Forum Blog-Kommentare "Akrostichon Abendstille"

Blog-Kommentare "Akrostichon Abendstille"

immergruen
immergruen
Mitglied

Stille
geschrieben von immergruen
ist ein Thema, über das ich in letzter zeit sehr oft nachdenke.
Wie erleben wir Stille und wer erlebt sie wie.
Dein Akrostichon ist aus der Stille geboren. Ich spüre es deutlich
und mag es deshalb .
immergruen
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Caja..............
geschrieben von finchen
das Thema Deines Gedichtes ging mir verloren, aber eine Idee wurde geboren.
Mal sehen, ob ich das schaffe, das ABC in Verse zu fassen.
Lieben Gruß
das Finchen

ich bin auch gespannt
Traute
Traute
Mitglied

An Caja
geschrieben von Traute
Eine Idee ein Gedicht zu schreiben, bei dem die Überschrift, die Anfangsbuchstaben der Verszeilen bilden.
Prima und macht auf andere Weise nachdenklich. Wobei noch ein Zufall dabei ist, das Wort Akrostichon beinhaltet das slawische Wort Ticho, für Stille.
Schön und spannend, nicht nur, wegen der zu beachtenden Besonderheiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

immergruen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es geht auch mir so - die Stille ist ein Refugium. Ich finde es in der Natur und manchmal in Kirchen. Die Bedeutung dieses Refugium, was die Möglichkeit bietet auch innerlich ganz zur Ruhe zu kommen und einen Einklang wieder in sich herzustellen, wie unentbehrlich es ist, ist mir im vergangenen Jahr nachhaltig deutlich geworden.
Danke für das Lesen und den Kommentar!
Herzlichst, Regina
finchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das freut mich zu lesen, dass ich zumindest Ideengeber war.
Gewiss schaffst Du es, das ABC in Worte zu fassen. Es macht viel Spaß, da man ein wenig grübeln muss und die "kleinen grauen" dabei recht angekurbelt werden.
Vielen Dank fürs Lesen und den Kommetar!
Herzlichst, Regina
Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Über Deine Kommentare freue ich mich immer sehr.
Du gehst intensiv auf den Schreiberling, seine Gedankengänge ein.
Und eine Überraschung hast Du auch noch parat - Gedanken, die selbst der Schreiberling so nicht hatte beim Erstellen seines kleinen Poem. Wie hier z.B. das slawische Wort Ticho in Akrostichon. Das begeistert mich.
Lieben Dank fürs Lesen und den Kommentar.
Herzlichst, Regina

Anzeige