Forum Blog-Kommentare Allgemeine Gedanken in unserer verhängnisvollen Zeit

Blog-Kommentare Allgemeine Gedanken in unserer verhängnisvollen Zeit

...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nein, leider merken wir (noch) nicht, wie und von wem gesteuert wir sind. Sonst müsste ein Ausstieg aus diesem unglückseligen Kreislauf möglich sein.

Unser Denken müsste sich total verändern und neu ausrichten. Wir müssten aus unserem Schlaf erwachen.

Schwere Gedanken schwer zu formulieren. Wenigstens für mich.

Lieben Gruss, Agathe
britti
britti
Mitglied

Konstruktion/Destruktion
geschrieben von britti
Ich denke es wird ganz langsam besser. Die Evolution hat sehr viel Zeit und sehr viel "Verantwortung". Gäbe es keine Gewalt, wüssten wir nicht, was Toleranz ist und gäbe es keine Destruktion,wüssten wir nicht, was Konstruktion ist.
Über Jahrhunderte pendelt die Natur vorsichtig aus, wieviel von jedem Teil nützlich ist. Der Mensch hat Mitsprache und ist mitverantwortlich. Letztenendes ist auch der Tod Gewalt,
damit Platz für neues Leben entsteht.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Der Mensch...
geschrieben von werderanerin
ist nunmal ein Teil des "Ganzen" und kann garnicht ohne das ANDERE existieren.
Menschen brauchen sich gegenseitig und finden sich in einem gewissen "gegenseitigem Glauben"...und lassen sich durch Gesten, Worte und Slogan sehr leicht mitreißen und sogar überrumpeln - man braucht nur zeitgemäß die "richtigen, überzeugenden" Phrasen...das zeigt die Geschichte des Daseins des Menschen mehrfach.

Vernünftiger oder menschlicher wird der Mensch auch durch Erfahrungen leider nicht, auch das zeigt die Vergangenheit..., zu sehr kann die eigene Situation, egal welcher Art einen auf "die andere Seite des Ufers" bringen, obwohl man es garnicht wollte...

Menschen sind nunmal ergeizig, eigennützig, egoistisch und stellen sich leider zuoft auf die Seite des vermeitlichen "Besseren"...und merken erst zu spät, das es die falsche Seite ist !

Kristine

Anzeige