Forum Blog-Kommentare "Abzocker und Co. via Internet !"

Blog-Kommentare "Abzocker und Co. via Internet !"

Hallo Christl,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sofort habe ich an gängige Internet-Betrügereien gedacht. Aber die Denic ist eigentlich eine seriöse Firma, sie verwaltet die deutschsprachigen Domains.

Man kann unter "Service - Domainabfrage Whois" den Inhaber einer Domain erfahren. Daher solltest Du als erstes schauen, ob die Domain, für die Du eine Rechnung bekommen hast, auf Deinen Namen registriert ist.

Normalerweise hat man ja einen Provider und somit nicht direkt etwas mit der Denic zu tun. Ich habe von dort noch nie eine Rechnung bekommen.

Da Du aber keine Domain hast, muss jemand anders eine auf Deinen Namen angemeldet haben. Schau also erst mal nach, ob das der Fall ist.

Du kannst Dich gerne per PN bei mir melden. Vielleicht kann ich Dir weiter helfen.

Liebe Grüße
Beate
tilli
tilli
Mitglied

Es ist traurig aber wahr.
geschrieben von tilli
Ich habe einen Fehler gemacht in dem ich OK klickte.Es ging um eine Grusskarte.
Es sind so viele Anbieter und ich habe schon viele Grusskarten von Ihnen weggeschickt.
Einmal war es N-24- Ich klickte so wie immer es ging wie in jeder diesen Firmen um akzeptierung ihre Vorschriften.Es war im April 10. Nach 2 Monaten bekam ich die erste Mahnung von 96,- Euro,Ich verstand nichts mehr. Ich schrieb,das mir die Karten von Ihnen nicht gefallen haben und ich von einer anderen Anbieter diese Karte geschickt habe.So kammen die Mahnungen.Ich schieb ein Einschreibebrief.,das sie meine Daten löschen sollen,denn ich wurde ja ihregeführt usw.Nichst half.Vor 2 Wochen bekamn ich die letzte Mahnung und 5 Euro noch dazu so soll ich binnen 5 Tagen bezahlen, denn es wird teurer,weil sie ein Gerichtsvollzieher zu mir schicken werden.
Ich konnte schon nicht mehr den Druck aushalten und bezahlte 101,00 Euro.
Davon könnte ich zwei Wochen leben.Die Rente ist nicht groß,aber mir reicht es zum leben.Diese Methoden aber sind so widerlich,das ich mich öfters frage wie kann sowas in unseren Rechtsstaat passieren.
Ich habe bezahlt, aber ich werde zu jeder Zeitung und auch die Medien informieren,das es nicht akzeptabel ist solche Methoden zu toleriern.Ja,sie haben gewonnen, weil eine alte Frau den Druck nicht ausgehalten hat, der über so viele Monate die Nerven nicht ausgehalten haben. Leider habe ich keine Rechtsversicherung, die diesen Fall für mich erledigen könnte.
So liebe Christl .du kannst es bei deiner deiner Rechtsberatung klären.
Ich habe eine Lektion erteilt bekommen, für die ich teuer bezahlt habe.
Viele Grüße Tilli
Meine liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das tut mir leid, Du bist offenbar wirklich auf einen Internet-Abzocker hereingefallen. Im Nu hat man ein kostenpflichtiges Abo bestellt, obwohl die Sache selber eigentlich kostenlos ist. Wenn es Dich tröstet: Das ist mir auch schon einmal passiert.

Warum hast Du nicht gefragt, das passiert doch anderen auch. Und man kann sich dagegen wehren. Dazu braucht man keine Rechtsschutzversicherung, die tut sowieso nichts. Das müsste ein Rechtsanwalt tun. Die Versicherung übernimmt nur die Kosten, bietet aber in der Regel keine Beratung.

Schade, dass Du bezahlt hast. Ich kann das aber verstehen, der Druck ist ja enorm. Ich habe sogar schon einmal ein Schreiben von einem Inkassobüro bekommen, aber das war alles gefälscht. Habe ich alles über das Internet heraus bekommen. Und ich habe keinen Cent bezahlt.

Wichtig ist, nicht unbedacht irgendetwas anzuklicken und auf gar keinen Fall seine Adresse angeben, wenn man ein kostenloses Produkt beziehen will.

Und wenn Dir wieder mal so etwas passieren sollte, liebe Tilli, dann schreibe Deiner Freundin Beate, die wird versuchen, Dir zu helfen.

Viele liebe Grüße
Deine Beate
Das Internet ist eine Segen kann aber auch die Hölle sein.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Solange man Betrüger schützt, wegen der Umsätze. Geht es nur um Geld auf der Welt, solange ist das Internet auch für Betrüger der Spielplatz, ein klares Gesetz alles was man im Internet kauft oder nur anklickt darf man 6 Monate Kündigen das würde reichen.

Aber das wollen die Betrüger nicht, und die haben mehr zu sagen als die Menschen die sie bazahlen müssen, auch Rechtsanwälte Leben gut davon, dabei fehlt das Geld dann zum Leben. Rechtsstaat davon sind wie weit weg..Es geht um GELD


LG Diro

Jeder will den anderen am Liebsten zwingen ihm 12 Monate Geld zu geben am Liebsten 24 Monate, plus die Anwälte die nun auch Blutgeleckt haben. Diese Welt ist eine haufen Mist und geht durch diesen Mist auch zu grunde.....
Ela48
Ela48
Mitglied

Internet-Abzocke
geschrieben von Ela48
Ich muß gestehen *rotwerd, es ist mir auch schon passiert, das sich darauf reingefallen bin.
Mein Mann Klaus hat mir einen riesigen Vortrag gehalten....
Knapp 3 Wochen später ist er auch darauf reingefallen, unser Sohn, "Mister clever" hat ihm dann einen Vortrag gehalten und ist einige Wochen später AUCH DARAUF REINGEFALLEN:
Ja, so kann es kommen...*s

Einen Unterschied gab es: Wir Drei haben nicht bezahlt auch nicht, als ein Inkassobüro mir geschrieben hat. Ich habe mich bei der Verbraucherzentrale erkundigt und sie sagten "nicht bezahlen"...
Aber der Druck ist erheblich.
Tut mir so leid, liebe tilli

herzlich, ela
Es ist schon richt, was Beate sagt: Nie seine Adrese angeben.

Anzeige