Blog-Kommentare Asimov

ja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Manopi, so was ist im Gange. Das sehe ich auch so. Es nimmt seinen Lauf.

Lieben Gruss, Agathe
Die SF von Asimov, Manopi...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..., wenigstens einen Teil davon, las ich durch Beziehung bereits zu DDR-Zeiten.
Heute ist die von ihm "geschaffenen "Gesetzmäßigkeit" noch ein Stück näher dran an der Tatsache, dass sie sich irgendwann als zwingend notwendig erweisen wird.

Ob wir es noch so "zwingend" erleben werden? (Ich weiß dabei nicht mal, ob ich's möchte)

Es grüßt der SF-Fan > *Ramires*
Willy
Willy
Mitglied

Robot
geschrieben von Willy
Vor Asimov und anderen, war es der tschechische Schriftsteller Karel Capek, der mit seinem Theaterstück "Robot" für Aufsehen sorgte.

Ich sehe die Gefahr- Babys aus der Retorte gibt es ja schon-
dass man am Menschen selbst noch mehr herumbastelt, um ihn ganz-zeitlich kontrollieren zu können. Die Menschen werden nicht einmal mitbekommen, was mit ihnen geschehen ist.
b.G.
W.
Mitglied_8002d91
Mitglied_8002d91
Mitglied

Zum Kommentar von Willy 27.01.17
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Soweit wollte ich nicht gehen, Babys aus der Retorte schon hier einzureihen. Meine Enkelin, von der ich schrieb, ist eines: Ein hochintelligentes, hübsches und sportliches Mädchen zweier(auch Gott dafür unendlich dankbarer) Eltern. Auch in der Tierwelt gibt es die raffiniertesten Befruchtungsmetoden.
b.G.
Manopi
Willy
Willy
Mitglied

robot...
geschrieben von Willy
Nein, das war auch nicht meine Absicht, es sollte mehr in die Richtung (zusätzlicher) unverantwortlicher Eingriffe gehen, die
aus dem Menschen von fremden Willen gesteuerte Roboter machen.
LG
W.

Anzeige