Blog-Kommentare "Annelie"

Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin,
geschrieben von Traute
ach die schönen alten Filme mit Marika Röck, zum Beispiel.
Bei uns in der DDR sahen wir die Russischen Märchenfilme. Mit Begeisterung, die 25 Pfennig in der Hand rannten wir den ganzen Weg, in Vorfreude.
Die schöne Wasselissa und das Zauberpferdchen......
Als Du Deinen herzigen Film sahst, lernte ich gerade aufs Töpfchen gehen.
Aber nun wo man bei you tube, ein paar Lieder wieder anhören kann, ist ein Teil der Romantik weg.Es klingt in unserer Zeit, fremd.
Ich werde meine Version im Kopf behalten, ist ein bisschen Illusion, aber besser als die Enttäuschung.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
tilli
tilli
Mitglied

Ja, so war es.
geschrieben von tilli
Lieber Ortwin du schreibst uns die Geschichten für uns. Die ältere Generation, versteht alles, erlebt es. Es war so und unsere Kindheit war leider nicht so wie die Jugend sie heute erleben darf.
Das ist gut, das unsere Kinder es besser haben.
Danke für deine vielen Geschichten die uns für immer in Gedächtnis bleiben.Ja,diese alten Filme haben unsere Eltern etwas Freude gebracht in den schweren Zeiten.

Viele Grüße Tilli
immergruen
immergruen
Mitglied

Weißt Du,
geschrieben von immergruen
dass ich immer nach diesem Film Ausschau gehalten habe? Mein Vater wollte mir diesen Namen geben, weil auch ihn der gleichnamige Film damals wohl sehr beeindruckt hatte. Leider verbummelte man auf dem Standesamt die genaue Schreibweise und nun heiße ich mit hochamtlichen Namen Anneliese und mag die" Liese" überhaupt nicht. Meine Eltern haben das als Panne angesehen, mein Vater nannte mich immer Annelie und ich nenne mich Anne. So kanns gehen.
Grüße vom immergruen

Anzeige