Forum Blog-Kommentare "Am Firmament"

Blog-Kommentare "Am Firmament"

Traute
Traute
Mitglied

An Henryk,
geschrieben von Traute
Alles was besteht ist wert dass es zu Grunde geht, sagte ähnlich Goethe.
Aus dem Vergehen kommt neues Entstehen.
Stillstand und Starre gibt es nicht. Nur unsere Zeit ist oft zu kurz um die Veränderungen zu erkennen.
Aber zum Staunen ist es, wie unser gemeinsamer Freund Kant sagte: "Es erstaunt mich um so mehr, je öfter ich darüber nachdenke, der gestirnten Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir."
Vor all dem Wissen aller Welten, ist das Staunen mehr als angebracht und auch das traurig sein um unsere und aller Vergänglichkeit.
Mit ganz freundlichen Kantgrüßen,
dem Kantianer Henryk,
von Traute
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja lieber Henryk
geschrieben von kleiber
...es wurde uns als Kinder immer erzählt...
wenn ein Stern herunterfällt ...als ...Sternschnuppe...
dann darf man sich etwas wünschen...
und es geht auch in Erfüllung!!!!!!!!!!!!!!11

Du mußt nur daran glauben!!!

Ich wünsche dir auch eine Sternschnuppe ...die deine Wünsche erfüllt !!!

Herzlichen Gruss deine Freundin Margit
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich konnte zunächst dein Gedicht nicht verstehen, bis mich eine Freundin darauf brachte, dass du damit Menschen meinen könntest, die aus deinem Blickfeld entschwunden sind. Nun, dann gehöre ich auch zu diesen Sternen und ich möchte wieder für dich leuchten - lach, dass wir unsere Kant-Brüderschaft wieder aufleben lassen. Das wäre doch ein guter Jahresbeginn oder?

Alles Gute für das neue Jahr wünsche ich dir.
Gerd

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber henryk, danke für das sehr nachdenkliche Gedicht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sehr einfühlsam hast Du Deine Empfindungen aufgeschrieben.
Mit den Sternen ist es... wie mit den Menchen auf der Erde.
Sterne kommen und gehen und Menschen auch.
Deine Traurigkeit ist verständlich - ich bin es auch
sehr oft.
Ein Zitat von Kant;

Alles, was die Natur selbst anordnet, ist zu
irgendeiner Absicht gut. Die ganze Natur
überhaupt ist eigentlich nichts anderes,
als ein Zusammenhang von Erscheinungen
nach Regeln; und gibt überall keine
Regellosigkeit.

herzlichst Monika
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

ein wenig lieber Henryk...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
schwer tat ich mich auch
habe Deine Zeilen mehrfach gelesen...
werde auch noch sicher darüber nachdenken
sollten Menschen damit gemeint sein
dann wünsche ich Dir neue Sterne am Himmel
und zum wünschen braucht man Schnuppen...

Heute am Himmel: Dienstag, 3. Januar 2012
zahlreiche Sternschnuppen huschen ab dem späten Abend über den Nachthimmel. Mond-Terminator lädt zu abendlichen Teleskop-Spaziergängen auf dem Mond ein. Der helle "Abendstern" ist der Planet Venus.Abendhimmel.


lieben Gruß Begine Elisabeth
seelchen
seelchen
Mitglied

die idee von traumvergessen.............
geschrieben von seelchen
ist eine wunderbare idee.......
darauf würd' auch ich mich sehr freuen......

kannst du dich noch erinnern ,was ich dir mal schrieb???....
mach es wahr....und erzähle uns weitere geschichten....ich würde mich sehr freuen......

ich wünsche dir....dass viele sterne wieder für dich leuchten....und sind sie noch so weit entfernt von dir...!!!...

mein stern ist auch etwas gefallen....aber wenn du ihn auffängst....wird er sicher wieder öfter im neuen jahr 2012 für dich leuchten......

danke---für deine erinnerung und dein schönes gedicht....und....schön...dass du wieder schreibst..!!!!!

alles liebe...seelchen..


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Schau in den Sternenhimmel
geschrieben von ladybird


und siehst Du,wie Deine vermißten Sterne wieder aufgehen ?
Deinen Aufruf hast Du wunderbar "verkleidet", ich denke aber, daß Deine Sterne den Stern Henryk auch vermißt haben, es war eine Freude auch mal wieder etwas von Dir zu lesen.
Für 2012 wünsche ich Dir einen Himmel voller leutender Sterne ,herzlichst Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

BERICHTIGUNG
geschrieben von ladybird
natürlich wünsche ich Dir, lieber Henryk das Firmament voller
leuchtender Sterne...mir ist ein Schreibfehler passiert, Entschuldigung
henryk
henryk
Mitglied

Lieber Gerd....ich freue mich,dass du das alles sehr schnell verstanden hast.....
geschrieben von henryk
..ja...das ist so wie unsere liebe Monika schrieb......
Du weisst auch gut , welche Arznei ist nur hier gut...
...ja....die menschliche Liebe.....und manchmal auch der Rum...mit unserem klugen KANT....danke dafuer.........Henryk
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Traute ..liebe Mitkantianerin...
geschrieben von henryk
...du warst noch nicht im ST , wenn wir...Gerd und ich sehr viel von Kant geschrieben haben.Ich war sehr freu,wenn du einmal sagtest,dass du Philosophie studiertest und sehr Kant magst.Das waren damals...auch Beitraege,Diskussion...Filme ,die selbst ich vom Kant gemacht habe.Kantische Philosophie ist zu verbreiten wert....das wussten wir ..Gerd und ich....damals.Gerd will wieder diese schoenen Idee erwecken..schau mal seinen guten Artikel.....Liebe Traute....warum ist Kant so sehr wichtig....ich meine,dass er dem Menschen die Freiheit der Seele geben laesst.Danke fuer dein Beitrag...ich will beenden so wie du......"Es erstaunt mich um so mehr ,je oefter ich darueber nachdenke,der gestirnten Himmel ueber mir und das moralische Gesetz in mir....."

Anzeige