Forum Blog-Kommentare Alles geht seinen Gang ...

Blog-Kommentare Alles geht seinen Gang ...

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe nnammttor,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
genauso ist es! Die Jahreszeiten wechseln und
wir werden immer älter: Jede Jahreszeit hat ihren
Zauber und bringt uns ihre Schönheiten.
Wir sollten jeden Tag lieben und niemals traurig sein.
Danke für Dein schönes Gedicht

sagt Monika

Traute
Traute
Mitglied

nnamttor,
geschrieben von Traute
Ein gelungenes Gedicht auf die schönen Seiten des Herbstes. Es war ein Vergnügen das zu lesen.
Ich sah vor mir was ich las.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Monika, liebe Traute,
geschrieben von nnamttor44
nach vielen Jahren, in denen mir jedes Mal der Novemberblues vorgelebt wurde, "fehlt" mir das endlich!! Und dazu fielen mir gestern diese Zeilen ein. Für mich hat auch der Herbst immer interessante und schöne Seiten gehabt ... Und was das Älterwerden angeht, gibt's die tröstende Seite: es gibt Niemanden, dem es gelingt auch nur eine Sekunde jünger zu werden als zuvor!

Danke für Eure lieben Kommentare.
Uschi

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, liebe Uschi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast die hoffende Seite des Herbstes beschrieben, so wie es sich im Jahreskreislauf immer wieder zeigt. Schade, dass der Herbst des Lebens nicht in einem neuen Frühling endet - lach.

Liebe Grüße
Gerd
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ja Gerd,
geschrieben von nnamttor44
das müssen die Menschen leider in Kauf nehmen! Dafür gibt es noch kein Rezept. Die Hauptsache ist doch, dass man nicht verlernt, jeden neuen Tag - trotz aller Querelen - nach etwas Schönem zu schauen!

Optimistische Grüsse sendet Dir Uschi
koala
koala
Mitglied

Hallo Uschi
geschrieben von koala
Schoen hast Du den Herbst beschrieben.
Ich mochte alle Jahreszeiten. Eigentlich wollte ich im Sept. - Okt. nach Deutschland kommen, um noch einmal einen richtigen Herbst zu erleben. Der Nebel, das sich allmaehlich faerbende Laub der Baeume. Aber dann kam ich Mai - Juli. Meine Freundin hatte mich gebeten fuer 14 Tage mit ihr nach Bad Fuessingen zu fahren. Ich habe zwar keine bunten Waelder gesehen, aber Bad Fuessingen war eine Reise wert und auch die restliche Zeit im Rheinland.
Es gruesst Dich herzlich
Anita von der queenslaender Kueste

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von nnamttor44
Danke für Deinen Kommentar. Dann bist Du im Fruehjahr eher im suedlicheren Deutschland gewesen, hast hier ein Fruehjahr miterlebt, dass wir so eigentlich bisher weniger kannten mit so viel uebermäßigem Regen. Ich stelle mir aber vor, dass es auch an der queenslaender Kueste gelegentlich von See her Nebel gibt, die alles zudecken, nicht die Hand vor den Augen erkennen lassen, oder? So hab ich's auch schon auf Borkum erlebt. Aber der Seewind ist dann oft recht schnell wieder zur Stelle.

Einen lieben Gruß in Deine Heimat schickt Dir

Uschi
koala
koala
Mitglied

Hallo Uschi
geschrieben von koala
Ich mochte schon als Kind den Nebel. Er machte alles so geheimnisvoll und alle Geraeusche waren wie in Watte gepackt.
Ab und zu haben wir fuer kurze Zeit fruehmorgens etwas Nebel. Beim ersten Mal kam ich ganz begeistert von meinem Morgenspaziergang zurueck und habe meinem Mann erzaehlt, wie er als zarter Schleier ganz langsam zwischen den Eukalyptusbaeumen verschwunden ist. Der Seenebel verhaelt sich hier irgendwie anders. Meist kommt er nur als dicke Wolkenschicht und loest sich schon auf, bevor er die Erde erreicht.
Liebe Gruesse
Anita
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Anita,
geschrieben von nnamttor44
so wie ich den Seenebel erlebte, kam er bei ziemlicher Flaute so langsam der Insel und der Kueste naeher und schlich dann uebers Watt auf's Festland. Einmal im Sommer war es dabei bruetend heiß und beim Gang zu den Reusen im Watt bekam jemand einen Sonnenstich. Die ganze Gruppe ist umgekehrt, weil alle Angst hatten, allein wieder zur Insel zurueck zu finden ...

Seit meinem Hoersturz 2001 mag ich "Wattenebel" nicht mehr so. Es war recht unangenehm, das "nicht mehr hoeren koennen" im Ohr wie einen immer dicker werdenden Wattebausch zu empfinden.
Aber wenn ich in "Sicherheit" bin, die Nebel ueber die Aller und ihre mit Pferden bestückten Aller-Wiesen wandern, ist das ein sehr romantischer Anblick.

LG
Uschi

Anzeige