Forum Blog-Kommentare Ach wäre ich

Blog-Kommentare Ach wäre ich

protes
protes
Mitglied

ach wäre ich
geschrieben von protes
ach wäre ich ein schreiberling
dan schrieb ich so wie du ein ding
das allen menschen gut gefällt
und freude spendet dieser welt

ach könnte ich es so wie du
dann würd ich reimen ohne ruh
"ach wäre ich" gefällt mir sehr
und biite mach davon noch mehr

mit einem herzlichen gruß
hade
An Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einfach, zauberhaft bezaubernd!

Herzlichst, Regina
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von ladybird
mein "privat-jet" ist leider zur Inspektion, also nehme ich schnell meinen "Hoppser"



und "rase" zu Dir, (den Weg kenne ich jetzt-nur mit dem Parkplatz wird es wieder schwierig)
und drücke Dich mal fest, für das entzückende Gedicht
da lacht mein Herz schon am Dienstag in der Früh...
herzlichst Deine ladybird

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ein ganz bezauberndes Gedicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
von Dir liebe Traute. Auch wenn Du kein Blümlein und
kein Schmnetterling bist..kommt Dein Gedicht
so liebevoll und zart an.
Amors Pfeil bringt nicht immer Glück, Stille und
Zufriedenheit.
Aber Dir wünsche ich es von ganzem Herzen.

Danke, dass ich dieses schöne Gedicht lesen
durfte.

Lieber Gruß Monika

Traute
Traute
Mitglied

An Protes
geschrieben von Traute
Ach,
Du bist doch ein Schreiberlein,
schreibst mindestens so fein,
als ich es schrieb,
Danke ganz lieb...
Traute
Traute
Traute
Mitglied

An Caja,
geschrieben von Traute
Herzlichen Dank für Dein Willkommen, zu meinem jüngsten Gedicht.
Ja wenn man das Alte Gesicht sehen würde, wie es diese jungen Träume spricht, dann wäre wohl als Echo etwas Ironie zu erwarten.
Aber unsere Herzen fühlen noch wie einst. Nur wenn sie verstanden werden, wagen sie sich hervor, mit Worten, die man glaubt, dass sie der Jugendzeit gehören.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute, die sich traute, ihrem Herzen Luft zu machen...

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Ladybirdchen
geschrieben von Traute
Ja , ich hätte Wetten können, das Du mich verstehst.
Wir haben die gleichen Wellenlängen und lieben die Poesie, das haben wir bei dem kurzen Besuch sofort feststellen können.
Auch Du trägst Dein Herz auf der Zunge.
Es war so vertraut mit Euch beiden bekannt zu werden, ohne jeden Schnörkel und Getue.
Es war schön Euch in meinem Dichterstübchen zu haben und Willkommen seid ihr allemal, wenn Eure Wanderroute an Chemnitz grenzt.
Danke, dass Du mein spätes Poetenkind so liebevoll aufnimmst.
Mit herzlichen Grüßen, Traute
Was ist denn das für ein kleines Parkwunder ? Da hättet Ihr ja keinen Parkhilfeschutzengel gebraucht.
Herzliche Grüße auch an Franz..
Traute
Traute
Mitglied

An Monika
geschrieben von Traute
Danke liebe Monika für Deine Willkommensgrüße.
Auch alte Herzen können von junger Liebe singen.
Auch alte Herzen können lieben und treu sein.
Es ist schon lange kein Tabu mehr, aber wir halten uns noch ein bisschen zurück, schade finde ich, wir sind noch genau die Selben die wir wahren, als wir erlebten, wovon wir nun ein Liedchen singen können.
Nur verstehen wir uns selber besser, aus der Ferne betrachtet und können schmunzeln oder verständnisvoll belächeln, was uns damals so schwer gefallen ist.
Danke für das schöne Volkslied.Das sang meine Mutter wenn sie bei der Hausarbeit war. An wen sie wohl dabei dachte ?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Ich fliege zu dir
geschrieben von Bruno32
Durch dein Gedicht, erinnere ich mich daran, dass ich schon immer fliegen wollte.
Ich wollte aber nicht fliegen wie ein Pfeil, oder ein Jet, sondern gleiten wie ein Vogel.
Heute bin ich schon alt und meine Flügel sind lamm geworden.
Danke für dein schönes Gedicht
Grüße Bruno
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

An Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nein, nicht "ach wäre ich", du bist es - lach.

Liebe Grüße
traumvergessen

Anzeige