Forum Blog-Kommentare "Alte Liebe rostet nicht?"

Blog-Kommentare "Alte Liebe rostet nicht?"

kleiber
kleiber
Mitglied

Ach...liebe Traute...
geschrieben von kleiber
...du hättest doch weiter träumen sollen...
nun hat der arme Mann seine Jugendliebe nicht gefunden...schade...
Es wäre sicher ein ...Happyend ...geworden
Also auf ein Neues...lach... Ja..ja..die Träume...sind oft Schäume.................
lieben Gruss Margit...
Was uns die Träume signalisieren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ist nicht immer sofort deutbar. In diesem Deinen poetischen Fall jedoch, liebe Traute, braucht es kein tiefen-psychologisches Praktikum.
Ich kenne natürlich ebenfalls das mit den "versäumten Traum-Enden" und bin dann manchmal regelrecht aufgebracht, dass mir wieder etwas Schönes (wenn es sich denn um Schönes handelt) entgangen ist.
Habe Deine Zeilen gerne gelesen und mich hinein gedacht, liebe Traute.
Margits "schäumende" Schlussbemerkung verdiente einen Thread für sich, wenn es den nicht schon längst in der ausgedehnten
Thread-Landschaft des STs gibt (?).

Mit liebem Gruß *Otmar*
Traute
Traute
Mitglied

An Kleiber und Ramires,
geschrieben von Traute
ja da sind wir doch alle gleich. Im Traum da können wir Wünsche wahr werden lassen und Dinge schaffen, die wir im Wachen, kaum zu denken wagen. Fantasie frei!
Aber es ist eigenartiger Weise so, dass man kurz bevor die spannenden Sachen beginnen erwachen,wem haben wir das wohl zu verdanken?
Sicher uns selbst, das ist unser"feiges " Unterbewusstsein?
Na, da rücken wir ein Auge zu und träumen den nächsten Traum, aber bis zum bitteren Ende?
Denn das ist auch wieder wahr, wenn ich geträumt habe ich falle und kurz vor dem Aufprall, bin ich aufgewacht. (Als Kind)
Mit ganz träumerischen Frühlingsgrüßen für Euch beide,
Traute

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Und wieder - liebe Traute,
geschrieben von Britt
hast du ein Gedicht geschrieben, in dem Glaube, Liebe Hoffnung - und nicht zu vergessen - eine Menge Humor zu finden ist. Mir gefällt es sehr gut und ich danke dir mit einem Balkonblümchen,
liebe Grüße
Britt



Traute
Traute
Mitglied

An Britt,
geschrieben von Traute
Danke liebe Britt, für Deinen so lieben Kommentar. Ja wir haben alle unsere Träume und Wünsche und die Wachträume und
Glauben zu Wissen.
Der Humor, den Du zwischen den Zeilen ließt, war ein Leben lang mein Schutzschild. Den hatte ich den anderen voraus und sie waren gerne mit mir zusammen, weil ich in jeder Gesellschaft die Spaßmacherin war. Für mich war es ein Schutzschild. Sie hatten mir in der Regel an Status alle etwas voraus, aber das überbrückte ich mit Humor.
So wird jedem etwas mitgegeben, um den Lebensweg etwas zu erleichtern, nutzen muss man es und herausfinden.
Mit ganz freundlichen Grüßen und Dank für das prächtige Blumenfoto,
grüßt Traute
Traute2012(Traute)







immergruen
immergruen
Mitglied

Ach ja,
geschrieben von immergruen
das träumt sich wunderbar!
Und manchmal wird das Wunder wahr.
Man trifft, kaum ist man alt und grau,
`nen jungen Mann, `ne junge Frau
aus längst verhangner Jugendzeit.
Und plötzlich wird das Herz ganz weit.
Auch sie sind nicht mehr jugendschön,
das kann man gar nicht nicht übersehn.
So fühlt man sich gelöst und heiter
und ruft sich zu: träum ruhig weiter!
Denn die Erinnerung zu beleben,
kann meistens nur Enttäuschung geben.
immergruen
wünscht Dir, liebe Traute kein enttäuschtes Erwachen!



Traute
Traute
Mitglied

An immergruen,
geschrieben von Traute
das hat mit Spaß gemacht
gereimt die Antwort
und gedacht,
wie mir, wird es noch andren gehn
das kann ich an den Reimen sehn
na dann, Leidengefährtin
beim nächsten Traum ist mehr drin?
Die Augen auf, Real der Sinn
dann kriegt man auch die Zukunft hin

Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute



Anzeige