Forum Blog-Kommentare "Alte Menschen"

Blog-Kommentare "Alte Menschen"

Traute
Traute
Mitglied

An Norbert v.T.
geschrieben von Traute
Deine Komposition war mit Herz und Verstand gemacht.
Das ist eine Würdigung und ein Aufruf das Alter zu achten.
Denn es ist die Zukunft der Jugend, alt zu werden und mag es ihnen gut und besser gehen als uns,wenn sie es geworden sind,
das wünsche ich,
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Norbert
geschrieben von anjeli
Dein Gedicht zeigt mir den Respekt und die Liebe zu alten
Menschen.
Spontan fällt mir dazu ein Lied von Camillo Felgen ein. Vor
vielen Jahren sang er ich hab Ehrfurcht vor schnee-
weissen Haaren.


Ich hab Ehrfurcht vor schneeweissen Haaren

Daran sollten wir denken und die eigenen Eltern in Würde alt werden lassen.

Nun gibt es auch die Kehrseite der Medaille.
Es gibt auch alte Menschen, die egoistisch, störrisch,
rücksichtslos, respektlos sind.
Sie sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht und spielen den einen Menschen gegen den anderen aus.

Ich meine damit nicht die Menschen,die dement sind oder eine begrenzte Lebenszeit haben.

Pfleger und Pflegerinnen, die auf solche alten Menschen treffen, die können sich abgrenzen.
Aber, kann die Familie sich denn immer abgrenzen?
Auf jeden Fall ist es sehr schwer, den richtigen Weg zu be-
schreiten.

anjeli

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Bin tief berührt von Deinem Video, lieber Norbert.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jetzt kommt die besinnliche Weihnachtszeit und jeder
sollte sein Herz für alte und kranke Menschen öffnen.
Sie haben unsere Achtung verdient und eine kleine Geste -
kann ihnen schon Glück schenken. Nicht jeder ist wohl
behütet in einer Familie.
Ich habe große Achtung vor dem Alter und "Dankeschön"
für Deinen Clip.

Monika

Anzeige

inge43
inge43
Mitglied

jugend und alter, das geht
geschrieben von inge43
wir waren 4 generationen in einem haus, kein eigenes, aber jeder für jeden im treppenhaus erreichbar. wir haben gemeinsam und doch getrennt gelebt.
die kleinen kinder waren nie alleine und meine 82 jährige mutter kennt es nur, dass sie liebevoll aber mit respekt behandelt wurde, wie jeder in unserer familie. diese einstellung haben wir an unsere enkelkinder weitergegeben, es vorgelebt.
sie sind uns dankbar . das kennen ihre partner nicht und fühlen sich sehr wohl bei uns,
darum brauche ich nie eine kur um mich wohl zu fühlen. ich habe ja auch schon weiße haare. inge43
Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wunderschönes Video lieber Norbert
Und das Gedicht zeigt Ehrfurcht vor dem Alter
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo Norbert
geschrieben von sarahkatja
Auch ich sehe Deine Videos sehr gerne.
Alt werden, alt sein, ist nicht einfach, nicht für die Alten
und auch nicht immer für die Jüngeren.

Eines hast Du aber vergessen:
Hätte es die Alten nicht gegeben,
würden die Jüngeren gar nicht leben.
seelchen
seelchen
Mitglied

hallo norbert........
geschrieben von seelchen
danke---für dein liebenswertes video....ich hab es gerne gesehen.......

in unserem haus wohnen drei generationen....irgendwann wird mein mann und ich -so gott will- die generation von vieren sein.....

liebe grüsse...seelchen..


Anzeige