Blog-Kommentare Abschied

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Perle der Nacht,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ergreifend und traurig sind Deine Zeilen.
Es gehört viel Größe dazu...so zu Handeln.
Danke, für dieses wunderbare Gedicht.
Liebe kann man nicht erkaufen, festhalten oder
fordern...sie geht ihren eigenen Weg.

Lieber Gruß
Monika
Traute
Traute
Mitglied

An PerlederNacht
geschrieben von Traute
Die Liebe ist ein seltsames Spiel sangen wir als wir jung waren. Da wussten wir nicht, dass darin viel Wahrheit steckt.
Es ist eigentlich ganz einfach ich lieb Dich und Du sagst Du liebst mich.Fertig.
Aber wenn einer aus irgendeinem Grund nur so tut als würde er lieben, oder seine Liebe würde vergehen, oder die Bedingungen unter denen die Liebe entstand änderten sich, zum Beispiel wenn der Alltag Spannung und schwere Entscheidungen fordert und einer oder beide diesen nicht gewachsen sind. Wenn einer nur schauspielerte und die Rolle nun nicht mehr ausreicht?
Es gibt so viel Gründe. Schön ist es wenn sich zwei finden, die sich kennen und wissen was einer und der andere Partner für eine Lebenseinstellung hat.
Eigentlich ist es, finde ich, ein großes Wunder wenn zwei sich finden und sie passen und können mit einander in guten wie in schlechten Zeiten.
Nicht ewig bedauern, dass es nicht klappte. Was wollte man denn mit einem Partner, dem die Liebe abhanden kam?
Mit ganz freundlichen Grüßen und einem Glück bei der nächsten Wahl,
Traute2012 Traute(Traute)
PerlederNacht
PerlederNacht
Mitglied

danke
geschrieben von PerlederNacht
für eure lieben Kommentare

So ist das mit dem Spiel und dem Glück:

"Mal verliert man, mal gewinnen die andern"

und trotzdem versuchen wir es aufs Neue

Anzeige

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Perledernacht
geschrieben von Landliebe
Nichts kann der Mensch halten, nichts erzwingen.
Aber eins kann er, loslassen, was nicht gut tut.
Traurig aber wahr.
Dein Gedicht hat mich nachdenklich gemacht!!!!
Ganz viele Grüße Birgit

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." (Goethe)
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Perle der Nacht,
geschrieben von nnamttor44
Du hast wunderbar aber kurz beschrieben, was ich meinem Ex sehr gerne als Begründung für mein Gehen gesagt hätte - aber verstanden hätte er das vermutlich nicht ...

Danke für dieses schöne kurze Gedicht!

Uschi/nnamttor44
Tina1
Tina1
Mitglied

lieber Gruß
geschrieben von Tina1
Ja du hast recht,
deshalb wünsch ich dir
viel Glück und Kraft
für das aufs neue
versuchen.

Anzeige