Forum Blog-Kommentare an einem abend wie diesem

Blog-Kommentare an einem abend wie diesem

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von Syrdal


...an einem Abend wie diesem weißt Du, dass das Leben - jeder Tag, jede Stunde - ein wunderbares Geschenk ist.

Liebe Grüße
Syrdal

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sehr voller Gefühl hast Du diesen
Abend beschrieben.
Ein Abend...wie jeder andere und doch
ging etwas verloren.
Nein, festhalten können wir nichts und
so verändert sich auch unser Leben und
es werden noch viele Abende kommen...aber
eben anders.

Lieber Gruß Monika

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

An traumvergessen
geschrieben von sarahkatja
Lieber traumvergessen.

Jedes Leben ist anders. Manch einem fliegt das Glück entgegen, obwohl er es nicht immer selbst verdiente.
Manch einem passiert alles, was das Leben zu bieten hat.
Glück und Leid. Manch einer fällt immer wieder auf die Füße.
Es liegt wohl auch am Naturell, der Begabung, an der Zeit, an den Umständen, an der Herkunft.

Das Jubilieren und die Illusionen sind mir im Laufe der Zeit wohl abhanden gekommen. Es ist ein Unterschied, ob man
noch in sogenannter trauter Zweisamkeit lebt, oder ob man
das Leben und das nicht zu leugnende Alter alleine meistern muß.
Ich habe zuviel gehört, gesehen, um nicht zu wissen.

Das Schreiben hat mir viel geholfen, und die Freude Zeit
für Dinge zu haben, die ich sonst nie hatte.
Ihr seid noch in dieser heiter gelassenen Phase,
wohlwissend und doch noch jung.

Ich habe ein bestimmtes Gedicht, er wird es hoffentlich verzeihen, wenn ich es einsetze, nicht vergessen, und so versuche ich es auch so zu halten.
Ob ich es noch hinbekomme? Es liegt schon Jahre zurück.

Tribut.

Immer schon warst du gegenwärtig,
doch hatte ich dich lang nicht auf meiner
Rechnung.

Unmerklich hast du dich in mein
Bewußtsein geschlichen

und mich glauben lassen, du seiest mein
Verbündeter

auf dem Weg zu alledem, was ich
erträumte.

Doch nun verlangst du Tribut für deine
Täuschung
und zwingst mich, deine Rechnung zu
begleichen,
täglich neu, aus meiner schwindenden
Substanz.

Doch will ich es dir nicht leicht machen,
dein wahres Tun zu vollenden.

Mit dem Lächeln, das du mich gelehrt hast,
schaue ich dir ins Auge

während du über mich hinweggehst –
meine Zeit.

Metheny aus dem Forum Valvere.

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Ja die Abende, die blaue Stunde, die Schummerstunde. Sie ist geeignet in Gedanken die Dinge nach zu messen. Ihnen auf den Grund zu gehen und nach dem Sinn zu fragen.
Es hat ja alles einen Sinn und einen Grund und einen Anlass, wenn etwas geschieht. Auch wenn wir es nicht erkennen können, oder erst später erfahren was der Anlass war.
Ist das Leben wirklich immer so viel schöner, lebenswerter, wenn alles in Harmonie ist, keine Herausforderungen und Hürden Sorgen und Vorbeugemaßnahmen nötig sind. Wie glücklich fühlen wir uns wenn wieder eine Not beseitigt, eine Hürde genommen ist, eine -Gefahr gebannt und neuer Mut gewachsen ist.
Dann bekommt die Harmonie und das Glück, der Frieden und die Freude erst ihre Bedeutung.
Das ließ mich Dein schönes zum Nachdenken anregende Gedicht , denken..
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, habe spät reingeschaut!

Weisst Du, das Leben ist kein Wunschkonzert, das weiss man im Alter umso besser. Wenn man jung ist, denkt man, man kann alles haben. Doch im Alter ist man froh über alles was man noch hat.

Das Leben hat so viel zu bieten, für alles reicht EIN Leben nicht. Irgendwann entscheidet man sich und geht einfach diesen Weg. Jeden Tag läuft einem was über den Weg und man denkt, ach wär das schön, wenn ich das hätte, oder wie wäre mein Leben verlaufen wenn ich anders entschieden hätte.

Ich denke man muss glücklich sein mit dem was man hat, den einmal war es ja der grösste Wunsch. Alles ist irgendwie vergänglich oder man gewöhnt sich daran.

Aber glaube mir, verloren ist nichts, auch wenn man es manchmal denkt.

Es umarmt Dich lieb
Deine Freundin
Silvy

tilli
tilli
Mitglied

Und doch ist es schön
geschrieben von tilli
das Leben. Es kommen noch viele Abende, die glücklich sein werden,
Jeder Tag ist schön, wenn wir leben.

Grüße von uns
Tilli

Anzeige