Forum Blog-Kommentare Abschied von einem Freund

Blog-Kommentare Abschied von einem Freund

indeed
indeed
Mitglied

Es ist immer traurig Abschied von einem treuen Weggefährten
geschrieben von indeed
nehmen zu müssen. Tiere können zwar nicht sprechen und doch erzählen sie uns eine ganze Menge durch ihre Körpersprache und Mimik. Es ist schön, dass er gehen konnte, ohne eingeschläfert werden zu müssen (obwohl das auch eine Gnade für das Tier sein kann). Mein Schäferhund ist seit fast 8 Jahren nicht mehr bei mir, aber unvergessen. Die Erinnerung wird euch bleiben und vielleicht wird ein Welpe oder ein anderer Wegbegleiter die Lücke füllen.
Die Trauer muss man aber doch erst zulassen. Hat er doch auch verdient, nicht?
Mit mitfühlendem Gruß
indeed
Hartwig1901
Hartwig1901
Mitglied

Danke !
geschrieben von Hartwig1901
Ja, danke, indeed - wir wissen, daß Du recht hast mit dem, was Du schreibst - aber wir sind noch weit entfernt davon, einen neuen Hund zu nehmen, zumal wir noch 2 andere haben,
die wir auch lieben und insgeheim fürchten wir uns schon vor dem nächsten Abschied, denn unser Tipsy wird immer bei uns leben, deswegen wird es noch eine Zeit lang dauern, bis die Normalität wieder einkehrt.
Wir müssen uns erst daran gewöhnen, daß sich niemand die Wohnungstüren öffnet, um bei uns am Frühstückstisch zu sitzen usw....
Aber es wird schon wieder werden....
Danke für Deine tröstenden Worte
Hartwig1901
Corinna71
Traute
Traute
Mitglied

Ach Hartwig,
geschrieben von Traute
Mein Beileid, ich weiß wie weh das tut eine aufrichtige Liebe zu verlieren.
Des wegen schaffe ich mir kein Tier an. Mein Sohn hat so ein liebes Bienchen. Sie musste schon so oft operiert werden.Sie ist umgerechnet so alt wie ich. Das Geld reut ihn nicht, obwohl er nicht reich ist gibt es das gerne her, wenn Bienchen dafür noch auf der Welt sein darf.
Trösten wird Dich die Zeit. Denke einfach an die schönen Spaziergänge mit ihr.
Mit mitleidigen, verständnisvollen Grüßen,
Traute2012 Traute(Traute)

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Lieber Hartwig
geschrieben von Karl
ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen. Wenn der Übergang vom Leben zum Tod so schnell erfolgt, muss es ein besonderer Schock für die zurückbleibenden sein. Bei Ludwig Hundt wussten wir etwa eine Woche vorher, dass die Situation ausweglos war. Er ist an Krebs und nicht wie Dein lieber Tipsy an einem Herzinfarkt oder Hirnschlag gestorben. Obwohl wir also vorbereitet waren, kommen uns noch immer die Tränen, wenn wir an ihn denken. Aber die Zeit mit ihm und sicherlich auch für ihn war sehr schön, daran denken wir und das möchten wir auch Dir auf den Weg mitgeben.

Behalte deinen Tipsy im Gedächtnis und gedenke der gemeinsamen schönen Zeit.

Karl
Hartwig1901
Hartwig1901
Mitglied

Danke, Traute!
geschrieben von Hartwig1901
Ich muss auch Dir recht geben - ihr habt alle Recht damit, zu sagen, daß die Zeit alle Narben verheilen wird - wir wissen das und freuen uns, daß Tierfreunde ebenso denken und mitfühlen können, dafür danke!
(Stellvertretend für alle, die noch etwas schreiben werden, denn ich bin doch sensibler als ich dachte und kann mich ein paar Tage lang nicht mehr aufs Grüßen oder Schreiben konzentrieren, mache deshalb eine kleine Pause - bis bald, Freunde!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Lieber Hartwig
geschrieben von Drachenmutter
wie gut kann ich nachempfinden, was Ihr zur Zeit empfindet.

Erst am 19.02. mussten wir unsere fast 16 jährige norwegische Waldkatze einschläfern lassen, weil sie so schwer krank war, dass ihr nicht mehr zu helfen war. Und jetzt bangen wir um unseren Hund, bei dem ich vor einer Woche eine walnussgroße Geschwulst am linken Hinterbein entdeckt habe. Die Tierärztin konnte nicht 100 %ig ausschließen, dass es bösartig ist, so wurde eine Probe zur Pathologie geschickt. Das Ergebnis erfahre ich am kommenden Montag. Ich darf gar nicht dran denken.

Es ist immer besser, wenn ein Tier aus Altersgründen von alleine und schmerzfrei einschläft, als dass man als Halter vor die schwere Entscheidung gestellt wird, einschläfern lassen oder nicht.

Ich fühle mit Dir.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

Lieber Hundepappi........
geschrieben von finchen
es kann nur ein Trost sein, daß er friedlich eingeschlafen ist. Mein Herz ist voller Mitgefühl mit Euch.
Nimm es als Geschenk, daß er nicht leiden mußte.
Und behalte ihn im Herzen.

Mit traurigen Grüßen
die ewige Hundenärrin
das Moni-Finchen
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Hallo Hardwig
geschrieben von Gartenfreundin
Nur Tierfreunde können den Schmerz verstehen.
Meine Freunde haben vor kurzen ihren Hovawart verloren. Es ging alles sehr plötzlich. Er hatte Krebs und wurde nur 8.Jahre alt.
Auf die Frage, er hat doch noch gefressen ,
sagte die Ärztin: Er hat es aus Liebe zu ihnen getan .

Das sollen Menschen verstehen .

Liebe Grüße von einer Tierfreundin.
finchen
finchen
Mitglied

das war eine herzliche Aussage von Gartenfreundin.........
geschrieben von finchen
..."er hat es aus Liebe zu ihnen getan"....
ich verstehe es, genauso, wie ich es verstand, daß meine Hunde wußten, wann Samstag ist. Es gab Leberwurstbrot zum Frühstück und wurde ein Ritual. Auch wenn das Geld knapp war, Kalbsleberwurst im Golddarm gab es jeden Samstag.
Sowas kann nur ein Tierfreund verstehen.
Mit ganz lieben Grüßen
das Finchen
Tina1
Tina1
Mitglied

lieber Hartwig
geschrieben von Tina1
Es tut mir sehr leid für euch,
ich kann dieses Leid gut verstehen.
Auch ich musste schon von lieben
Tieren Abschied nehmen.
Ein Hund ist der treuste Freund
eines Menschen, er gibt nur Zuneigung
und Freude ohne Forderung.
Mein Sohn hat 2 Windhunde einer
davon ist schon lange krank, kein
Arzt weiß was er hat und wie er
helfen kann. Nun haben wir alle
Angst das er mal schnell sterben
könnte. Ich darf nicht an den Tag
denken. Ich wünsche euch viel Kraft
für den Schmerz.

Anzeige