Forum Blog-Kommentare Alles gelogen...

Blog-Kommentare Alles gelogen...

lillii
lillii
Mitglied

schöne Vorstellung..:-)
geschrieben von lillii
ich lese gerade Deinen Beitrag und stell mir das eventuelle Gegenstück vor, der auch mehr oder weniger auf Suche nach einem Heimchen ist.
Noch unrasiert, Schlappen an den Füßen, ein Schlafanzughosenbein hochgerutscht und dabei eine blaugeäderte Wade sehen lassend, vielleicht auch noch das letzte Brotkrümelchen aus seinen Dritten fischend...

Was er sich wohl erträumt, die Vorstellung lässt mich lächeln,
denn auch er hat Wünsche an eine Eventuelle...

doch .. die Hoffnung stirbt zuletzt..

lieben Gruß lillii

danke für die Erheiterung am Morgen
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Nach meinen Erfahrungen mit der Internetsuche ......
geschrieben von Locomotivedriver
...... verzichte ich lieber darauf!!
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Nein, alles sicher nicht gelogen.
geschrieben von HeCaro
Natürlich kann man im Gammellook am PC sitzen. Aber ich kenne Niemanden der sich aufbrezelt,
wenn er nur daheim bleiben will. Wo soll da der Schwindel sein?

Ich gebe zu, dass man ein vorteilhaftes Bild von sich hoch laden kann. Okay. Aber wenn die Partnersuche
ernst gemeint ist, kommt spätestens beim ersten Treffen, die Stunde der Wahrheit. Also wird man sich im
Laufe der Zeit sowieso aktuelle Bilder schicken. Und was das Lügen beim Schreiben anbelangt, so glaube ich,
dass man sich auf Dauer auch da nicht verstellen kann. "Wes`Geistes Kind" er/sie ist dringt nach ein einigen Briefen
unweigerlich durch.

Wer allerdings nur spielen will, der kann lügen
was das Zeug hält. Das ist leider so.Und ob so ein
Portal geeignet ist, eine neue Liebe zu finden,
weiß ich nicht aber es gibt auch dafür positive
Beispiele.

Lieben Gruß, Carola

Anzeige

christl1953
christl1953
Mitglied

Ja guckt mal ,bei Omasigi und Helmut hat es auf Anhieb geklappt das mit dem Seniorentreffen.
geschrieben von christl1953
Natürlich kann man beim Schreiben vieles dazu machen was gar nicht existiert aber spätestens bei ersten Date wird die Wahrheit ans Licht geholt,das ist dann so wie das mit den erschwindelten Doktortiteln bei den Promis ?
Schonungslos wird offenbart,was wirklich wahr ist.
Aber das mit dem kennenlernen ist auch im netzt nicht viel anders als in der realität,denn auch im realen Leben kann man an einen Blender(in) kommen und erwacht am Ende mit Schrecken irgendwann wenn einem ein Licht aufgeht,dass es mit den Tatsachen wenig zu tun hat,was so geboten wurde.
Immer so auf der Hälfte der Erwartungen bleiben,dann sind die Enttäuschungen nicht so groß.Aber wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel,siehe omasigi,das ist ein gutes beispiel und ein Pluskonto für unser Forum seniorentreff.de.ich sag es so.die christl1953
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Die Realität ist halt,
geschrieben von Dnanidref
dass wir alle im Alter uns „Mucken“ und „Abnutzungserscheinungen“ eingefangen haben, die/der eine mehr und die/der andere weniger, darum sollten wir unsere „Idealerwartungen“ nicht zu hoch schrauben und den Ball eher tief halten.

Dass es Spieler(innen), eben bei beiden Geschlechtern gibt, ist nicht schön aber wohl scheinbar normal. Dies aber frühzeitig zu erkennen, liegt wohl bei jedem selber - auch wenn es unbestritten manchmal sehr schwierig ist.

Beziehungsgarantien wird es wohl niemals geben und gibt es auch bei jungen Menschen nicht! Man kann jedem nur vor die Stirn gucken aber nicht hinein! So hat auch der Ausspruch „… drum prüfe wer sich ewig binde!“ seine fundamentale Bedeutung, auch wenn wir im Alter wohl weniger „Prüfzeit“ haben.

Natürlich gibt uns Internet viel mehr Möglichkeiten, Äußerlichkeiten vorerst zu verdecken oder zu verstecken, darum sollte man auch das erste Date - zwar mit den eigenen Vorstellungen und ein bisschen Spannung – angehen, aber ohne Große Illusionen und Erwartungen, denn frühestens da vervollständigt sich das äußere Erscheinungsbild. Alles andere kann und wird man wohl erst in mehrmaliger Zweisamkeit herausfinden.

Verfolgt man die Absicht einer Bindung, dann sollte man sich auch erst mal über die aussagekräftigen Wohnverhältnisse ein Bild machen,

meint Ferdinand
Skepsis sollte sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ob man im Schmuddellook vor dem PC sizt, ist wohl jedem selbst überlassen. Ich tue es nicht, genieße lieber die Möglichkeiten des Internets. Mir fällt aber hier im Seniorentreff auf, dass (besonders Männer) viele sich nicht mit einem richtigen Foto von sich vorstellen. Das ist für mich schon ein Zeichen von gewisser Unehrlichkeit. Gesunde Skepsis ist daher angebracht.Wie schon manche Vorredner hier bemerkten, mit dem Kennenlernen sollte man die Absichten durchschauen.
Gruß Porini
annagreta49
annagreta49
Mitglied

kleiner Einspruch...
geschrieben von annagreta49
Hallo Porini, zwischen Schmuddellook und Gammelook gibt es einen Unterschied. A.S.
Köstlich,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hat mir Spaß gemacht es zu lesen.
Und, da ich schon außer Haus war, nicht im Gammellook - werde das aber gleich ändern...

Meli

Anzeige