Forum Blog-Kommentare "Alles hat seine Zeit"

Blog-Kommentare "Alles hat seine Zeit"

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Liebe ingrid
geschrieben von tranquilla
dein brief ist bewegend - anders kann ich es leider nicht sagen. in mir geht es um und um, auch wenn ich das erlebnis als solches noch nicht hatte.

ich gehe gern und oft auf friedhöfen spazieren und treffe dort manchmal menschen, die nicht mit ihrem leben fertig werden, nachdem sie zurückgeblieben sind. es ist nicht einfach sie zu trösten. einen brief zu schreiben an den, den man verloren hat, wäre vielleicht für sie eine hilfe. ich werde, sollte ich wieder einmal ins gespräch kommen daran denken.

mitreden kann ich nicht - hier möchte ich sagen, ich habe bisher glück gehabt - aber ich wünsche mir für mich, dass ich auch einmal so einen brief schreiben könnte.

du bist eine starke frau

liebe grüße an dich
tranquilla
Tissi
Tissi
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von Tissi
bewegend und berührend Dein Brief an Deinen Mann. Er wird sicher stolz auf Dich sein, wenn er - vielleicht - aus dem Jenseits einen Blick darauf werfen kann. Deine Worte machen Eure starke Liebe zueinander spürbar, und ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht, nämlich dass Ihr Euch irgendwo wiedertrefft.

Liebe Grüße
Tissi
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein Brief ins "Jenseits" ist auch ein Brief ins "Diesseits". Deine Zeilen lassen eine tiefe Verbundenheit erkennen. Es ist die Verbundenheit mit den Gedanken aus der Vergangenheit, die die Gegenwart prägen, aber auch die Zukunft gestalten lassen, ohne in der Vergangenheit zu verharren.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

AN EUCH ALLE
geschrieben von indeed
Aufrichtigen Dank für alle gut gemeinten und lieben Kommentare. Meine eigentliche Absicht war, trauernde Menschen zu erreichen, ihnen eine Möglichkeit der Trauerarbeit am Beispiel aufzuzeigen und ihnen Mut zu machen, nicht in ihrer Trauer zu verharren, sondern zu versuchen, sich wieder dem Leben zu öffnen.
In jedem Ende liegt logischer Weise auch ein Anfang. Man muss ihn nur zulassen. Es bedarf seine Zeit und die Geduld mit sich selbst und ist sehr individuell.
Der geliebte Mensch, der von uns gegangen ist, möchte uns ganz sicher nicht unglücklich sehen.
Mit lieben Grüßen
Ingrid
hijona
hijona
Mitglied

Liebe
geschrieben von hijona
Liebe stirbt sowieso nie. Das mit dem Bild ist eine gute Idee. Da kann man immer mit dem Partner reden und er ist immer präsent.
Liebe Ingrid
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für für Deine einfühlenden Worte. Besonders - Der geliebte Mensch, der von uns
gegangen ist, möchte uns ganz sicher nicht unglücklich sehen - hat mich tief berührt.
Wenn ich sehr traurig bin, wird mir dieser Gedanke Mut machen.

Danke, Malu

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Hijona ,liebe Malu!
geschrieben von indeed
@ hijona: du hast recht. Das "Gespräch" mit ihm hat mir auch immer gut geholfen. Danke für deine Zeilen.

@ Malu: Wenn dir mein Blog gedanklich ein kleiner Helfer sein kann, hat er schon seinen Zweck erfüllt.
Ich wünsche dir, dass du deine Trauer abarbeiten kannst und dankbare und schöne Erinnerungen dich mehr
und mehr erfüllen.

Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
Es ist so aufbauend zu lesen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie Du die Vergangenheit in der Gegenwart beschreibst und die Weichen für die Zukunft gestellt hast.
Ein Brief ins Jenseits, im Diesseits geschrieben für alle - so wichtig für alle, die Trauer im Herzen tragen.

Ich danke Dir!

Liebe Grüße
Meli

Anzeige