Forum Blog-Kommentare "Ascheregen"

Blog-Kommentare "Ascheregen"

Rutger
Rutger
Mitglied

Gerade vor dem Tod
geschrieben von Rutger
kündigt sich schon das neue Leben an, Sigrun.

Der Adler als Bild des Menschen, ringend mit dem Tode, schnappend nach Luft weist hin auf die Angst vieler Menschen, dass es nach dem Tode nichts mehr geben würde.

Glaubst du an Reinkarnation ?

Rutger
Ja, Rutger, ich glaube daran, ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... dass ein Mensch so oft wiedergeboren wird, bis er Gott im Leben nahe genug kommen konnte, um an seiner Seite verbleiben zu dürfen. Es sei denn, er wird von Gott mit Engelsaufgaben zurückgeführt, durch die Geburt in einem neuen Körper oder als körperloser Geist.

Dieser Adler in meinem Gedicht ist symbolisch für das letzte Wesen auf unserer Erde, nachdem sie vom Menschen zerstört wurde. Es weint blutige Tränen um das vergangene Paradies.

Aus Deinen Zeilen meine ich zu erkennen, dass Du ebenfalls an die Wiedergeburt glaubst und damit keine Angst vor dem Tode verspürst. Die Reinkarantion spielt ja in Weltreligionen wie dem Hinduismus und Buddhismus eine große Rolle. Ich persönlich bin Christin und lebe im Glauben an Gott, unserem Vater, und Jesus, seinem Sohn.

Danke für Deine weiterführenden Gedanken!

Mit lieben Grüßen
Sigrun
immergruen
immergruen
Mitglied

Für mich symbolisiert der Adler
geschrieben von immergruen
die Seele, die sich auf die Reise macht und zurückschauen muss auf ein Leben,in dem es Zerstörung
und Vernichtung gab. Aber die Seele weiß, sie kann fliegen und neue Paradiese finden. (Woher eigentlich?)
immergruen.
Liebe Immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich denke, es gibt einige Seelen, die durch ihren Geist Verbindung zum Jenseits aufnehmen können.

Danke für Deinen tiefsinnigen Kommentar!

Mit lieben Grüßen
Sigrun

Anzeige