Forum Blog-Kommentare Altersgelassenheit – Altersstarrsinn und Egozentrik

Blog-Kommentare Altersgelassenheit – Altersstarrsinn und Egozentrik

Allegra
Allegra
Mitglied

Liebe Marina,
geschrieben von Allegra
auf Deine Frage "warum er gerade jetzt angegriffen wird, obwohl er sich seit geraumer Zeit zurückgehalten hat den anderen Texten gegenüber" möchte ich zu bedenken geben, daß der "Angegriffene" bekanntlich durch sein Wirken die Blog-Abteilung auf den Kopf gestellt und erheblich für Empörung und Verletzungen gesorgt hat.
Kein Rauch ohne Feuer - hier stimmt es durchaus.
So etwas heilt nicht eben mal im Handumdrehen.

In verschiedenen Beiträgen hier ist auch von "Mobbing" die Rede. Die Verwendung dieses Ausdrucks hat zwar eine probate Wirkung, müsste hier nach meinem Empfinden jedoch eher "Reaktion" heißen.
Allegra
lillii
lillii
Mitglied

meine Sicht
geschrieben von lillii
Hallo Ferdinand,
Deinen Bericht über
Altersgelassenheit - Altersstarrsinn und Egozentrik finde ich sehr ausführlich und aufschlußreich.

Ich habe nun aber den Eindruck gewonnen, dass er nur zu einem Zweck eingestellt wurde, nämlich eine bestimmte Person in Misskredit zu bringen.
Hast Du das nötig?

Bisher schriebst Du themenbezogen und ich habe Dich gern gelesen und auch einiges daraus lernen können

Wie ich mittlerweile feststellen muss, läuft hier sehr viel im Hintergrund ab und ich vermute, dass man Dir nahelegte, etwas über das von Dir nun eingesetze Thema zu schreiben.

Mehr oder weniger haben wir alle unsere Meinungen über das Leben und unsere Mitmenschen und können manche Handlungen nicht verstehen oder nachvollziehen.

Müssen wir auch nicht, jedoch tolerieren kann doch nicht so schwer sein.

Ich schließe mich Marinas Meinung im Großen und Ganzen an.
E.. und um ihn geht es im Moment ja nun sehr, hat sich meiner Meinung nach in letzter Zeit sehr zurückgehalten mit Kritik, außer, wenn etwas nicht in Ordnung war bei den bei ihm eingestellten Limmericks.
Das war ja nun auch der Sinn der Sache.

Nun ist es auch eben meine Sicht darauf, dass N.N. mit ihren 16 in Folge eingesetzten Threads beabsichtigte , das Versbild 19 von "E..." nach unten zu verschieben.
Womöglich mache ich mir Feinde im ST, weil ich mich in dieser Form äußere.
ich sehe es nun mal so, da bin und bleibe ich ehrlich.

Warum kann man nicht jeden das schreiben lassen, ohne zu kritisieren, was er oder sie für gut und wichtig hält

und

jeder kann doch lesen oder überlesen.

Es ist Platz genug für alle Themen

Toleranz gehört bei mir zur Altersgelassenheit

das war nun mein Beitrag zu diesem Thema.

Wer mich prügeln will, darf das gern machen, ich habe ein dickes Fell..

mit Gruß lillii
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo lillii,
geschrieben von nnamttor44
Du schreibst von "Toleranz gehört bei mir zur Altersgelassenheit". Bei mir auch. Du unterstellst mir, die 16 Gedichte nur deshalb auf einmal (was nicht stimmt, es erfolgte über 2 Tage!), eingestellt zu haben, um e. dadurch gaaanz weit nach unten zu drücken - so ein Blödsinn!! Ich habe nur daran gedacht, meine zuvor wegen e. gelöschten Gedichte doch wieder einzustellen. Dass er dadurch in einer Bewertungsskala nach unten gedrückt würde, ist wohl seiner Aussage nach zu sehen. Meine Gedichte sind keineswegs geeignet, einem Poeten wie e. das Wasser zu reichen - sollen sie auch gar nicht!!

Wie andere auch hatte er durchaus die Möglichkeit, jederzeit seine gewünschten versbilder zu posten ... Bei ausreichenden Lesern und Kommentaren hätte er schnell wieder die Spitze erreicht!!!

Du solltest nicht ohne Überlegung und Hinterfragung die Ansichten anderer User oder des beklagten Poeten übernehmen.

Ich habe stets die Gedichte aller Anderen toleriert, was mir gefiel, kommentiert, was ich vielleicht nicht so toll fand, meine Finger eher still gehalten. Dennoch wurden sogar meine Kommentare von e. zum Anlass genommen, mich als Person nicht nur lächerlich zu machen. Und so still hat dieser gewisse User in letzter Zeit seine Finger nicht wirklich in diesem Blog gehalten.

Aber das Weitere überlasse ich Dir gerne, Dich ausreichend zu informieren und Deine Vorwürfe zu überdenken.
nnamttor44

Anzeige

Marina,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es wird jeder seine Erlebnisse mit diesem ST-Mitglied haben.

Meine Erlebnisse und PNs sind nicht Deine und umgekehrt.

Also, ich lasse Dir Deine Meinung, lerne von ihm, was Du glaubst, noch lernen zu müssen.
Das ist für mich völlig ok und wird nichts schmälern!
Und ich denke, da haben wir Konsens.

Ich empfand und empfinde die Art und Weise, wie hier "gelehrt" wurde und wie in Kritiken heruntergemacht wird, nicht als hilfreich.

Ich habe aber auch noch nie den Anspruch gehabt, intellektuell sein zu wollen, müssen oder es zu werden.
Wo zu viel "Fach..." ist, fehlt oftmals beim Menschen die Empathie.

Und die fehlt mir hier gewaltig.
Für mich heißt es leben und leben lassen.

Ich kritisiere und kommentiere nicht bei ihm und er nicht bei mir.
Das ist in Ordnung. Wenn er das mit anderen Usern auch so gehalten hätte, wäre die Welt hier in den Blogs noch in Ordnung.

Es ist schließlich niemand gezwungen zu kommentieren.

Wenn es also wirklich darum geht zu lehren, dann würde der Besagte wirklich eine Gruppe!!!! mit Interssierten bilden.
Aber er würde anderen nicht die Belehrungen aufdrängen.

Vielleicht kannst Du ihm ja den Gedanken an die Gruppe einmal erklären und wie das funktioniert.
Denn dort finden sich ja die Interessierten zusammen.
Das ist dann für alle dort Beteiligten sicherlich erfreulicher, als dieser ständige Hick-Hack.

Und damit ist für mich alles gesagt.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend...

Grüßle

Meli
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Zunächst bedanke ich mich bei allen für ihre mitunter sehr mutigen Kommentare - danke!
geschrieben von Dnanidref
Möchte aber doch zu einigen Bemerkungen ein bischen meine Sichtweite darlegen und meine hier spezifisch den bzw. die Kommentare von Marina.

Hallo Marina,

auch Dir danke ich für Deinen Kommentar und für Deine konstruktive Kritik, die ich zur Kenntnis nehme, allerdings in einigen Punkten nicht ganz unwidersprochen lassen möchte, aber so kann man doch wenigstens einiges ganz friedlich zurechtrücken und darüber bin ich durchaus froh!

Das Du mich als Medizin-Guru bezeichnest ehrt mich aus berufenen Munde ein wenig – danke, aber der bin ich durchaus nicht, obwohl Gesundheit mein „liebstes Kind“ ist so wie bei anderen meinetwegen die Lyrik, die mich ein bisschen weniger interessiert. Allerdings Ferndiagnosen zu stellen, dass erlaube ich mir nicht – ich stelle lediglich meine Sichtweiten in den Raum, empfehle aber immer, sich mit dem Arzt des Vertrauens zu besprechen oder gar noch eine Zweitmeinung einzuholen oder einen Arzt bei bestimmten Anzeichen aufzusuchen.

Wenn jemand sich gesundheitlich nicht ganz richtig oder gar falsch verhält, maßregle ich ihn grundsätzlich nicht, das steht mir überhaupt nicht zu! Wenn jemand aber als Laie Gedichte die nicht ganz stilecht sind postet, so wird er gemaßregelt … von wem wohl? Beides ist, wenn es denn so ist, anmaßend! Denn ST ist ein Freundschaftsnetzwerk, in dem sich jeder nach Herzenslust einbringen kann ohne ständig damit rechnen zu müssen gemaßregelt zu werden!

Für viele User ist so ein Freundschaftsnetzwerk eine der verbliebenen Kommunikationsmöglichkeiten, die möglicherweise einen tristen Alltag, hervorgerufen durch schwere Erkrankung oder finanzielle Not ein wenig aufhellt. Viele User (ich weiß nicht wie alt Du bist) haben oft ein schweres und schicksalhaftes Leben weitgehend hinter sich gelassen und würden sich über ein bisschen Sonnenschein am Lebensabend freuen und brauchen keine Maßregelungen mehr. Viele wollen oder können auch nicht mehr dazulernen – doch wer es kann und will, der kann es ja machen, ich befürworte es sogar, denn ich bin auch noch lernwillig, habe aber ganz, ganz andere Interessen als zum Beispiel einen Limerick formvollendet zu fabrizieren. Übrigens traue ich mir dies durchaus auch zu, denn ich habe mich als junger Mensch mal sehr dafür interessiert – aber wie das so im Leben ist, wandeln sich auch die Interessen.

Hier von Mobbing gegen Einzelpersonen zu sprechen, ohne scheinbar die wahren Hintergründe zu kennen, finde ich ein bisschen weit hergeholt zumal Du wohl Tatsachen verdrehst oder verkennst, denn bis vorgestern hat besagter „Guru“ andere ganz schön kräftig angegriffen bzw. auf die „Socken getreten“ und dadurch diese Theatralik ausgelöst und das ist zeitlich nachvollziehbar, wenngleich manche Beiträge daraufhin verängstigt zurückgezogen wurden. Zahlreiche User kommentieren Beiträge – auch Gedichte von mir – nur hinter vorgehaltener Hand, sprich über PM, da sie öffentlich wegen Maßregelungen durch Deinen Guru sich nicht mehr schreiben getrauen. Wer länger hier dabei ist – o ja, der merkt wie sich doch einige hier zurückgezogen haben.

Eigentlich hätte ich mich ja fein hier heraushalten können, denn dieses Mal wurde ich ja nicht persönlich angegriffen. Das hatte ich ihm auch über PM zugesichert, wenn er sich entsprechend verhält, fühle mich aber nicht mehr daran gebunden, denn er hat das ganze Palaver, das er als „Shirt Strom“ gegen sich bezeichnet hat, wie schon so oft erneut ganz alleine ausgelöst.

Das wäre es dann soweit von meiner Seite. Ich würde mich natürlich auch weiterhin – und da gleichen Dein Guru und ich uns – über einen regen gedanklichen Austausch freuen,

meint freundlich grüßend
Ferdinand

------------


Hallo "Lillii",

tatsächlich stimme ich Deinem Kommentar im großen und ganzen zu - danke für Deine Ausführungen und die unterschwellige Belobigung meiner Beiträge, die mich beschämt!

Lediglich die Vermutung, das mir von irgendwem nahegelegt
wurde einen solchen Beitrag zu verfassen, muss ich widersprechen, den ich bin dahingehend unbeeinflussbar!

Das "nnamttor" wohl 16 Beiträge nacheinander hereingestellt hatte wurde angemahnt, was durchaus auch korrekt sein mag und sie hat auch wohl gleich reagiert und den Großteil wieder herausgenommen. Das sowas aber nicht mit einer respektlosen Schimpftirade einhergehen muss dürfte aber wohl auch klar sein! Doch es ist ja nicht das einzige was besagter Lyriker aufgegriffen hat und doch wohl einige und immer wieder empört.

Senioren haben sich über all die Jahre eine gewisse Lebensweisheit angeeignet und auch Erfahrungswerte gesammelt, die sie mit Sicherheit oder bewußt nicht unbedacht einsetzen, dass unterstelle ich einfach allen!

So das war es, alles andere und letztendlich auch unwichtige habe ich ja bereits in meinen Ausführungen an Mariane geschrieben.

Lieben Gruß an alle
Ferdinand
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Nein,
geschrieben von nnamttor44
@marina: ich habe nur mein sogenanntes Liebesgedicht wieder entfernt. Es entsprach ein wenig den Gefühlen über viele Jahre hinweg und im Schluss brachte ich mein Bedauern, was aus ihm wie auch aus mir geworden war, zum Ausdruck.

Dafür durfte ich in e's. Kritik lesen, wenn ich so schreiben würde, gehörte ich in psychische Behandlung!

Nur so viel zu einer Ferndiagnose, die ein User sich aufgrund meines Liebesgedichtes erlaubte zu stellen, der meine Gefühle ein weiteres Mal einfach verletzte, denn ihn ging ja der Inhalt nichts an. Er las es nur, weil ihn Liebesgedichte ansprechen. Reelle Kritik, wie ich geschrieben hatte, gab es kaum! Da blickte garantiert nicht ein Quäntchen Empathie durch ...

Herzensgüte, Nachsicht und Mitempfinden geht anders.
nnamttor44

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

Kommentare... zu Kommentierenden
geschrieben von lillii
davon sehe ich ab, das wurde schon mal bemängelt und führt zu nichts, außer zu weiteren Auseinandersetzungen, darum enthalte ich mich.
( Erfahrungen zu meinem Außenseiter)
lillii
Gerardo
Gerardo
Mitglied

Das Wespennest
geschrieben von Gerardo
Es ist schon lächerlich und peinlich, welche bösen Meinungen hier geäußert werden. Die Wespen aus dem "heilen" Wespennest schwirren böse aus und verspritzen ihr Gift. Seid doch tolerant und pflegt nicht Eure langweilige Eitelkeit.
Mit Grüßen von Gerardo

Anzeige