Forum Blog-Kommentare "Akelei....."

Blog-Kommentare "Akelei....."

Traute
Traute
Mitglied

An Schnelli
geschrieben von Traute
Ich finde die Akelei schön. Das baumelnde Köpfchen und die zarten bis kräftigen Farben, haben auch die verwilderten Pflanzen erhalten. Das ist ein Überlebenskünstler unter den Pflanzen. Sie sorgt für sich selbst. Bei anderen hoch gezüchteten ist viel Aufwand und Pflege notwendig und ohne den Helfer Mensch sind sie nicht über-lebensfähig.
Gute Idee Dein Beitrag,danke,
sagt TrauteTraute(Traute)


Manni9
Manni9
Mitglied

Akelei....
geschrieben von Manni9
Hallo Schnelli,
wirklich eine anspruchslose aber sehr schöne und farbenfrohe Blume, diese Akelei. Habe mir letztes Jahr aus dem Bot. Garten eine weisse und eine ganz dunkelblau/violette mitgebracht, die dort für 1 Euro angeboten wurden. Dieses Jahr standen sie schon in voller Blüte. Leider ist die Zeit vorbei und nur noch die Samenstände sind zu sehen. Jetzt erfreue ich mich an Kornblumen, Iris, Lilien und den ersten Rosen.
Viel Freude weiterhin und danke für den Beitrag!
Manni
Medea
Medea
Mitglied

Eine Reverenz
geschrieben von Medea
für die Akelei - schon als Kind wurde sie zu
einer meiner Lieblingsblumen - sie ist es, besonders
die dunkelblaue, immer noch geblieben.


Anzeige