Forum Blog-Kommentare Amsel...eine sorgende Mutter unterwegs

Blog-Kommentare Amsel...eine sorgende Mutter unterwegs

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ein wunderschönes Erlebnis, liebe Flo!
geschrieben von nnamttor44
Solange ich noch in GMHütte zuhause war, konnte ich solche Erlebnisse auch genießen. Die Vögel inklusive einem Sperber kamen auf unsere Terrasse, Eichhörnchen naschten vom auf dem Boden liegenden Vogelfutter, ich konnte im Sommer sogar einen Frosch beobachten, wie er eine Maus fing und verspeiste!! Nur die Rötelmaus, die dann auf unserem Terrassentisch von den Haselnusszweigen naschte, wollte ich nicht dort haben. Ihr sagt man nach, dass ihr Kotstaub Krankheiten übertragen kann - und das direkt vorm Wohnzimmer - muß nicht sein.

Lieben Gruß und noch viele solche Erlebnisse wünscht Dir

Uschi
iverson
iverson
Mitglied

Eine schöne Beobachtung
geschrieben von iverson
bei mir waren im Winter einige Amseln zu Gast,ich gab ihnen immer frische Apfelstückchen.Nun freue ich mich,wenn ich sie in unseren großen Garten sehe.Ich wünsche,sie finden genug Futter.Aber Katzenfutter mögen sie auch,aber auch die Elstern.
....und was gibt es Schöneres,als wenn die Amsel ihr Abendlied anstimmt.Dann zieht Ruhe ein im Garten wie Gemüt.
Einen Gruß von Iverson
Traute
Traute
Mitglied

An Floravonbistram,
geschrieben von Traute
Wieder ein Beweis, alle Mütter tun alles für ihre Kinder.
Nichts hält sie ab für die hungrigen Schnäbel das wertvollste Futter zu holen. Wie bei uns Menschen auch.
Sehr schöne Schnappschüsse, sind Dir gelungen.
Ich halte nach den Mauerseglern Ausschau, aber was von Oben runter kommt ist nichts weiter als Regen.
Mit freundlichen Grüßen und einem, ja,ja,so sind wir Mütter halt, ob wir Federn haben oder ein dickes Fell,
Traute

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Eine rührendes Erlebnis.
geschrieben von tilli
Es ist so schön die Natur zu bewundern. Die Amsel, mit Mutterliebe PUR.

Das ist dir gelungen. Es zu fotografieren und zu beschrieben . Danke
mIt Grüßen von Tilli und Bruno
christl1953
christl1953
Mitglied

Ja die Amselmutter war ganz schön schlau,sich das Futter bei Dir zu holen!
geschrieben von christl1953
es hat sich wohl in der Vogelwelt deiner Umgebung herumgezwitschert, dass Du eine Vogelfreundin bist.
Zum guten Glück hat das deine Katze auch gewusst, sie wollte Dir den Spaß mit der Amsel nicht verderben und hat nicht abgestraft für den Futterdiebstahl.Ich glaube doch die Tiere sind nicht so neidisch wie wir Menschen es oft sind. So wünsche ich Dir einen wunderschönen 1.Mai
Solltest Du heute unterwegs sein beim Hexentanz, dann pass auf dass Dein Besen keinen Strafzettel bekommt wegen zu schnellem Fliegen.1000liebe grüße berta
Gitte45
Gitte45
Mitglied

ein wahrhaft schönes Erlebnis hast du uns da berichtet
geschrieben von Gitte45
da sage noch einer Tiere denken nicht -
einmal könnte ja Zufall gewesen sein -
doch ein zweites mal - da steckt schon eine
gewisse Überlegung dahinter.

Bei meinem Klinikaufenthalt im letzten Sommer
hatte ich einen Amselvater, der regelmäßig mit
seinem Jungen vor mein Zimmerfenster kam und
diesen mit den Apfelstückchen und Kirschen fütterte,
die ich ihnen dort hinlegte.
Allerdings kamen sie mir nicht so nahe wie
deine Amselmutter



liebe Flo, danke für deinen schönen Bericht
und einen Gruß zu dir von Gitte

Anzeige