Blog-Kommentare Arthritis

sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Ja,
geschrieben von sensibelchen13
Syrdal, das hast du sehr genau beschrieben.
Ich wünsche Dir einen schmerzfreien Herbst.

LG Helga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja,
geschrieben von werderanerin
mit diesen lästigen Schmerzen muss man wohl mehr oder weniger leben...kann nur sagen, dass auch sportliche Betätigung hilft, alles zu lindern, vielleicht einfach mal ausprobieren.

Schmerzfreie Grüße übermittelt
Kristine
ladybird
ladybird
Mitglied

oweih oweih
geschrieben von ladybird
lieber Syrdal, eine "Schmerzgenossin" wird Dir nicht viel "helfen", auch "geteiltes Leid" lindert nicht....Du bist nicht alleine mit diesem "Dämonen" und Du wirst mit mir einig gehen: brauchen tun wir sie überhaupt NICHT.....
sehr gelungen ist das "Spiegelbild" könnte man es doch weglachen??
Eine Besserung gibt es wohl kaum, man kann lernen, damit umzugehen,
das wünscht von Herzen ladybird-Renate

Anzeige

protes
protes
Mitglied

ja lieber Syrdal
geschrieben von protes
das hast du richtig gut beschrieben.
das beste von arthritis
" ist dein gedicht. "
herzliche grüße
hade
uschipohl
uschipohl
Mitglied

gute Besserung
geschrieben von uschipohl
Hallo Syrdal,

jetzt treten wir dem Typ auf dem Bild in den Allerwertesten und wünschen ihn und sein Mitbringsel dahin, wo der Pfeffer wächst

Bild und Werk
eine sehr gute Kombination
herzliche Grüße
uschi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Helga, Kristine, Renate, hade und uschi
geschrieben von Syrdal
Vielen Dank an Euch für Eure freundlichen Kommentare und freilich für die guten Wünsche... Es ist schon so eine Sache mit der Arthrose und schlimmer noch mit der Arthritis, der entzündeten Ausprägung des dann sehr schmerzhaften Leidens, das einen in der Tat ziemlich lahmlegen kann. So viele vornehmlich Ältere sind betroffen und oft sind sie allein-lebend und haben keinerlei Hilfe. Also muss man sehen, wie man klar kommt mit der Alltagskompetenz und allem Drum und Dran. Aber man wird auf diese Weise nochmal recht erfinderisch und schafft sich so manches Hilfsmittel für die schwer gehenden Handgriffe, z.B. einen Nussknacker zum Öffnen von Flaschen-Schraubverschlüssen. Will gleichsam damit sagen, dass es insgesamt darauf ankommt, sich nicht unter kriegen zu lassen und die Leidens-Nuss zu knacken... mit Humor. So jedenfalls versuche ich, mich über die Maläste hinweg zu lächeln. Mit einem solchen Lächeln grüße ich Euch alle, die Nur-Leser, die Kommentatoren und alle Mitglieder in der noch jungen L.A.P., der "Lustigen Arthrose Partei"...
Mit freundlichem Augenzwinkern (das geht schmerzfrei noch bestens)
Syrdal


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Recht so...Syrdal
geschrieben von werderanerin
und alle "Leidensgenossen"...Humor ist, wenn mann dennoch lacht... Wir lassen uns doch von einer blöden Athrose nicht vorschreiben, was man noch machen kann oder nicht...

Schmunzelnd wünscht allen schmerzfreie Stunden ...,
zumindest hin und wieder
Kristine
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von ladybird
Du schreibst: Not macht erfinderisch: ich habe zur Zeit
nur "ein gesundes Bein"

das ist "Essen auf Rädern",
herzlichst Renate
Syrdal
Syrdal
Mitglied

#ladybird
geschrieben von Syrdal
Liebe Renate, und doch bist Du mit einem gesunden Bein noch immer irgendwie mobil und hast das andere sicher nur zeitweise eingetauscht mit einem hübsch gedeckten Tisch auf vier Rollen und zwei stabilen Haltegriffen. Das ist auch "erfinderisch", so sehr man sich dennoch viel lieber zwei funktionierende Beine wünscht. Möge die rollende "Not"-Lösung nur zeitweise nötig sein und Du bald wieder fest mit beiden Beinen im Leben stehen - dies wünscht Dir von Herzen
Syrdal

anjeli
anjeli
Mitglied

Da finde ich mich doch auch ein
geschrieben von anjeli
in dem Club der Arthrose - Arthritis - Geplagten...

Eigentlich gehe ich zur Krankengymnastik wegen meiner Trümmerbrüche in Ellbogen und Schulter...
ewig habe ich dann noch andere Baustellen... heute zum Beispiel Knie, so dass dann mein Knie behandelt wird...

Die Muskeln und Sehnen spielen mir immer wieder Streiche...
obwohl ich Muskelaufbautraining mache...

aber... es wäre noch schlimmer, wenn ich nichts machen würde...

Syrdal, ein ausdruckstarkes und schönes lustiges Gedicht ist dir aus der Feder gesprungen...

Gruß anjeli

Anzeige