Forum Blog-Kommentare "Abschied von Bamberg"

Blog-Kommentare "Abschied von Bamberg"

marlenchen
marlenchen
Mitglied

guten abend,
geschrieben von marlenchen
liebe beate,
dein traum beginnt nun zu leben,
euer lebenshaus, wie du es bezeichnest,
ist eine wahre idylle!!
ich wünsche euch gesundheit, glück, zufriedenheit--
und das zur jeder zeit!!
liebe grüße von deiner freundin marlenchen.
Danke, liebes Marlenchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen schönen Kommentar.
Heute waren wir in einem Hofcafé im Nachbardorf, fuhren dann auf unser Haus zu und sahen einen schönen Sonnenuntergang - diesmal über Land.
Wir freuen uns auf unsere Idylle!

Liebe Grüße
Deine Beate




tilli
tilli
Mitglied

Jetzt fängt ,das Leben wieder an!
geschrieben von tilli
Ich habe dein Abschied erst heute gelesen.Wie immer bin ich erbaut und stolz auf dich.
Mit Mut,und einer Kraft der starken Frau,hast du die Pläne durchgesetzt.Es war nicht leicht.Alle die deine letzten Blogs gelesen haben, fühlen die Erleichterung deiner Worte bei Ankunft in dein Neues Zuhause.Was ein Mensch alles kann, wenn er den Wille dazu hat.Es ist nicht leicht heutzutage eine Wohnung zu verkaufen.Es ist Euch gelungen.
Mut zu einen neuen Anfang, hat nicht jeder.Bloß der Gedanke, das es Euch dort besser gehen wird als in Bamberg, wird dir immer deinen Weg erleichtern.Die Seeluft, die Therapie, das ist für deinen Christian ja wichtiger wie alles andere.Ich wünsche Euch beiden ein friedliches und Gutes Zuhause.Jeder Tag ist ein Neuer Tag.
Viele Grüße Tilli

Anzeige

Danke, liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen starken Kommentar!

Ja, Mut und Kraft gehören sicher dazu, sein Ziel zu erreichen. Vor allem aber muss man wissen, was denn eigentlich das Ziel ist! Und man muss entschlossen sein, es erreichen zu wollen. Ich war selber erstaunt, wie sich die Türen nacheinander geöffnet haben. Aber es musste so sein, wir kamen Schritt für Schritt voran.
Wir hatten den Aufenthalt in Bamberg geplant und das Hotelzimmer gebucht, da erst meldete sich der Käufer der Wohnung. Wir haben lediglich die Hinreise einen Tag vorverlegt. Und dann meldete sich noch der Autoverkäufer und machte uns ein gutes Angebot. Nur konnten wir das neue Auto nicht gleich mitnehmen ...

Nun sind wir hier uns staunen, denn wir bleiben hier. Und in vier Wochen wird der Umzugswagen all unsere schönen Sachen bringen. Am meisten freue ich mich auf unseren Flügel, wenn er zum ersten Male im neuen Haus ertönen wird.

Du sagst es, liebe Tilli: Jeder Tag ist ein neuer Tag. Und jeder Tag ist es wert, gelebt zu werden. Denn: Glück kann man nicht auf morgen verschieben, Leben ist jetzt und hier.

Alles Liebe
Deine Beate
Das ist Toll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Glückwunsch, ich kann das alles gut Verstehen was du da mit deine Mann gefühlt hast.
Das habt ihr beide gut gemacht, der Weg braucht seine Zeit. Mich freut das sehr das es euch beiden nun gut geht.
Ich lebe seit Jahren auch an einem Meer, schau direkt drauf, nun sind es fast 7 Jahre geworden, aber wenn der Tag kommt und ich würde mich nicht wohlfühlen ich würde es nicht anders machen.

Viel Glück und alles gute für euch beiden

Herzlichst Rolf
Danke, lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen Glückwunsch und den Kommentar. Ich freu mich sehr darüber.

Ja, es braucht Zeit, seinen Weg zu finden. Manch einer hetzt durchs Leben und bemerkt das Glück gar nicht, das ihn einholen will. Wir beide sind glücklich am Meer, und ich hoffe, das bleibt recht lange so. Ich wünsche auch Dir noch viele glückliche Jahre am Meer.

Liebe Grüße
Beate

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Ihr seid angekommen
geschrieben von Medea
liebe Beate,
Süß ist es, allem Ungemach entfloh'n zu sein
fand schon Aischylos vor mehr als zweieinhalb Jahrtausenden.
Ich habe regelmäßig Deine Blogberichte gelesen, sie waren mir immer
eine interessante Lektüre.

Für Dich und Deinen Mann wünsche ich viele gute und schöne Jahre in
Eurem endgültigen Zuhause.

Herzlich M.
Danke, liebe Medea,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen Kommentar.

Ja, nach all dem Ungemach (so viel war es eigentlich gar nicht) spürt man die Ruhe und den Frieden hier am Meer noch viel intensiver. Wir warten jetzt gelassen auf den Umzugswagen, der erst in knapp vier Wochen kommt.

Danke für Deine guten Wünsche und fürs Lesen.
Liebe Grüße
Beate

Anzeige