Forum Blog-Kommentare "Alte Dame...."

Blog-Kommentare "Alte Dame...."

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Hoffentlich lebt die Frau in einer schöneren Vergangenheit,
als ihr die Gegenwart nun bieten kann?
Wenn ich in die Zukunft sehe, dann
ziehe ich auch etwas Ähnliches in Betracht.
Bis dahin will ich zufrieden sein und all meine gesunden
Glieder und Fähigkeiten nutzen.
Dein Gedicht und das Thema haben mich sehr angerührt.
Mit freundlichen Grüßen,Traute
mahisha
mahisha
Mitglied

Vlielleicht.....
geschrieben von mahisha
....möchtest Du meine Antworten nicht ?
Deine Gedichte und besonders auch dieses gefallen mir sehr gut.
Ich möchte mich nicht aufdrängen, deshalb werde ich Deine Texte in Zukunft ohne Kommentar lesen. Sollte ich mich irren, korrigiere mich gerne.
LG Mahisha
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

doch...ich freue mich
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
nun bin ich zurück....
man liest es habe in der Zwischenzeit
einiges geschrieben in Kladde, auf meiner Reise
in die Vergangenheit, Reha und Familie..
Danke für Eure Kommentare

liebe Grüße Begine

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Du bist zurük !
geschrieben von tilli
Ja, alt sein ist nicht schön.Der Rollator, der Stock, aber noch gut im Kopf.
Das ist noch so schön, wenn man denken kann und darf.
Grüße Tilli
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

ja ,tilli ...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
jeder der es so erleben
kann darf, hat ein gesegnetes
Altwerden....
vielen Dank für den Kommentar
lieben Gruß Begine
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich erlebe
geschrieben von immergruen
das, was Du beschreibst, derzeit an meiner Mutter.Es ist nicht leicht, diesen Zustand zu akzeptieren, aber man darf die Würde des Alters nicht verletzen. Das ist meine wichtigste Erkenntnis.
immergruen
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

liebe immergrün....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
ja ich weiß was es bedeutet
diesen Zustand zu ertragen
mittragen, ich selbst erlebe
es jetzt zum 3 Mal in unmittelbarer
Nähe , diesesmal trifft es mich noch
stärker, da ich es nicht erwartet habe.
Doch ich kann es nicht beeinflußen,
nur hoffen und mitgehen, wie gesagt
in Würde......
Danke für den Kommentar,
ich wünsche Dir unendlich viel Liebe und Kraft
herzlichen Gruß Begine Elisabeth
Kommen und gehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
vielen Menschen werden heute sehr alt,
und ich hoffe doch das wir alle, im laufe unseres Lebens
auch Sonnenseiten gehabt haben, alles hat seine Zeit..
Ich weiß wie es ist einen Menschen bis zum schluß zu pflegen
und die Würde dafür können nur die Gesunden um sie herum
ihnen geben....Wir brauchen für das Leben Kraft , und sogar
für das gehen von dieser Welt...
Dürfte ich es mir aussuchen wüste wie ich meine weg gehen würde
und der wäre in würde, aber der tot ist immer noch in den Köpfen der
Menschen der verlust des Lebens, und bei den anderen nur der Verlust
und ich meine keine breitet sich darauf vor, wir wissen alle das wir alt werden
und Sterben, eine vor uns andere hinter uns.. Würde uns klar sein das es auch
eine Ewigkeit geben würde, und das schon sehr früh, würden wir nicht so denken
und um einen verlust zu weinen, sonder mehr zu wissen die prüfung ist zu ende..
und ein wieder sehen in kürze möglich.. Was bleibt ist eine Weltliche trauer und alles
was mit verlust zu tun hat.. Die würde geben wir uns selber nicht , wir erhalten alles
solange es noch eine Maschine schaft uns ein wenig leben einzuhauchen...um so länger brauchen wir nichts fürchten um einen verlust, bis es so weit geht das die pflegenden keine kräfte haben, und man sagt es wär besser so.. Wo ist da noch würde, wenn man selber nicht mehr kann..Oder zwei Menschen eine fast toten pflegen run um die Uhr, geht es um Moral ? Oder geht darum jede sekunde egal wie auf dieser Welt zu bleiben,
Ich kenne menschen die sagten zu mir, es wird zeit zu gehen, und sie ginge in ruhe aus dieser Welt, was sie gemeinsam hatten mit mir war unser Glaube, keiner gehörte einer Kirche an oder einen glauben dieser Welt, sonder war verbunden, und tat sein leben gutes, ich würde mir sehr wünschen das Menschen ihren weg in Frieden gehen könnten, und man sie auch in Frieden gehen läst...heute hält man Menschen gefangen aus Gier an ihnen zu verdienen, und dann noch teuer in die Erde zu entlassen...Was ist Würde ?

Was bleibt ist die Trauer...
Was bleibt ist die Würde...aufrecht gekrümmt durch das leben zu gehen

Es brauchte eine Schule für Mensch sein wollen..das alles Verbunden ist und nur durch Liebe zusammen gehalten wird, und auch der Glaube in jeden Menschen sich zu finden..

Worte die nicht ans Herz kommen, die kein platz lassen für wichtge dinge..im Leben
wird man kaum spüren können, sie sind euch Fremd..

LG Diro


Anzeige