Blog-Kommentare Adieu

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Lebenswege
geschrieben von Syrdal
sind so unterschiedlich, wie es Menschen auf dieser schönen Erde gibt, keiner gleicht dem anderen. Manches kann man vermeintlich lenken, doch vieles spielt von irgendwoher hinein in die Richtungenen, die man einschlagen oder gehen muss... und was wurde letztlich aus den einst erträumten Zielen? Jeder kann für sich selbst da seine Antwort finden. Wie auch immer sie ausfallen wird, man darf sich auf die Stimme freuen, die da sagt:
"Mein Freund tritt ein! Du bist willkommen!

Diese schöne Aussicht auf den Übergang nehme ich gerne an! Danke, dass Du sie ins lebendige Bewusstsein gerufen hast, sagt mit heiterem Gruß
Syrdal

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Lebensträume
geschrieben von Bruno32
Ein wehmütiges aber auch sehr persönliches Gedicht,
das zu Herzen geht.

Jeder von uns geht einen anderen Weg aber das Ziel ist immer das selbe.In der Jugend hat man so viele Träume, aber auch im Alter könnte ich ohne träume nicht leben.
Ein sehr schönes Gedicht.
Wir danken mit Grüßen Bruno und Tilli
Der Weg ist endlos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so empfinde ich das Leben, lieber Horst, denn Geburt, Leben, Sterben, Leben.... ist auch endlos. Es ist ein ewiger Kreislauf.
Dein Gedicht erzählt vom Leben und vom einsamen Ende, von der Hoffnung auf ein Willkommen nach dem Ende, das vielleicht ein Anfang sein könnte....
Ich war auf deiner Gedichte-Homepage die für mich und sicherlich auch für viele andere Menschen ein kostbarer Fundus ist. Deine Gedichte sprechen sehr viele Menschen an und schon deswegen bist du nie und nimmer allein.
Mein Leben steht im Wandel, denn ich werde im Herbst an die Ostsee nach Usedom ziehen. Ans Meer. Das war und ist immer noch mein Traum, der hoffentlich noch in Erfüllung gehen wird. Und sollte dieser Wunsch doch nicht in Erfüllung gehen, weil eine Stimme hinter dem Tor zu mir sagt: Mein Freund tritt ein !!! Du bist willkommen!!! dann werde ich es auch gut heißen, denn ich durfte einige Monate mit dieser Illusion leben.
Einen lieben Gruß und bleibe noch ein wenig oder viel bei uns
Karin

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Pan,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Gedicht berührt mich sehr. Du hast ein
sehr passendes Bild dazu gewählt.
Adieu werden wir alle einmal sagen müssen und
es ist gut, dass keiner weiß wann.
Wir hinterlassen unsere Spuren auf dieser Erde
in unseren Kindern und Enkeln.
Ich kann mich gut den Ausführungen von Syrdal
anschließen und hoffe, dass wir alle die
Worte einmal hören:
"Mein Freund tritt ein....Du bist Willkommen"!

Lieber Gruß Monika!
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Horst....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
"Jetzt steht er ganz allein vorm großen Tor
und kommt sich fürchterlich verlassen vor.
Da hört er eine Stimme, ganz besonnen:
Mein Freund tritt ein! Du bist willkommen!"

Willkommen... ist das nicht schön...? Wir streiten uns um Menschen die nicht willkommen sind...
Er heißt uns aber Willkommen.....

wunderbar in Worte gefaßt.....

danke für die Zeilen lieben Gruß Elisabeth
Pan
Pan
Mitglied

Wer
geschrieben von Pan
wünscht sich nicht solch ein Willkommen?
Auch ich - muss ja nicht gleich sein, nöch ...
Gruezi ,
Horst

Anzeige