Forum Blog-Kommentare "ARMER REICHER"

Blog-Kommentare "ARMER REICHER"

Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Darüber sollte man mal nachdenken
geschrieben von Geborgenheit
Das der Reiche in Wirklichkeit sehr arm ist.
Doch nur derjenige der es aus Habgier ist.
Wir haben nichts in die Welt hineingetragen-
und wir können nichts aus ihr heraustragen
(bibl.Spruch)

wirklich sehr gute Zeilen
gekonnt, es hier dargelegt.

stillen Gruß
Geborgenheit
kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber Bernd
geschrieben von kleiber
Das stimmt...armer Reicher...Wir hatten ein kleines Boot,lagen abends nach einem langem Segeltag im Hafen und ließen den Tag mit Freunden ausklingen....Es war schön...Neben uns hatte ein reicher Mann sein großes Schiff ...er saß jeden Abend allein und schaute traurig auf uns herab...Keine Freunde keinen Kontakt zu anderen Menschen...Ich hab da immer gesagt..Armer..reicher..Mann.. Ja, mit Geld kann man sich keine Freunde kaufen..

Liebgruß Margit
hijona
hijona
Mitglied

Geld bedeutet nicht Glück. Ganz sicher nicht.
geschrieben von hijona
Wie du weißt macht Geld nicht glücklich.
Wenigstens mich nicht. Mein Reichtum sind meine Kinder und mein Enkel.
Einfach meine Familie und mein Leben so wie es ist.
Hauptsache gesund.
Du hast das sehr gut erfasst.
LG. hijona.

Anzeige

Da ich selbst REICHTUM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
im Sinne von angehäuften Millionen nie erfahren habe,
kann ich mich in deinen Reichen nicht hineinversetzen.
Auf andere zu schauen, ist Beginn der eigenen Unzufriedenheit.
Reichtum verurteilen, weil ich ihn nicht besitze -
könnte ein Ventil des Neides sein, von dem auch ich nicht frei bin.
Gehe mit allen Kommentaren einig,
unendlich reich fühlen wir uns wenn uns Liebe und Zuwendung umgibt.

Alwite

Traute
Traute
Mitglied

An groschbmich
geschrieben von Traute
Ja armer reicher Mann. Was ich gefühlt, gesehen geliebt gegessen und Gedacht habe gehört nur mir allein, ich nehme es mit auf meinem letzten Weg.
Alles zusammen"gesparte" bleibt zurück. Ob zum Glück oder Unglück derer die es bekommen, werde ich nicht erfahren.
Ich denke Reich sein ist ohne Not leben, für mich. Für jeden wird die Grenze an anderer Stelle sein.
Wieder ein Thema zum nachdenken.
Liebe Grüße,
Traute
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Reich sein,
geschrieben von groschbmich
könnte es nicht ganz einfach bedeuten, zufrieden zu sein, mit dem was man hat?
Ob viel ob wenig, am Ende macht es eh keinen Unterschied mehr.
Geld wie Erfahrung kann wohl ein Reichtum sein, wenn man beides richtig zu nutzen versteht....meine Meinung.
Liebe Grüße an Alle
Bernd

Anzeige