Forum Blog-Kommentare Adventsstimmung

Blog-Kommentare Adventsstimmung

ladybird
ladybird
Mitglied

ENDLICH......wieder da !!!
geschrieben von ladybird
und mit Deiner Adventsstimmung hast Du wieder einen wunderschönen "Anfang" nach langer Zeit gebracht.Es ist sooo schön, wieder mal ein echtes "HeCaro"-Gedicht zu lesen.
Voller Freude begrüße ich Dich im "ST-Hafen zurück",
herzlichst Renata-Colonia
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Ein schön beschriebenes Bild vom Advent, so ganz, wie man es sich im altüberbrachten Sinn gerne vorstellen möchte... Doch tun sich die meisten Menschen schwer, sich in unserer hektischen, vom Leistungsdruck überlagerten Zeit so recht einzustimmen auf die Ankunftszeit des Heilands, den die Welt gerade jetzt wie selten zuvor so unendlich nötig hat. Aber in wessen Sinn steht das eigentlich noch? Der konsumgetriebene Rummel um die Weihnachtsgeschenke gleicht heutzutage eher einem "Tanz um das goldene Kalb", bei dem der Sinn des Advent und der Weihnacht mit eitlem Geglitzer und überflüssigem Tünnef völlig zugeschüttet wird. - Wie gut tut da solch ein besinnliches Gedicht, das in stiller Adventszeit an die heimeligen Abende im Kreis der Familie erinnert... Schön zu lesen, sagt mit fröhlichen Adventsgrüßen
Syrdal

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Heutzutage...
geschrieben von werderanerin
fehlt leider oft die Besinnlichkeit und Vorfreude auf das Weihnachtsfest - alles unterliegt einer gewissen Hektik, die es kaum zuläßt, sich "fallen" zulassen.
Ich versuche mich dem Trubel so weit, wie möglich zu entziehen, dann erst kommen weihnachtliche Gefühle auf.
Ein schöner, kleiner Weihnachtsmarkt ohne Fahrgeschäfte strahlt noch eine besinnliche Ruhe aus und man kann entspannen, Glühwein genießen, Gebäck kosten und den Liedern zuhören.

Wir selbst haben es in der Hand, Das Fest zu genießen oder krank zu werden...

Eine besinnliche Adventszeit wünscht
Kristine

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ja, es ist die Zeit der Liebe, liebe HeCaro.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mit sehr schönen Worten hast Du die Adventszeit
zu Papier gebracht. Die Menschen rücken wieder
etwas näher und jeder verschenkt Wärme.
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut und erinnert
auch an die Kindheit. Wie gern haben wir mit
Oma Plätzchen gebacken und Weihnachtslieder gesungen.

Eine frohe und besinnliche Adventszeit wünscht Dir

Monika
protes
protes
Mitglied

War Zeit
geschrieben von protes
liebe Caro,
dass mal wieder ein Gedicht hier
von Dir zu lesen ist.
Ich habe sie vermisst, Deine Gedichte.
Einen lieben Gruß
hade
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Mein Dommäuschen
geschrieben von HeCaro
Über Deine herzlichen Worte bin ich ganz gerührt.
Das tut gut, wenn wenn man merkt, dass man auch
hier noch echte Freunde hat.

Liebe Grüße
Carola

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von HeCaro
Danke dass Dir mein Gedicht gefällt. Ich habe eigentlich nur beschrieben, wie in unserer Familie seit jeher die Adventssonntage gefeiert wurden. Oft kamen am Nachmittag auch Freunde dazu und dann wurde gemeinsam zur Gitarre gesungen. Leider und da hast Du recht, vergessen Viele was sie eigentlich feiern.

Liebe Grüße
Carola
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Krisitine
geschrieben von HeCaro
Zitat: Wir selbst haben es in der Hand, Das Fest zu genießen oder krank zu werden...

Ja es ist alles hektisch geworden und es wird sich immer weniger Zeit genommen auch einmal über die Bedeutung nachzudenken. Im Advent freuen wir uns auf Christ Geburt und Weihnachten feiern wir sie. Aber es ist heute schon so,
dass Christus solangsam aus dem Wortschatz verschwindet. X-Mas statt CHRIST-mas. Traurig

Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir,
mit lieben Grüßen.
Carola
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Monika
geschrieben von HeCaro
Es sind die Erinnerungen an frohe Tage, die man zusammen mit der Familie verbracht hat, Erinnerungen an bestimmte Feste oder Ereignisse wie z.B. die Adventssonntage, Weihnachten usw. Sie lassen so ein gemütliches Beisammen sein in einem goldenen Licht leuchten und man denkt mit einem Lächeln daran zurück.

Ich freue mich, dass Dir mein Gedicht gefällt
wünsche Dir einen frohen Advent.
Liebe Grüße.
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber hade
geschrieben von HeCaro
es ist schön, dass Du warst und mein Gedicht
gelesen hast. Danke für Lesen und für Deinen
Kommentar.

Ich wünsche Dir eine schöne erste Adventswoche.
Liebe Grüße, Carola

Anzeige