Forum Blog-Kommentare Achte drauf!

Blog-Kommentare Achte drauf!

koala
koala
Mitglied

Hallo Pan
geschrieben von koala
Ich achte taeglich auf mein Leben. Ich moechte es ja noch lange behalten. Aber ob es genug ist, sei dahingestellt.
Es ist auch angenehm, manches dahinplaetschern zu lassen.
Und schwupps hat es einen erwischt und man denkt, wie konnte das denn (mal wieder) passieren.
Es wurde schon manch zerbrochener Krug zusammengeklebt.
Zum Wasser holen eignet er sich dann meistens nicht mehr. Aber dekorativ kann er immer noch aussehen.
Auch manch anderes kann man wieder "kitten" und oft ist es einem danach besonders kostbar.
Lieber Gruss
Anita/Queensland
Medea
Medea
Mitglied

Aus der Hand gleiten
geschrieben von Medea
Wie schnell es passieren kann, daß ein Leben plötzlich
ohne eigenes Zutun eine andere als bisher gelebte Richtung
einschlägt, habe ich erfahren. Da stimmt dann der
Spruch, "der Mensch denkt, Gott (oder das Schicksal)
lenkt". (Je nachdem, ob gläubig oder nicht.)
Eine Neuorientierung wird nötig, (wieder einmal), dabei
liebe ich das Vertraute, Bekannte und besonders das
Leben.

Pan, ich danke Dir für Deinen Beitrag.

Medea.
Pan
Pan
Mitglied

Das ist leider richtig,
geschrieben von Pan
wir - und damit meine ich alle Menschen - müssen immer wieder NEU lernen, etwas lieb gewonnenes aufzugeben und neu anzufangen. Das kann aber auch recht hilfreich sein, wie viele alte Zöpfe schleppen wir mit uns herum, nur weil sie schon so lange da sind?
Dein "wieder einmal " machte mich nachdenklich. Sind auch oft meine Gedanken ...
Danke,
Pan~
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Lieber Pan,
geschrieben von Dnanidref
anpassend, Werte erhaltend und den schönsten Versuchungen wiederstehen -

so könnte es gehen!

Habe gerne Deine Betrachtungen und Erkenntnisse gelesen - danke dafür!

herzlichen Gruß
Ferdinand

Anzeige