Forum Blog-Kommentare "adventliche Wünsche und Gedanken"

Blog-Kommentare "adventliche Wünsche und Gedanken"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von indeed
man sagt: ”Die Hoffnung stirbt zuletzt." So empfinde ich es auch. Aber gegen den Strom schwimmen mit meinen Wünschen und Gedanken kann ich nicht bestätigen. Ich glaube eher, dass ich es nur beim Namen genannt habe, was viele unserer Mitmenschen auch Wünschen und sich erhoffen. Es mag zwar bei einigen als "uncool” eingestuft werden, damit kann ich aber gut leben.
Ich habe hier im ST so viele schöne Lichter für diese Zeit entdeckt und es macht mich froh.
Vielleicht bahnt sich langsam ein Trend an zum tieferen Gedankengut? Hast du das gemeint?
Danke dir für deinen anregenden Kommentar.
Ingrid
ladybird
ladybird
Mitglied

Das habe ich unbedingt gemeint
geschrieben von ladybird
Lieber Ingrid,dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt,gemeint hatte ich : ich "schwimme" schon lange nicht mehr mit im "Weihnachts-konsum-rausch"und habe hier im ST auch gemerkt,daß viele Menschen die Vorweinachtliche Zeit noch besinnlich verbringen,
und sich so auch auf das Fest,der Geburt Christus freuen. Es stimmt, das Thema ist anregend,liebe Grüße von Renate

Anzeige