Forum Blog-Kommentare Adventsgeschehen

Blog-Kommentare Adventsgeschehen

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Ingrid.....
geschrieben von finchen
jetzt hast Du mich in Erstaunen versetzt. Ein wirklich schöner Brauch - ich komme in Weihnachtsstimmung.
Und das mir, als Weihnachtsmuffel.
Mein Adventgesteck, das ich mir immer selbst erstelle, brauchte auch "längere" Zeit....der erste Advent war schon fast vorbei.
Als ich dabei war am Schneiden und stecken, dann lief es auch wie von alleine....
Doch das Fenster von Dir - läßt mir nun keine Ruhe mehr.
Vielleicht erhält sich meine Euphorie und ich besorge mir Material dafür. Bis Weihnachten sind es ja noch ein paar Tage.
Nun verlebe einen schönen Advent-Sonntag und ich grüße Dich ganz herzlich.
Dein Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

Ach Indeed,
geschrieben von Traute
Das hat mich richtig tief angerührt!
Das ist ja ein nachahmenswerter Brauch, einfach verbindend.
Das hat mir so gefallen, auch das Backerlebnis mit dem Kind.
Schön dass es so etwas noch gibt.
Dein Fenster ist sehr schön geworden, Du kannst zu Recht sehr stolz darauf sein.
Es ist wie ein Gedicht
aus Farben und aus Licht
so innig zeigt die Zeit es an
auf die sich jeder freuen kann

Mit einem Bravo grüßt ganz freundlich in den Advent,
Traute
Basta
Basta
Mitglied

an ingrid
geschrieben von Basta
schönes weihnachtsfenster,hat mich an meine kindheit
erinnert. meine mutter hat, aus mangel an geld für ein
krippenspiel aus holz, mit uns kindern solche fensterbilder
gebastelt. nicht ganz so groß, aber bewundert wurde es
immer.
lg helmut

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

liebe Ingrid
geschrieben von Gitte45
auch ich kenne diesen Brauch - aber - nur vom hörensagen -
in verschiedenen Ortschaften wird es auch hier im Westerwald zelebriert.

Ich wusste ja von deinem Fensterbild und stand in Gedanken in der Menge - doch so schön hatte ich es mir nicht vorgestellt - eigentlich hatte ich garkeine Vorstellung wie du den Tag der Barbara darstellen wolltest.

Sehr schön und auch lieb von dir uns daran teilhaben zu lassen -
danke für's reinstellen und noch eine harmonische
Vorweihnachtszeit wünscht Gitte
omasigi
omasigi
Mitglied

Ein grosses Meisterwerk
geschrieben von omasigi
Liebe Ingrid,
ist Dir da gelungen. Also ich weis nicht ob ich dazu die Geduld gehabt hätte.

Das Backen mit Kindern, ja das würde ich auch mal wieder gerne machen. Aber im Moment sind die Enkel etwas zu weit weg.

Dir wünsche ich einen besinnlichen 2. Adventsabend und eine wunservolle Woche in der richtigen Weihnachtsstimmung.
grüssle
Sigrid
tilli †
tilli †
Mitglied

Deine Arbeit wurde belohnt
geschrieben von tilli †
Liebe Ingrid
nicht bloß die Gemeinde konnte sich an diesen Bildern erfreuen, aber du hast uns Allen diesen schönen Brauch präsentiert und deine Fenster sind herlich geworden.
Vielleicht könntest du uns auch andere Fenster mit Fotos zeigen. Das wäre ein schönes Geschenk für alle die diesen wunderschönen Brauch mit dir geniessen dürfen.

Viele Grüße Tilli

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von samti
das ist dir wirklich gut gelungen. auch deine Vorbereitung war doch für dich und dein Nachbarkind eine schöne Begebenheit an die man sich gerne erinnert. So einen Brauch kenne ich nicht. Ich finde aber, da ja nicht nur angeschaut wird, sondern eine Gemeinschaft gepflegt wird, ist das ja auch schön. Mir hat das gefallen, was ich hier lesen durfte. Gruß an dich. Helga
ladybird
ladybird
Mitglied

oh, liebe Ingrid
geschrieben von ladybird
Dein Barbara-fenster ist Dir sehr gut gelungen, wir waren ja schon so neugierig.
Mit extra Gruß von Franz, er sei begeistert, er sah sofort die handwerkliche Arbeit und schätzt und bewundert sie.
Der Verlauf des Abends bleibt Deiner Nachbarschaft unvergeßlich, diese wahre Adventstunde war ein Zeichen für ein friedliches Miteinander.
wie auch die "Back-stunde" für das Kind immer für die Adventszeit steht, an die sie sich garantiert stets erinnern wird.
Das ist für mich gelebte Vorweihnachtszeit.
Gratulation, liebe Ingrid
herzlichst
Renate+Franz
indeed
indeed
Mitglied

Liebes Moni-Finchen!
geschrieben von indeed
Bist du inzwischen mit der Gestaltung deines Fensters voran gekommen? Es freut mich sehr, dass dieser Blog dich so beschwingt und auch in dir vorweihnachtliche Gefühle geweckt wurden.
Manchmal brauchen wir halt einen kleinen Anstoß?

Vielen lieben Dank für deine Worte.
Ich wünsche dir eine richtig besinnliche und fröhliche Vorweihnachtszeit.
Mit ganz lieben Gruß von
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Ja, liebe Traute,
geschrieben von indeed
gerade das Backerlebnis mit dem Kind hat etwas sehr positives bewirkt. Aus dieser Freude heraus ging das andere fast wie von selbst.
Das Schöne ist, es hält immer noch an!!!

Danke dir für deinen lieben Kommentar.

Ich wünsche dir auch eine bewusste und fröhliche Adventszeit.
Mit lieben Gruß von
Ingrid

Anzeige