Forum Blog-Kommentare Anhaltende Müdigkeit – Zeichen für Mangelerscheinungen und Funktionsstörungen

Blog-Kommentare Anhaltende Müdigkeit – Zeichen für Mangelerscheinungen und Funktionsstörungen

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ich danke Euch, liebe xenia, liebe Helena, lieber Frank
geschrieben von Dnanidref
für Eure sehr aufschlussreichen Kommentare zum Thema, die im Grunde, vermutlich aus eigenen Erfahrungen, besonders auf Mangelerscheinungen eingehen. Diese alle im Einzelnen in einem solchen Beitrag zu fixieren, ist vom Aufwand und sicher auch für die Lesebereitschaft nicht angebracht, sollte aber – wenn solche Symptome auftreten – ärztlich abgeklärt werden. In solch einem Fall würde ich persönlich auch nicht den Unkostenbeitrag von 30 Euro scheuen, wenn es denn so ist.

Da aber bei natürlich gewonnenen, also rein biologischen Vitaminen, die Gefahr einer Schädigung oder Überdosierung kaum gegeben ist, kann man sich an solche Mängel auch vorsichtig herantasten.

Aussagekräftig und Gewissheit verschaffend ist allerdings nur die analytische Vitalstoffuntersuchung!

--------------------------------------

Eine bewusste und gezielte Ernährungsumstellung besteht – liebe „xenia“ – nur zu einem Teil aus „weniger Kilokalorien“. Tatsächlich laufen so einige (fast alle) Diäten darauf hinaus und führen zu einem Jo-Jo-Effekt. Doch wenn man für Körper und Seele gezielt was tun will, gehört da viel mehr dazu, so zum Beispiel auch eine dahingehende Ausgewogenheit an Nahrungsmitteln, die den Stoffwechsel anregen und fördern, hmm ……. also nicht nur „kleinere Schnitzel braten“,

bestätigt Ferdinand

Anzeige