Forum Blog-Kommentare Alle Jahre wieder: MAIBAUM

Blog-Kommentare Alle Jahre wieder: MAIBAUM

Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
prima dokumentiert, wie sich Bayernfreunde nicht vom Wetter unterkriegen lassen.

Und klasse waren die Würste...jetzt bekomme ich doch Appetit darauf...

Morgen ist der Münsterplatzbratwurst angesagt, welche natürlich nicht so ist, wie die Wurst von Eurem Grill..., obwohl, wer die Wurst dort gegessen hat, soll angeblich immer wiederkommen...Was den Römern der Brunnen, ist uns unsere Münstplatzbratwurst...

Bei den Brezeln frage ich mal, ob eine bestimmte Bäckerei jetzt eine Filiale bei Euch hat???

Es war sicher eine schöne Feier und ich drücke die Daumen, dass es nicht zu windig wird und der schöne Maikranz sich weiterhin im sanftem Winde wiegt.

LG Meli
chris
chris
Mitglied

Hurra - er steht
geschrieben von chris
Der Maibaum.

Omaria, danke, dass wir an den Vorbereitungen teilnehmen durften und schön, dass ihr trotz schlechtem Wetters den
Maibaum aufgestellt habt. Hier bei uns hat man eine
Stunde abgewartet, aber dann......

Chris
Mona47
Mona47
Mitglied

Schönes Video!
geschrieben von Mona47
Liebe Maria,
Dein bewegtes und bewegendes Video hat mich wirklich angesprochen: informativ und strahlt so viel Harmonie und Frieden aus, danke!
Mona

Anzeige

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Liebe Maria
geschrieben von mygeneration38
Hiermit ernenne ich dich zur Ehrenbayerin.(Als Münchnerin in der 3. Generation darf ich das)
Oder noch besser als Botschafterin im hohen Norden
du musst zum "tiefen Süden" Beziehungen haben,
Aaaaber es fehlt der Leberkäs.
solltest du mal nach München kommen und ich zufällig zu Hause sein lade ich dich zum Vinzenz Murr auf eine Leberkässemmel ein.
um den 15. rum bin ich wieder zu Hause.
Also servus deine mygeneration38
Monioma
Monioma
Mitglied

Wir Österreicher sind euch Bayern doch sehr ähnlich!
geschrieben von Monioma
Ja, auch mir ist das Maibaum aufstellen nicht fremd! Nur 100m von meinem Haus entfernt wird der Offizielle Maibaum des Ortes aufgestellt. Das größere Spektakel ist bei uns allerdings das "Maibaumumschneiden" im August, da wird er auch verlost! Holz für die Winterzeit! Vor zwei Jahren habe ich ihn sogar mal gewonnen! Ein paar Eindrücke vom professionellen Aufstellen!
Liebe Grüße Moni
Bunt gemischt!(Monioma)


Bunt gemischt!(Monioma)


Bunt gemischt!(Monioma)


Bunt gemischt!(Monioma)
omaria
omaria
Mitglied

Danke!
geschrieben von omaria
Über eure Rückmeldungen habe ich mich sehr gefreut!
@mygeneration > auf dein Angebot komme ich bei Gelegenheit zurück! Du hast schon Recht: Leberkäs ist eine Alternative zur Grillwurst; mit Weißwurscht haben wir es auch schon einmal probiert...
@monioma > euer Maibaum ist ja riesig = da kann unser kleiner nicht mithalten, aber dafür wird er jährlich nach seinem Winterschlaf wieder erweckt!
omaria Bayernfan
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Maria
geschrieben von anjeli
wie lange bleibt denn dein Maibaum stehen... ich denke... den ganzen Sommer... oder doch nicht so lange?

Ich finde diese Tradition auch gut... und dass immer noch diese Bräuche gepflegt werden...

ja... das Wetter hat ja dann auch noch mit gespielt...

Grüßle anjeli

Anzeige