Forum Blog-Kommentare Arthrose - heilbar oder nicht?

Blog-Kommentare Arthrose - heilbar oder nicht?

Hatzel
Hatzel
Mitglied

Mexikanisches Rezept gegen Handathrose
geschrieben von Hatzel
Hallo alle Miteinander - habe mir mal den Athrose-Sammelband zu Gemüte geführt und lass Euch nachfolgende Info da:

Rezept eines mexikanischen Arztes bei Handathrose:

Eine Stange Sellerie, eine Möhre und eine Kartoffel in den Entsafter geben und diesen Saft ein paar Wochen trinken.

Vielleicht bringt es dem Einen oder Anderen ja Linderung.

Alles Gute

LG
Anni
Hatzel
Hatzel
Mitglied

Schüssler Salze
geschrieben von Hatzel
Noch ein Hinweis auch Schüssler Salze können Linderung bringen

3 x täglich je 2 Tabletten Nr 8 und Nr. 6

.. ein Versuch ist es allemal wert.

LG
Anni
Hatzel
Hatzel
Mitglied

ein Tipp gegen Knieschmerzen
geschrieben von Hatzel
Jeden Morgen nüchtern den Saft einer Zitrone mit Wasser trinken.

LG

Anni

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Die Pfefferkörner
geschrieben von HeCaro
habe ich heute besorgt. Morgen fange ich mit der
Einname an. Sowohl der Gemüsesaft als auch die
Schüssler Salze haben bei mir keine Besserung bewirkt.

Über den (wie ich hoffe) Erfolg des Pfeffers werde ich
zu gegebener Zeit berichten.

Ich erwarte mit Spannung die nächsten Artikel zum Thema
und bedanke mich noch einmal für die Tipps.

Liebe Grüße, Carola
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hallo liebe Anni,
geschrieben von Dnanidref
danke für Deine Kommentare! Vielleicht sollte man solche Anregungen - wenn möglich - ein bisschen zusammenfassen, vielleicht in einem Kommentar, sonst wird es für die Leser ein wenig unüberschaubar?

Ich danke Dir für Dein Verständnis und grüße Dich herzlich,
Ferdinand
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke für Deinen Kommentar, liebe Carola!
geschrieben von Dnanidref
Wünsche Dir von Herzen, dass die weißen Pfefferkörner Abhilfe schaffen und freue mich schon auf eine Erfolgsmeldung!

Den nächsten Beitrag "Die Fingerarthrose", hatte ich heute Morgen bereits in aller Eile gebloggt!

Sicher hattest Du ihn in seiner Unscheinbarkeit übersehen
meint schmunzelnd und herzlich grüßend
Ferdinand

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

oh je
geschrieben von HeCaro
Asche auf mein Haupt,
ich habe den blog wirklich übersehen
und ihn gerade erst gefunden.
Werde ihn dafür aber gründlich lesen.

Nix für Ungut
Liebe Grüße, Carola
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Kein Problem, liebe Carolin,
geschrieben von Dnanidref
bist nicht die Erste, der es so geht - passiert mir auch ab und an, wenn ich durch andere Aufgaben und Verpflichtungen ein bisschen gestresst bin!

Lieben Gruß
Ferdinand
Allegra
Allegra
Mitglied

In einer kürzlich
geschrieben von Allegra
ausgestrahlten Sendung "Gesundheitsmagazin Praxis" über Arthrose wurde über die erfolgreiche Schmerzbehandlung
mittels einer Mischung von Koriander/Kreuzkümmel/Muskatnuß
zu gleichen Teilen berichtet.
Hat hier schon jemand einmal etwas darüber gehört?

Allegra
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hallo liebe Allegra, danke für Deinen Kommentar
geschrieben von Dnanidref
und für Deine Anfrage. Gehört und gelesen hatte ich davon, allerdings habe ich keine Erfahrungswerte hierzu, weder eigene noch von anderen. Gefunden habe ich aber in einem Beitrag von T-online einen Bericht hierzu, den ich in Auszügen hier blogge:

Gewürz-Mischung aus Koriander, Muskat und Kreuzkümmel gegen Arthrose
(Bericht aus T-online vom 04.09.2015), ich zitiere:


Diese Erfahrung hat auch Dr. Christine Meyer, Orthopädin aus dem niedersächsischen Meppen, mit ihren Patienten gemacht. In der NDR-Ratgeber-Sendung „Visite“ berichtete sie kürzlich über die denkbar einfache Anwendung: Koriander, Kreuzkümmel und Muskatnuss, jeweils eine Gemüsemesserspitze, werden zwei Mal am Tag ins Essen gerührt, so ihre Einnahmeempfehlung.

Bei Männern setze die Wirkung nach vier bis sechs Wochen ein, bei Frauen nach zwei bis drei Monaten, berichtete Meyer. Abhängig vom Beschwerdebild könnten Schmerzmittel reduziert oder sogar ganz abgesetzt werden. Allerdings sollte man die Gewürze nicht auf eigene Faust einnehmen. Zuerst müsse ein Arzt sicherstellen, dass wirklich Arthrose hinter den Beschwerden steckt. Sonst laufe man Gefahr, dass ernste Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen übersehen werden, so die Warnung der Ärztin. Zitatende

In der Hoffnung, dass es der einen oder dem anderen weiterhilft, grüße ich alle freundlich
Ferdinand

Anzeige