Forum Blog-Kommentare "An der Schwelle"

Blog-Kommentare "An der Schwelle"

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Mei, Christine,
geschrieben von groschbmich
einfach wunderbar... mir fällt nicht mehr dazu ein.
Liebe Grüße,
Bernd
Roona
Roona
Mitglied

danke
geschrieben von Roona
lieber Bernd, irgendwann ist es halt für uns so weit. LG Christine
Traute
Traute
Mitglied

Ach Roona!
geschrieben von Traute
Das hast Du wunderbar geschrieben, mir ist in einem Augenblick mein Herz fast stehengeblieben.
Danke sagt Traute Dir!

Anzeige

Roona
Roona
Mitglied

Traute
geschrieben von Roona
wir brauchen unsere Herzen noch ein wenig, nicht wahr... Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße Roona
kedishia
kedishia
Mitglied

Ich hoffe und wünsche nur...
geschrieben von kedishia
... dass wir nicht vom schwarzen Vogel in die dunklen Schatten gehen, die wir im Leben so oft spüren. Ich finde die Vorstellung der Indianer, dass man in die ewigen Jagdgründe geht, viel angenehmer. Schön finde ich zu diesem Thema auch einen Film mit meinem Lieblingsschauspieler Robin Williams: "Hinter dem Horizont".
Man kann sich seinen eigenen Himmel "gestalten". Man kann sein, wer oder was man sein möchte - und auch andere in "ihrem" Himmel besuchen.
Und ob mich nun ein schwarzer Vogel oder ein Lichtstrahl dorthin bringt - ist mir eigentlich egal...
Trotzdem wunderschöne Zeilen, die mich ein wenig melancholisch stimmmen.. (oder liegt das am Herbstwetter?) Danke dir für's Lesen dürfen!
Roona
Roona
Mitglied

Du hast vollkommen recht
geschrieben von Roona
und den Film "Hinter dem Horizont" habe ich auch gesehen - der aber auch beängstigende Sequenzen enthält. Mir war es wichtig hier die Ängste anzusprechen, ob man in die Dunkelheit oder ins Licht geht. Umso älter ich werde umso öfter denke ich auch an den Abschied. Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar, lg Roona

Anzeige

Ja Ronna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..kein Mensch wird diesem Ereignis entgehen,
gerade im letzten Drittel des Lebens macht sich oftmals Panik breit..
wichtig ist,dass auf der zwischenmenschlicher Ebene alles geregelt ist..
Streitigkeiten behoben sind,geschlagene seelische Wunden geheilt sind..
Lexionen begriffen wurden..
in der Lage zu sein einen Strich zu ziehen unter dem,was war,ist besonders wichtig..
oft läßt sich nämlich nicht mehr herrausfinden,wer nun wirklich recht hatte,ja es ist so,
dass wir nicht einmal mehr genau wissen,wer sich für was entschuldigen muß,wir sollten einfach nur vergeben..
nur so können wir den Tod als Bruder des Lebens verstehen..
er ist nicht mehr der gefürchtete Raffer..
einmal werden wir seine sanfte Hand spüren und sind leichter bereit zu gehen..

einfühlsam geschrieben Ronna..

Herzlichst
Ronnja
Roona
Roona
Mitglied

Danke Ronnja
geschrieben von Roona
Wichtig ist wirklich jedem zu verzeihen und alles zwischenmenschliche zu regeln.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar, lg Roona
Liebe Roona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ein Weg den jeder früher oder später gehen muss.
Muss man Angst haben? Das kann niemand beantworten.
Aber ich glaube in der Ferne sieht man ein helles Licht............
Man muss es einfach geschehen lassen........ wenn die Zeit dafür da ist.

Schön hast Du geschrieben, gefällt mir gut!!

Liebe Grüsse
Silvy
Roona
Roona
Mitglied

Danke
geschrieben von Roona
Liebe Sylvi hab Dank für Deinen Kommentar, wenn wir fest daran glauben, werden wir NUR das Licht sehen. LG Roona

Anzeige