Forum Blog-Kommentare Alles hat 'nur' seine Zeit

Blog-Kommentare Alles hat 'nur' seine Zeit

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Solch trübe Gedanken,
geschrieben von Roxanna
liebe debi, können einem schon überkommen, wenn es draußen grau und kahl ist. Und wenn dann noch ein Mensch von uns geht, den man gekannt hat, ja da kommt man schon arg ins Grübeln und es wird einem wieder mal auch die eigene Endlichkeit bewußt. Ich würde dir zurufen wollen, aber, liebe debi, schau doch mal heute scheint die Sonne und die schönen bunten Blätter und der Herbst hat doch auch schöne Tage. Aber auch Trauer muss ihren Platz bekommen und es gibt manches, was einem im Leben widerfahren ist, das betrauert werden muss. Ja, alles hat seine Zeit, "nur" eine Zeit.

Liebe Grüße
Roxanna
werderanerin
werderanerin
Mitglied

..."nur" seine Zeit...
geschrieben von werderanerin
ja, so ist es wohl hier auf Erden und wenn man die Zeilen liest, kommt irgendwie Traurigkeit auf...alles ist endlich und das wird einem mit fortschreitendem Alter leider auch immer deutlicher.
Nutzen wir die Zeit sinnvoll und ohne zuviel, trübe Gedanken.

Herbstliche Grüße sendet
Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Sterbenszeit...
geschrieben von Willy
Ja, natürlich und geht man durch den herbstlichen Wald erfreut man sich vielleicht eine Weile an dem bunten Blattgewirr, aber nimmt auch wahr, wie es vergeht und sich auflöst.
Vieles geht einem bei so einen Spaziergang durch den Kopf und manchmal wird daraus ein Gedicht....
lg
W.
debi
debi
Mitglied

Lieben Dank an Roxanna, Kristine/werderanerin und Willy
geschrieben von debi
Heute scheint die Sonne, ich hab zwei Blumenkästen mit Herbstblumen bepflanzt, das welke Laub ist weggefegt und ich weiß natürlich, dass nach Herbst und Winter ein neuer Frühling das Wiedererwachen der Natur bewirken wird.

'Der Mensch ist erst tot, wenn niemand mehr an ihn denkt' ein Zitat von Bertold Brecht.
Liebe Menschen leben in der Erinnerung weiter - jedoch der Kreis jener, zu denen man sagen kann: "Weißt du noch?" wird beängstigend kleiner.

Euch nochmals ein Dankeschön.
Herzliche Grüße
debi

Anzeige