Forum Blog-Kommentare Alt? Klaro, dumm

Blog-Kommentare Alt? Klaro, dumm

finchen
finchen
Mitglied

manchmal frage ich mich auch....
geschrieben von finchen
"die Würde des Menschen ist unantastbar" - so steht's geschrieben. Doch was die Diskriminierung der "Senioren" anbetrifft, das scheint auch bei Behörden ein "Dummstempel" zu sein. Manchmal jedenfalls.
Zum Glück merke ich das noch sofort und "beiße" sofort zurück. Ich habe manchesmal schon einen Senioren aus einer mißligen Lage gerettet, bei dem die Verzweiflung im Gesicht geschrieben stand.
Ich kann da sehr ekelhaft und lautstark werden - uih, mit der legen wir uns besser nicht an.
Meine Krankenkasse kann davon ein Lied singen !!
Und das Versorgungsamt auch.
Ja, mein lieber Robin, mach so weiter......
und mit lieben Grüßen
Dein Moni-Finchen
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Robin
geschrieben von Komet
es ist gut, dass du es hier einmal öffentlich angesprochen hast. Es ist überall das Gleiche.
Wir haben ein ältere Nachbarin, die physisch krank ist und unter Verfolgungswahn leidet. Was haben wir uns schon mit dem Gesundheitsamt auseinander gesetzt, nun wird sie mit Medikamenten voll gepumpt und man kann diese arme Frau nicht mehr ansehen. Sie nimmt niemanden mehr wahr und ist um 20 Jahre gealtert. Der Plegedienst bringt ihr morgens und abends die Tabletten und verschwindet wieder.
Es ist ein trauriges Leben.
Viele Grüße Ruth
Bully
Bully
Mitglied

Hallo Robin
geschrieben von Bully
das ist ja der Hammer was da abgeht,man will es nicht glauben!Ich finde es toll das Du dabei noch so cool bleibst,ich persönlich hätte das schon an die richtige Adresse weiter gegeben.Zum Beispiel:An eine Senioren-Zeitung oder ähnlich.Denke bitte daran,Du hast echt nichts zu verlieren,gib Gas!Bleib weiterhin so nett zu den Senioren,denn viele haben es verdient!!
Es grüßt herzlich
Bully
Traute
Traute
Mitglied

An Robin,
geschrieben von Traute
Je müheloser man an das Geld eines Menschen kommt, je weniger wird er wertgeschätzt. Siehe ABO Fallen, Enkeltrick u.s.w.
Aber ganz schlimm wird es, wenn man auf die Solidarität der Gesellschaft,des Staates angewiesen ist. Dann glaubt so mancher "Maulhalten und Kuschen" ist angesagt.
Weil man nun angewiesen ist auf die Fürsorge dessen, der nur das gelten lässt was Gewinn abwirft und Macht hat.
Denn die Beamten und die Gewählten und die Verwalter der Vermögen , die Geld und Versicherungshäuser, bringen selbst nur das Geld der Anderen in Bewegung und leben wie die Made im Speck davon. Es kommt also die sogenannte Lobby dazu, der Nutzen den man erwarten kann und die Möglichkeiten die man mit seiner "Stellung" für andere bietet. Der alte und arme Mensch ist somit in keiner dieser Positionen und es wird ihm nur helfen, wenn er die Medien mobil macht, wenn er da zu in der Lage ist. Das fürchten diese "Mächtigen".
Ein alter vermögender Mensch, ist selbst wenn er dement ist, von all diesem nicht betroffen. Sein Schutz ist das Geld.
Nur Macht und Geld oder ein reger Geist schützen uns vor der Willkür von inhumanen Menschen, die leider, wie der Monteur, um der Aufträge wegen sich auf die Seite der Auftraggeber stellt, die ihm Nutzen bringen und die Menschen würde der alten Dame missachten.
Eine Überlegung wäre es wert, wie man diese Bereiche vor solchen Menschen schützen kann.
Ein naher Verwandter von mir ist Betreuer und was er schon erlebt hat, wie man seine Schützlinge, sogar in den medizinischen Bereichen behandelt, kann zum Himmel schreien.
Ab er er hat auch welche in Betreuung, die sehr Vermögend sind, die muss er vor den Erbschleichern und anderen Habgierigen beschützen, die keine Hemmung vor nichts haben um an das Geld der Dementen zu kommen.
Da spielt es keine Rolle ob es Fremde oder Verwandte sind.
Nur die Gier ist der Antrieb,leider.
Gut, dass mal einer den Mund aufmacht und den Spiegel vorhält, denen, die sich als Menschenfreunde feiern lassen. Es gibt ein paar die ihre Schützlinge schützen, aber die sind in der Menge zwischen den Täuschern schlecht zu finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
tilli
tilli
Mitglied

Danke Robin
geschrieben von tilli
Ich schliesse mich Bully an. Es müßte mehr über solche Fälle geschrieben werden. Jeder wird einmal alt, aber an das denken manche Menschen nicht. Die Würde des Menschen- dass sind so schöne Worte.
Es ist so gut zu wissen, dass du in deiner Funktion vielen Menschen weiter deine Hilfe anbitten wirst. Viel Erfolg lieber Robin.
Grüße Tilli

Anzeige