Blog-Kommentare "Allgeier"

guana
guana
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von guana
Danke fuer Deinen Kommentar.
Du warst auf der Adlerwarte Berlebeck??
Ich erinnere mich teilweise an einen Spruch, welchen
ich vor ca.60 Jahren bei den Berlebecker Quellen gelesen habe,
Ungefaehr so.
"Wer wegwirft hier was er nicht braucht
wird fuenf Minuten bis zum Hals ins kalte
Wasser eingetaucht" Oder so aehnlich.
Ob der Spruch wohl immer noch dort steht??
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Den Adler finde ich auch schoener,
allerdings fuer den Spruch passte
der Geier besser.
Demnaechst ist auch nochmal der
Koenig der Luefte dran
Ganz herzlich
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hi Finchen
geschrieben von guana
Man koennte auch singen;
Alle Geier sind schon da
alle Geier alle.Oder so aehnlich.
Gruss
Guntram

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Alwite
geschrieben von guana
Dazu sag ich ganz allgemein
hier muss es ein Allgeier sein,
denn;
"Geier oder Nichtgeier
Das ist hier nicht die Frage".

Herzlich
Guntram
finchen
finchen
Mitglied

hallo Guntram
geschrieben von finchen
es gäbe was zu klären! eine Geografie-Stunde wäre angesagt. Wer hat's erfunden? und wo liegt das Allgäu? Erst die Landschaft und dann meine Geier klauen und alles vor meiner Haustür
Liebe Grüße in die "Feuchtgebiete"
dat Moni-Finchen
guana
guana
Mitglied

Hallo Finchen Wenn es dann unbedingt sein muss??
geschrieben von guana
Eigentlich koennte man diesen armen bayrischen Geier, welcher die Grenze zum benachbarten Oesterreich ueberflogen hatte, auf Grund seines schon endlos langen Bartes auch als Bartgeier bezeichnen.
Dann waere allerdings die Pointe weg.
Gruss
Guntram

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Guntram
geschrieben von finchen
die Pointe hast Du doch schon geklaut und die Bajuwaren liegen seit Jahren, sich mit den Oesis in den Haaren. Nun klau dem armen Bergvolk hier, nicht noch das letzte Urgetier, sonst werden sie noch eingemeindet und geh'n als B'ösis durch die Alpen.
Mit herzhaften Lachtönen vom Finchen
aus Bavaria

Anzeige