Forum Blog-Kommentare "An einem Tag"

Blog-Kommentare "An einem Tag"

Schön "durchstrapaziert"...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...hast Du diesen Tag, dieses Kippverhältnis Vergangenheit-Zukunft, Rolf!
Mit "strapazieren" meine ich die Anstrengung, die Du dem Leser abverlangst dabei. Zumindest einem wie mir, der nicht mal auf Anhieb immer sein eigenes Gedankengut wiederaufzuarbeiten vermag.
"Stilles Ergeben" liegt mir nicht so, solange ich physisch und psychisch noch intakt bin, bzw. mir das noch vorgaukele, während einige liebe Mitmenschen mit "furztrockenem Sachverstand" bereits ein anderes Urteil gefällt haben.
"Sich ergeben" nimmt die Kraft der "Gestaltung". Und gestalten möchte ich schon noch einiges, wenn die Mächte des Himmels derselben Meinung sind und ihres dazu tun.

LG *Otmar*
nasti
nasti
Mitglied

Hi Ramires
geschrieben von nasti
bei der "Gestaltung" habe ich immer-wieder meine Bedanken und Fragen: Warum?
Ein ehemalige bekannte Film Regisseur hörte mit seine Arbeit "Gestaltung" für immer auf, und teilte mir mit: "Ich habe mit Dir einen Mitleid, du widmest sich in diese kurze Zeit was du noch hast zum "künstlichen" Sachen.
Er widmet sich NUR für die Natura Beobachtung, Vögel, Hasen,Wiesen, Berge, etc. Fotografiert nicht mehr, obwohl er mit seine Fotos Preise gewonnen hatte. Er ist 75.
Ob er Recht hat? Kann sein. Trotzdem ohne "Gestaltung" kann ichmir das Leben nicht vorstellen.

Nasti
HuHu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
otmar, das gestalten bedarf ansich ruhe uns ausgleich, das nicht erwartet kann ja eine lotto gewinn sein aber auch was man gestaltet hat kann verloren gehen, zum beispiel verlust eines Malers , das augenlicht, eines Bildhauers seine Händen, das wäre ja dann zukunft, die ansich klar seine würde, nicht änderbares, der rest gestaltet sich entweder durch uns, künstlich.....ich meine die erwartung was man bekommt, obwohl man plant.......man kann sein wie man will toben vor angst oder man schaut sich das nun alles in ruhe an in erwartung ohne genau zu denken das oder das wird kommen.......ein künstler will gestalten, eine leben will das wir zum künstler werden, als das gestalten was wir nicht selber künstlersich in die tat umsätzen

dazu kommt sogar beim malen die idee , oder man kopiert eine landschaft, dazu gehört ansich nur die fähigkeit von handwerk...wer ist nun künstler oder Handwerker beide brauchen ansich den pinsel das material, ist eine schauspieler nur einer den man auf einer Bühne sieht, oder mehr der im leben sich verschauspielt..... ich kenne eine paar menschen die kann ungesehen jeden film anbieten sie könnten ihn spielen, also was ist nun nicht künstlich---erischer...

Otmar ja es gibt Menschen die haben ihre meinung schon in der Tasche,aber muss man was darauf geben...... menschen die ihre meinungen haben

Gruss Rolf

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Gestaltung
geschrieben von immergruen
Mit dem Anspruch, etwas zu gestalten, beschäftigen sich nicht allzu viele Menschen.
Die einen lassen das Leben über sich ergehen, nehmen an, dulden. Die anderen haben einen Anspruch.
Sie wollen dem Leben und sich selbst etwas abtrotzen. Zukunft ist dabei nach meiner Ansicht nebensächlich. Dem Tag, dem Heute und Jetzt gehört die Aktion . Was ich gestalte ist dabei gleich. Malerei, Musik, Literatur, aber
es muss meinem Anspruch gerecht werden, meinem handwerklichen Geschick, meiner künstlerischen Auffassung.
Bewerten werden mich andere und das Ergebnis meiner Ideen ist selten mit dem Ansatz gleich, es ist immer eine Variation. Nur der Grundgedanke bleibt und den gestalte ich, heute!
immergruen
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Ja, so ist es!
geschrieben von KarinIlona
Ja, so ist es, liebe Anne, gestalten im Heute zur eigenen Freude!
Diro, ergib dich nicht, gestalte weiter, gestalte mit...
Mit freundlichem Gruß,
Karilona
Nur ein paar Gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Mensch kennt die Vergangenheit genau,sie braucht uns nicht zu beunruhigen,da wir ja nur unsere Fehler zu bereuhen haben..doch wenn man zurück tritt und das Ganze betrachtet,dann ist es erstaunlich ,wie wenig der Mensch aus den Fehlern gelernt hat..
Menschen werden einfach nicht so schnell klüger,wie wir klüger werden sollten..
die Zukunft darf uns noch weniger berühren,da sie ja gar nicht in unserem Verfügen steht..wer weiß schon ,ob wir überhaupt dort hin gelangen..
die einzige Zeit ,die uns wirklich gehört ist die Gegenwart und die sollte man wirklich
mit Herz und Hirn nutzen..doch der Mensch ist so voller Sorge,dass er kaum je an das
gegenwärtige Leben und an den Moment in dem er lebt...denkt...vielmehr an dem..
in dem er leben wird..eventuell
ist doch verrückt...
das Leben gibt uns überraschenderweise große Dinge..aber es wird auch viel genommen..
jeder kennt'Die Fledermaus von Johann Strauß'
glücklich ist wer vergißt,was nicht mehr zu ändern ist..
vieles ist unabänderlich,nur das Jetzt nicht...das Jetzt ist zeitfrei und ewig..

jeder Tag ist ein kostbares Geschenk..wir sollten es dankbar empfangen..
und so den Tag gestalten,als sei er der letzte..

Gruß Jutta
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieber gruß
geschrieben von marlenchen
jeder tag ist was besonderes,
die gestaltung des selbigen liegt an uns!
da wir nicht wissen, ob es der letzte für
uns ist,tut eine gebet im heute, im jetzt, gut.
ich bete auch jeden tag, danke für deine so schöne zeilen!
liebe grüße vom marlenchen.

Anzeige