Forum Blog-Kommentare Abschied vom Sommer.....................

Blog-Kommentare Abschied vom Sommer.....................

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Kleiber-----
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
der Sommer ist vorbei
so wie Deine Zeilen es beschreiben.
Doch ich zweifle an der Tatsache das jetzt nocheinmal Raps blüht, vielmehr glaube ich das es es sich um Senf
handelt der den Winter über als Gründüngung eingesät wird nach der Ernte mit dem ersten Frost vergeht.
Trotzdem las ich gerne Deine Worte lg ElisabethSenf
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Noch verwöhnen uns die Farben.
geschrieben von floravonbistram
Bei uns ziehen nun die Schafherden über die Stoppelfelder und so wird der Boden wieder vorbereitet.
Und ja, gelbblühend ist jetzt der Senf. Aber egal, der Fabtupfer ist es, der hier helle Stimmung bringt, wie du es so schön beschreibst.
LG Flo
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Elisabeht...danke
geschrieben von kleiber
...Wenn ich mich geirrt habe ,dann sage ich nun
...mia culpa...sorry.
Und bedanke mich bei dir,daß du es richtig stellst.
Trotzdem steige ich immer vom Fahrrad ab...um den Duft
Von den gelben Blühten zu genießen.

Liebe Elisabeht...ich sage immer ...wer keine Fehler
macht...macht garnichts...lächel
Ich bedanke mich für deinen Kommentar und wünsche
...DIR...noch einen schönen Tag ...Margit.......

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Weißt du liebe Flo...es duftet
geschrieben von kleiber
...mir wäre es garnicht aufgefallen,aber es ist doch schön,
dann weiß ich auch,daß meine Blocks gelesen werden...danke!

Und wenn mir einer sagt daß ich etwas falsch gemacht habe finde ich es gut.
Denn sonst mache ich doch immer die selben Fehler.

Also bei uns und in Richtung Holland hinein...auch im Emsland
wo ich gestern noch war...sieht es wunderschön aus ...
Und es duftetttttttttttttttttttt....süß.
Liebe Flo..danke für deinen Kommentar...wünsch dir noch einen schönen Tag...mit herzlichen Grüssen Margit........

Vielleicht scheint bei euch die Sonnne...bei uns traut sie sich noch nicht raus und es regnet.
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

hallo Margit
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
... danke für die Antwort es ist keine Kritik
sondern nur eine Vermutung das es sich um Senf handelt und nicht um Raps.
Ich kenne das Feld nicht aber weiß aus dem Norden was dort jetzt auf den Feldern steht.
Lieben Gruß Elisabeth
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich habe vor vierzehn Tagen auch noch ein Rapsfeld fotografiert
geschrieben von anjeli


Habe mich zwar gewundert,aber es zur Kenntnis genommen und mich gefreut.
Jetzt weiß ich, dass ist kein Raps sondern Senf.
Da freue ich mich doch, dass ich jetzt schlauer bin.

Aber, egal ob Raps oder Senf, schön ist dein Feld und ein richtiger Abschied vom Sommer.
Immer, wenn der Senf blüht, dann ist der Herbst nicht weit.

anjeli

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Anjeli
geschrieben von kleiber
nun weiß ich es auch...
Mir ist es egal ...ob Raps oder Senf...es sieht so wunderschön aus ...und der Duft...ah...........
Muss immer absteigen...
Bei euch müssten doch nun noch mehr blühen...
Ich habe in den letzten Tagen einige Felder gesehen ...die grad anfangen.
Liebe Anjeli ...danke...für deinen Kommentar...
Besser spät ...lach... als nie...ich freue mich darüber
Liebe Grüsse Margit
samti
samti
Mitglied

Liebe Margit,
geschrieben von samti
es gibt tatsächlich auch Winterraps Aber eigentlich ist es doch auch egal, wenn wir noch so schöne, gelbe Felder, die auch noch gut duften, so nett beschrieben hier finden. Bei uns gab es diese im letzen Jahr auch. Klar bin ich mit der Kamera los und wurde enttäuscht. Wie schon erwähnt: fast nur noch Mais. Aber es wird ja auch mal wieder Frühling Grüße zu dir von Helga

Anzeige