Forum Blog-Kommentare "Ahornblätter tragen rot......."

Blog-Kommentare "Ahornblätter tragen rot......."

Pan
Pan
Mitglied

Sehr berührend
geschrieben von Pan
diese Erzählung. Man sieht die beiden Menschen richtig vor sich. Ich liebe solche Zweisamkeit, zwanglos und nur
sich selbst zugeordnet!
Du hast das gut getroffen, Chapeau!
Horst
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Salü Pan,
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
"merci beaucoup pour le respect,

je te souhaite encore une belle,

fin de semaine ensoleilléeSonnenlicht(Begine)


.....Salü Liz


Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
wie schön!
es ist ja nicht so, dass mit den Falten die Gefühle wie Liebe Mitleid und Zorn auch in Falten zerfallen. Die Seele altert wohl, wenn überhaupt zu letzt.
Die Liebe ist das was den Menschen erzeugt und sie begleitet ihn ein Leben-lang.
Nehme ich an, bis jetzt habe ich diese Fähigkeit noch nicht verloren.
Die Heimlichkeit der Verliebten hat etwas mit uns allen zu tun.
Mir kommen fast die Tränen, wenn ich ein altes Pärchen in aller Vertrautheit, händchenhaltend ihren Zielen zustreben sehe.
Möge das uns allen vergönnt bleiben.
Mit ganz freundlichen Grüßen
Traute
Traute 2(Traute)



Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
danke für den lieben Kommentar.

Wie immer enthält meine kleine Geschichte ein Teil Wahrheit
und ein Teil Phantasie.

"Mama, schnell, die Balten kommen mit Koffer" war der Ausspruch einer verstorbenen Freundin, in den Jahren während
und nach dem Krieg .
Dieses Paar gibt es, doch ein Teil ist nur meinem PC
zu verdanken....

Lieben Gruß Elisabeth
tilli
tilli
Mitglied

Berührend, schön!
geschrieben von tilli
Ja Begine, das Leben schreibt solche Geschichten.Wer denkt schon in der Jugend, das auch im Alter Gefühle erwachen.

Danke für diese Geschichte.
Grüße Tilli
omasigi
omasigi
Mitglied

Das schoenste aber ist,
geschrieben von omasigi
dass sie sich wieder gefunden haben.
Nur das Leben kann solche Geschichten schreiben.
Danke dass Du sie hier geschrieben hast.
gruessle
omasigi

Anzeige

Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Begine,
geschrieben von Maritt
mir gefällt am Besten, wie Du schilderst, welch Wagnis er eingeht, um seine Liebste noch einmal zu treffen.

Ein kleines Bisschen Mut, um sich über Alltägliches hinweg zu setzen, dass sollten wir uns niemals nehmen lassen.

Es lebe die Liebe !
Maritt
anjeli
anjeli
Mitglied

Es ist nie zu spät
geschrieben von anjeli
und schon gar nicht für die Liebe.

Warum sich davonschleichen, das hat er und auch sie nicht verdient.
Oder sind sie noch von früheren Zeiten geprägt - denn früher war ja alles anders.

Mir ist das Liebespärchen sowas von sympathisch. Er schleicht sich wie ein kleiner Junge davon und sie ist endlich gekommen und sie genießen. Denn für einen Neuanfang
ist es nie zu spät.

anjeli

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an alle Kommentatoren...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


herzlichen Dank für den Kommentar.
Da ich erst am Nachmittag zurückkam
bitte ich um Verständnis, das ich mich
nicht einzeln bedanke Gruß Elisabeth

Anzeige