Forum Blog-Kommentare "Arme Erde"

Blog-Kommentare "Arme Erde"

agleh
agleh
Mitglied

Ja, Protes,
geschrieben von agleh
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Was soll werden aus Mutter Erde, die Antwort
darauf bleibt wohl offen. Uns bleibt da nur zu hoffen!
Bei der Habgier, wirds eher schlimmer als
besser werden.
LG
Helga

Karl
Karl
Administrator

bevor es Leben auf der Erde gab, war diese sicherlich am wildesten
geschrieben von Karl
Hallo protes,

"die Erde rächt sich?". Das klingt so, als wäre die Erde beseelt. Als die Erde entstand und es noch kein Leben gab, hätte hier sicherlich kein Mensch überleben können.

Beste Grüße, Karl
protes
protes
Mitglied

hallo helga
geschrieben von protes
danke fürs lesen und kommentar
da hat ja jeder so seine eigene meinung zu
elge hade

Anzeige

protes
protes
Mitglied

hallo Karl
geschrieben von protes
ja das mit der seele ist so eine sache wer oder was hat schon eine?
aber irgendwie kommt es mir nicht richtig vor, dass man so gandenlos
mit der erde umgeht
einfach im interesse der nachfolgenden generationen
vielleicht können die dann auch nimmer überleben !!
danke dir fürs lesen und kommentar
und danke nochmal, du weißt schon für was
grüße aus karlsruhe
hade
immergruen
immergruen
Mitglied

Es ist fünf vor 12?
geschrieben von immergruen
Nein, es ist kurz vor dem Gongschlag und wer sich das nicht klar macht, der schaut nicht genau hin.
Die Natur schlägt zurück, die Filme der Amerikaner zu diesen Themen, die mit großer Begeisterung gesehen werden
sind jetzt plötzlich keine Horrorvisionen mehr, sondern erlebbare Wirklichkeit vor der man die Augen nicht verschließen sollte.
immergruen
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Nachdenklich, aber arm?
geschrieben von JuergenS
Es wird wohl ein für uns Menschen unlösbares Geheimnis bleiben, ob es sich bei unserem Planeten, der ja im All wohl eine Ausnahme darstellt(?), um eine Art Gesamt-organismus handelt.
Dieser scheint zwar einen ziemlich breiten Buckel zu haben, was die Struktur und seine Lebensmöglichkeiten anbetrifft, er hat eine Ursuppe gebildet, hat Haie, Dinos und die Zerlegung des ursprünlich einzigen Kontnents Godwanaland überstanden, Lebewesen gebildet, später den Menschen, Theorie Schöpfungsakte, abere auch Eiszeiten, sonnen -einstrahlungslose Jahrtausende "erlebt".
Ob er an einer Überbevölkerung durch Menschen und seine Egoismen draufgeht, steht buchstäblich in den Sternen.
Ich wünsche mir stets, dass uns nachfolgende Menschen noch so viel Glück haben werden,wie unsere Generation es hatte, ohne es eigentlich verdient zu haben.

Anzeige

protes
protes
Mitglied

ja
geschrieben von protes
liebes immergruen,
hallo heigl,
jeder denkende mensch (meine ich) macht sich wohl
auf seine art gedanken zu dem thema.
es ist aber mit sicherheit aufgabe des menschen
(soweit möglich) dafür zu sorgen, dass unsere nachkommen auch
die chance bekommen die schönheit der erde
zu erleben bzw überhaupt leben zu können.
danke für eure kommentare
und grüße an euch beide
protes
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo protes
geschrieben von sarahkatja
Unsere Erde ist sicher nicht beseelt, aber sie hat ihre Naturgesetze.

Das, was der Mensch mit seinem Erfindungsgeist hervorbringt,
widerspricht oft diesen Gesetzen und löst Reaktionen aus, die zu mindest,
den Menschen zum Verhängnis werden können.

Wenn das Verantwortungsbewusstsein der gesamten Menschheit sich nicht verbessert,
wenn alles, was machbar ist, auch getan wird, dann werden diese Naturgesetze den Menschen vernichten.

Atomenergie und die Lagerung der Rückstände.
Durch Gentechnik veränderte Lebensmittel, die vorübergehend Erfolge erzielen,
aber auf lange Sicht die Erde unfruchtbar machen können.
Erdölbohrungen, die Umwelt und Meere verseuchen können.
Treibhausgase, die das Klima weltweit verändern.
Die Erziehung des Menschen zum Machbaren, ohne gleichzeitige Erziehung
zur Achtung der Natur.

Ja protes, die Welt ist voller Irrtümer und Unverstand.
Es wird ausgebeutet, um eines zeitlich begrenzten Vorteils Willen.
Die Politiker wechseln, doch der Trog, aus dem, je nach politischer Lage
und im ureigensten Interesse, geschöpft wird, ist nicht unerschöpflich.

Es grüßt Dich Sarahkatja



















was würde sein wenn man wiedergeboren wird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gibt viele die an das Glauben,
würde es so sein, wäre man dann weniger Egoistisch.?
Und nun sagen viele ja die Menschen war nicht gut,
Gottes strafe, und steht ja alles in der Bibel.

Der Treue Kirchgänger also der Nachbar von neben an,
wird nun sagen, sagt ich ja schon die bekommen nun alle die Rechnung.

Wäre einfach oder ?

Also würen wir nun alle schnell gut Menschen würde es anders kommen,
und mal ganz ehrlich , Hand Auf's Herz.
beim lesen dieses Textes geht nun einer auf die Knie.

Ich Frage mich nur würde es was bringen wenn wir alle nun zusammen
Beten würden und was dafür tun, das alles wieder schön so ist wie es mal war.

Glauben ist wohl sehr schwer für alle Menschen, aber wenn es so ist
das alle Beten würden, erst dann würde man sehen können was das bewirken
könnte, aber leider wird es wohl nicht dazu kommen.

Meine wirklich um das zu sehen was es bewirken würde, so und das glaube ich nicht
das Menschen das zur Zeit tun würden, das braucht da wohl viele schmerze.


Egal was ein Menschen glaubt, nur wenn er es hier ausprobiert zusammen werden wie es erfahren.

Da jeder was anders glaubt haben wir nun das problem, und werden noch mehr im zweifel
Leben. Ja alles ist sehr Eitel auch ich wenn ich nun Glauben wollte ich würde es genau wissen, Glaube macht es uns hier nicht so einfach, also werde ich es für mich nun erwarten können, und auf eine Art erwarten müssen.
Aber keiner kann dem anderen wirklich eine vorwurf machen, man soll ja vergeben.

Nicht so einfach für einen Menschen das ganze wirklich zu verstehen.
Also würde ich sagen ein wenig mehr Glauben an das würde nun wirklich keine schaden,
habe ich nun recht , leide ich obwohl ich glaube mit allen zusammen, gibt es eine wieder Geburt und wir können uns nicht wirklich an eine früher erinnern, dann wissen wir nur noch das es mal besser war auf der Welt.
Nun sollte sich jeder vorstellen einfach mal nach zu denken was für eine grosses glück er gehabt hat in Europa geboren worden zu sein, nun kann man nur eins denken was wäre ich wenn ich in eine nicht so guten Land gross geworden wäre ?

Und man kann sich dann schon vortellen wenn es Welt weit schlechter sein wird, das man wohl kaum das Glück hat an eine guten Ort Geboren zu werden.

In dem sinn könnte man ja doch mal versuchen ein wenig an einen Schöpfer zu glauben
könnte nicht schaden würde ich sagen.

Das waren meine Gedanken zu diesen Text da oben, also dem Gedicht.

Herzlichst Diro
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Tja
geschrieben von JuergenS
Der Mensch denkt, manche sagen, und Gott lenkt.

Jedem das seine, die Gedanken sind frei, wir werden es nie ergründen können, obwohl wir schon viel Einzelwissen zu haben glauben.

Eine Art DNA der Welt ist sicher vorhanden, aber eine Zahl mit unendlich vielen Nullen ist die "Basis".

Ich stell mir nun einen Augenblick lang vor, wir wüßten "alles".

Würden wir, die Menschen, dann die richtigen Schlüsse ziehen können?

Anzeige