Blog-Kommentare "Abschied"

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

liebe Koala....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Gedanken Emotionen in mir
und ich versuche sie in Worte zu fassen ...
merke wie schwierig das ist
erkenne die Ohnmacht, nun bleibt nur

Dir mein Beileid auszusprechen
Dich in Gedanken zu begleiten,
im Gebet in der Stille.



Dem Lufballon gleich
dem die Schnur zerriss
stieg ein Herz auf
leicht flog es davon.


Auf nächtlicher Erde
Blätter zittern
berühren sich
raschelnd in Trauer


I.E.Mensch






Danke für Deine Worte die dazu beitragen den Tod
besser zu verstehen einen lieben Gruß Elisabeth


das Leben....(Begine)








Traute
Traute
Mitglied

Liebe Koala,
geschrieben von Traute
Mein Beileid habe ich im Gedicht für Dich und Guntram schon ausgedrückt.
Nun wünsche ich Dir Kraft und Lebensmut und das es bald wieder zum Alltag kommt. Denn, ich denke wir brauchen unsere
gewohnte Weise um das Leben leben zu können.
Erst hatten Guntram und ich uns mißverstanden, wie bin ich nun froh, das ich mit ihm ausgesprochen habe und wir einander besser achten konnten, als zuvor.
Kurz bevor, hat er eine PN gesendet, wie ich höre an mehrere, da dachte ich er muss in Krankenhaus oder Kur. Es war der Abschied. Wie feinfühlig war er hinter seiner rauhen Schale, wollte uns glauben lassen, es gehe ihm gut.
Also liebe Koala, erzähle uns weiter von Australien und den Bräuchen der Aborigines und was auf die Einwanderer abfärbte.Ich freue mich schon auf Deine Storys.
Mit ganz freundlichen und mutmachenden Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)


Das Foto habe ich heute in Chemnitz geschossen, es sind Zierkirschen , eine Allee auf der Lerchenstraße....
loretta
loretta
Mitglied

Liebe Anita - schön geschrieben ......
geschrieben von loretta

Am Dienstag habe ich oft an dich denken müssen.

Du hast es überstanden und die Urne steht nun sicher an ihrem vorbestimmten Platz im Garten. Den Blick darauf ruhend können nun die Gedanken nach und nach ihren Frieden finden und die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit vorbei ziehen.

Dass du Freunde vor Ort, aber auch hier hast, die dir zur Seite stehen, ist mit Sicherheit ein schönes Gefühl.

Weiterhin viel Kraft, liebe Anita
wünscht dir
loretta

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Mit grossem Staunen
geschrieben von omasigi
Liebe Anita,
habe ich hier Deinen Blog gelesen und ich sage einfach Danke, dass Du ihn geschrieben hast.
Aus Erfahrung weis ich, dass es wichtig ist, das Thema des Abschieds in der Partnerschaft nicht zu ignorieren.
Danke auch für den Einblick in die Sitten der Ureinwohnern Deiner neuen Heimat.
Es ist schön, dass liebe Menschen um Dich sind die für Dich da sind.
Ich umarme Dich
Sigrid
finchen
finchen
Mitglied

Liebe Anita....
geschrieben von finchen
mein herzliches Beileid, doch so wie Du das beschrieben hast, gibt es für Dich doch Trost. Auch wenn die Urne, den letzten Rest Deines Mannes, jetzt im Garten steht - er ist dir nah. Sowas würde ich mir auch gewünscht haben von meinen Verstorbenen.
Bleibe schön tapfer und denke daran, was Ihr in der Ferne alles geschafft habt.
Sei ganz lieb gegrüßt und schreib mal wieder....hier warten auch noch Freunde auf Dich.
Ich wünsche Dir alles Gute
Dein Moni-Finchen
sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von sonja47
empfange auch von mir mein herzliches Beileid.

Die Art wie die Naturvölker mit dem nahenden Ableben umgehen finde ich sehr beeindruckend, sie spüren und sehen dem Unausweichlichen
gelassener entgegen als wir es hier tun!

Ich wünsche Dir dass Du von den Nachbarn noch weiter getragen und besucht wirst, ich wünsche Dir genügend Wärme
von Menschen die Dich lieben!

Liebevolle Grüsse und danke für`s Mitteilen, lass bitte weiter von Dir hören!

Sonja

Verschiedenes(sonja47)



Anzeige

minu
minu
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von minu
Mein herzliches Beileid, liebe Anita
und viel Kraft für Deine Zukunft,
wünscht Dir von ganzem Herzen
Emy
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Anita
geschrieben von Komet
es ist wunderbar, wie Du diese kleine Geschichte schreiben konntest und ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.
Von Freunden aus Peru weiß ich, dass auch dort die Urne im Garten steht.

Meine Gedanken werden bei Dir sein - Deine Ruth.
herzdame
herzdame
Mitglied

Schön geschrieben aber Traurig
geschrieben von herzdame
Liebe Anita
Ich weiß was du gerade durch machst .
Dagegen sind meine Schmerzen nichts.
Ich drücke dich wirtuell und wünsche dir
mein Aufrichtiges Beileid.
Ggggggglg Lore
koala
koala
Mitglied

Hallo Lore
geschrieben von koala
Herzlichen Dank, wenn auch verspaetet, fuer Deine mitfuehlenden Worte.
Es gruesst Dich
Anita/Australien

Anzeige