Forum Blog-Kommentare Als ich nach Weimar kam

Blog-Kommentare Als ich nach Weimar kam

wolkenopa
wolkenopa
Mitglied

Gut, nur noch die Häupter... u´n ´n paar Bilder
geschrieben von wolkenopa
nette Beschreibung - deutbarlichst - Weimer lebendig. Fehlen nur noch ein paar Häupter - so Herdern, Goethen und vielleicht auch die Görners.
Dankeschön
Grüsse
Alfred Wolkenopa
Netservice
Netservice
Mitglied

Ich kenne Weimar auch sehr gut....
geschrieben von Netservice
...hatte ich doch 12 Jahre in Jena gewohnt und da waren Kurzbesuche von Weimar und im Park Belvedere mehrmals im Jahr eingeplant.
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Bin fast schon unterwegs....
geschrieben von barbarakary
...und ich kann es nicht abwarten, endlich das so einladend beschriebene Weimar kennenzulernen!!!

LG barbarakary

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Karin-Ilona
geschrieben von ladybird
hab Dank füpr Deinen sehr "melodischen" Weimar-bericht, den Du uns lesen läßt.
Ich finde zum flair dieser Stadt gehört das gleichmäßige Klappern der Hufe der Pferde, die Touristen durch das Städtchen kutschieren.
@Wolkenopa
,
auch wenn es kein Weimarer Kopf ist, ihm wurde ein beeindruckendes Denkmal gesetzt?,
mit Gruß von ladybird
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

In Verden
geschrieben von nnamttor44
kann man in schöner Regelmäßigkeit die Saison über die Kutschen, gefüllt mit vielen Neugierigen oder Kindern hinter dem Deutschen Pferdemuseum abfahren sehen und vor meinem Wohnhaus dann lostraben sehen ...

Lieben Gruß sendet Uschi
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Karin-Ilona,
geschrieben von indeed
ich habe ganz anders wahrgenommen, aber eben so positiv. Leider war ich nur einen Tag dort und da wird natürlich Goethes "Stätte" besichtigt. Damals (es war früh in den 90iger Jahren) war es sicherlich auch noch nicht so stark besucht.
Deine Eindrücke von diesem Ort sind interessant.
Ich danke dir für deinen Bericht, den du uns lesen lässt. Mir hat er sehr gut gefallen.
Liebe Grüße von
indeed
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Du hast Weimar
geschrieben von HeCaro
so schön beschrieben dass ich es
mir unbedingt ansehen möchte. Danke
für Deinen Bericht.
Liebe Grüße, Carola

Anzeige