnee in den Bergen.
Eben plauderte man in der Wettervorhersage schon von Schneefallgrenze bis runter 400 m.
Ich hatte heuer die Winterreifen garnicht gegen das Sommerliche gewechselt, das spare ich mir.
Nur: ich bin hier beim Packen für meinen Umzug von Süd nach Nord, und da muss ich über den Höhenzug zwischen Franken und Thüringen, wo's immer Probleme gibt, wenn Schnee kommt. Wie sieht es in einem Monat aus? Da sollte ich samt Inventar am Ziel der jahrelang gehegten Wünsche ankommen.
Lieb, wie die Blaumeisen herüberkommen von der immer lichter werden Hainbuche und meinen schon aufgrollten Balkon-Teppich absuchen nach Genießbarem, hackend und pickend - Lass' sie! Ich packe derweil schon die Bücher ein.

Ortwin
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Es freut mich,
geschrieben von KarinIlona
... dass Ihr meine Abschiedsstimmung mit empfinden könnt. Und Du, lieber Ortwin, mach dich auf den Weg, damit du gut und glücklich ankommst!
Herzlichst.
Karilona
Auch am Meer ist der Sommer vorbei ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Karin, kaum waren die Bäume bunt, kam ein heftiger Sturm, und sie waren kahl.
So ist es jedes Jahr, so auch diesmal. Es gibt schon kalte Tage, und dann freut man sich, wenn die Sonne wieder scheint.

Mir gefallen die herbstlichen Farben sehr, der Himmel und die Wolkenberge haben ganz andere Tönungen als im Sommer.

Hier auf der Vogelfluglinie kann man große Vogelschwärme beobachten, die gen Süden fliegen. Aber ganz ehrlich, ich möchte nicht in den Süden. Ich liebe den Wechsel der Jahreszeiten und freue mich auf den Winter, wenn das Leben wieder ruhiger wird und sich vor allem drinnen abspielt.

Liebe Grüße
Beate

Fehmarn(dottoressa)


KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Ja, du hast recht!
geschrieben von KarinIlona
Ja, so ist es auch bei mir, liebe Beate, ich liebe alle vier Jahreszeiten, ich "geniesse" sie förmlich! Dir und deinem Mann eine schöne Zeit an eurem Lieblingsplatz.
Mit liebem Gruß Karin
marvin
marvin
Mitglied

Abschied vom Sommer
geschrieben von marvin
Liebe Karilona, Dein Beitrag versetzt mich in Kindheitstage, wo Vieles sich ereignete wie von Dir beschrieben. Nur Auto hatten wir noch keines. Der Winteranfang wurde uns mit zarten Klingeltönen angekündigt. Es waren die Bauern, die mit Ihren Schlitten an unserem Hause vorbeifuhren. Und zum Wintergeschirr der Rösser gehörte mindestens eine Schlittenglocke. Und kaum hatte man das gehört, war an Schlaf nicht mehr zu denken. Schnell kleideten wir uns an und stürmten hinaus in den Schnee, bis wir halb erfroren dann doch wieder ins Haus gingen um ein ausgedehntes Frühstück einzunehmen, bei dem schon wieder neue Vorhaben im Schnee besprochen wurden.
marvin

Anzeige