Forum Blog-Kommentare Aktiv in Köln

Blog-Kommentare Aktiv in Köln

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Eine...
geschrieben von werderanerin
schöne Begebenheit in Kölln, liebe Evelyn und ich könnte mir vorstellen, es geht vielen so, wie dir.

"Angekommen" im Rentnerdasein möchte man gerade in der ersten Zeit alles "nachholen", was man dachte versäumt zu haben...und dann, ja dann... kommt das trübe und nasskalte Wetter hinzu, man möchte sich vergraben und nicht in die Tristesse schauen, da hilft nur Gegensteuern und keine depressive Stimmung zulassen.

Mein Motto ist Bewegung, egal welcher Art und das, wenn möglich draußen. Wenn das Wetter jedoch so gar kein Erbarmen hat, dann finde ich auch etwas Anderes.

Für mich war wichtig, möglichst aktiv zu bleiben, egal auf welche Art. Der Kopf und auch der Geist brauchen weiterhin Nahrung, um nicht zu veröden...und wenn mir nach Ausruhen ist, dann mache ich das auch, gönne mir Auszeiten.

In dem Sinne, einen aktiven Januar wünscht
Kristine
Willy
Willy
Mitglied

aktiv bleiben
geschrieben von Willy
Als ein alleinstehender Rentner, der für sich selbst sorgen muss- ist mir noch nie Langeweile aufgekommen. Das Schreiben fürs Web füllt auch einen Teil der Zeit. Nein- zu versauern habe ich keine Furcht und da ich ganz gewiss nicht nach meinem Ableben in den langweiligen Himmel komme, bin ich auch in dieser Hinsicht aller Sorgen frei.
LG
W.
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Evelyn
geschrieben von ladybird
Danke für den aktiven Spaziergang am Rhein entlang, den ich hier im Sessel wahrlich genoss und ich bin erstaunt, dass diese "Fahrrad-leichen" wirklich zu sehen sind. Ich sah sie
bereits in der Zeitung, wollte es jedoch nicht ganz glauben.
sie werden bald wieder verschwunden sein, es droht Hochwasser nach diesen Schneemassen um uns herum,
et kütt wie et kütt-herzlichst ladybird
evelyn52
evelyn52
Mitglied

Aktiv in Köln - endlich wieder
geschrieben von evelyn52
Liebe Kristine, Gegensteuern ist das richtige Wort. Was nützt es, wenn man sich zwar allerhand vornimmt, aber dann trotzdem nichts unternimmt. Mittlerweile gelingt es mir wieder, täglich wenigstens eine Stunde vor die Tür zu gehen, und es macht Spaß. Das derzeitige Wetter, wenn auch kalt, aber doch sonnig und schön, lädt ja geradezu dazu ein.

Lieber Willy, das klingt ja alles ganz positiv. Möge es noch lange so weitergehen. (In den langweiligen Himmel werde ich dereinst vermutlich auch nicht kommen ...)

Liebe Ladybird, auch eine Kölnerin? Die Bemerkung "Et kütt wie et kütt" spricht ja sehr dafür. Über die Fahrradleichen steht heute ein Artikel im Stadtanzeiger; offenbar haben auch noch andere Leute die entsorgten Objekte gesehen.

Euch allen herzliche Grüße von Evelyn

Anzeige